Gnadenbrötchen

Kaninchen: "Vergessene Tierchen, die keiner mehr möchte"

Für unsere kleinen Schützlinge suchen wir Paten, die es uns ermöglichen auch weiterhin für andere Notfellchen und Gnadenbrötchen sorgen zu können.

Sina

Die kleine Sina war noch nicht mal ein Jahr alt, als sie mit schweren EC-Symptomen bei uns abgegeben wurde. Sie kippte ständig zur Seite und wenn sie mal ein Stück lief, dann immer im Kreis. Dazu ist ihr linkes Auge nicht richtig entwickelt und braucht jeden Tag etwas Pflege. Mit den richtigen Medikamenten und guter Fürsorge konnte die kleine Maus schon nach einigen Tagen wieder kurze Strecken geradeaus laufen ohne umzukippen. Nach drei Wochen begann sie, zu unserer Überraschung ein Nest zu bauen und siehe da, Sina bekam sechs Babies. Genauso weiß, flauschig und fluffig wie die Mama. Sie entwickelten sich prächtig. Sie tragen auch den EC Virus in sich, konnten aber zum Teil schon, in ein schönes Zuhause, zu anderen EC-Tierchen vermittelt werden. Weil Sina ab und zu mal einen Krankheitsschub bekommt, braucht sie ständig Medikamente. Sie wird als Gnadenbrötchen bei uns bleiben.

Rocky & Toffee

Die Gnadenbrötchen Rocky und Toffee sind ein tolles Gespann. Sie sind erst vier Jahre alt und benehmen sich wie ein altes Ehepaar, sie liegen dicht zusammen, knabbern an einer  Möhre und einer will immer genau da hin wo der andere gerade ist. Leider hat Toffee chronischen Schnupfen und leidet ständig unter Atemnot, sie bekommt Medikamente und muss täglich inhalieren, damit die Atemwege nicht komplett verschleimen. Rocky hatte eine Lähmung der Hinterbeine, aber mittlerweile kann er wieder gut aufen. Natürlich dürfen die Beiden zusammen bleiben und mit anderen Gnadenbrötchen in der Pflegefamilie ein ruhiges Leben führen.

Jim

Jim ist 2015 geboren und lebt nun schon seit zwei Jahren als Gnadenbrötchen bei einer Pflegefamilie. Er ist leider Lungenkrank und leidet unter chronischem Durchfall, aber mit den geeigneten Medikamenten und einer speziellen Ernährung kann dieser kleine Schmusebär noch sehr alt werden.

Hugo

Hugo, geboren 2016 , Er ist  ein ganz tapferer Bursche , der nur ein Auge Zahnprobleme und Blasensteine hat! Er bekommt im Januar mehrere Zähne gezogen und in einer weiteren OP die Blasensteine entfernt! Wir haben Gott sei Dank eine tolle Pflegestelle gefunden die die Strapazen  mit ihm durch macht! Und er hat Judy, eine tolle Kaninchen Partnerin die an seiner Seite ist ! Wir hoffen sehr,  dass er noch ganz alt wird und sein Leiden aufhört! Vielen Dank an die Pflegestelle Firsching!

Cheppi

Cheppi ist fast 1,5 Jahre alt. Wenn er sich ausruht oder extrem gestresst ist, schnappt er nach Luft und macht Geräusche wie ein kleiner Welpe. Bisher konnte nicht festgestellt werden, woran dies liegt. Bei der Diagnostik wurde allerdings festgestellt, dass seine Ohren aufgrund der Hängeohren verstopft sind. Um zu vermeiden, dass das Trommelfell angegriffen wird, wurde bereits eine Gehörgangserweiterung am linken Ohr durchgeführt. Das rechte Ohr wird bald folgen.

Cheppi ist ein aufgeweckter junger Mann, der sich gut eingelebt hat. Mit seiner Partnerin läuft es gut. Tierarztbesuche hat er bisher gut überstanden. Und einen Platz in meinem Herzen hat er sicher ❤

Lyam

Lyam,  gerade erst vier Jahre alt und schon so krank, daß wir um sein Leben fürchten mussten ! Lyam drohte zu erblinden, dazu hat er kaum noch Zähne im Mäulchen, sein Futter muß zerkleinert und teilweise auch pürriert werden. Trotz aller Probleme hat der Kleine noch eine große Portion Lebensmut ! Wir wünschen ihnen, daß es auch noch lange so bleibt und wir noch eine Partnerin für ihn finden !

Jack und Lotti

Jack und Lotti, zwei die sich gefunden haben und jetzt ihren Lebensabend zusammen verbringen dürfen. Bei Jack ist das Alter unbekannt, da er völlig abgemagert gefunden wurde und darf bei Lotti bleiben. Lotti, eine ältere Lady, ca. 8 Jahre, hat Zahn- und Augenprobleme.

Paul & Fee

Paul und Fee, ein älteres Pärchen, die auch schon lange zusammen sind.Beide sind ca. 6- 8 Jahre und haben Zahnprobleme und die Augen werden auch langsam trüb.