Wie brauchen Hilfe / Büro und Telefondienst
> N o t f e l l c h e n <

Nero <Vermittlungshilfe >

Nero ist ein 10 Monate alter Jungrüde, vermutlich Labrador-Mix, mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Natürlich komplett geimpft, entwurmt und gechipt. Er ist ein freundlicher, lebensfroher Kerl, absolut umgänglich mit Artgenossen, Katze und Kindern.

Nero wurde erfolgreich gegen Neosporose behandelt. Leider wurde in der Tierklinik diagnostiziert, dass seine linke Hüfte luxiert ist und dies nicht mehr heilbar ist. Er ist bedingt auf 3 Beinen mobil. Zu Hause ist er immer ohne Gehhilfe unterwegs, diese wird nur zum Spazierengehen benutzt. Momentan wird mit dem Muskel-Aufbau begonnen, um sein rechtes Hinterbein zu stärken.

Snoopy < Notfall - Rückläufer >

Snoopy, Border-Collie-Mix-Rüde, 14 Jahre, gechipt und geimpft, ist leider ein Rückläufer, weil er sich weigert, die bereits vorhandene Katze im Haus zu akzeptieren.
Er ist ein verschmuster, liebenswerter Bursche. Seine Spaziergänge sollten nur noch kurz sein, daher ist ein Garten wichtig. Aufgrund seines Alters sollte er als Einzeltier gehalten sein. Leider ist sein heißgeliebtes Frauchen sehr früh verstorben und Herrchen ist sehr viel unterwegs und über die Woche weg.