Liebe Leser und Freunde des Tierschutzvereins Köln-Porz e.V.

Vor einigen Tagen informierten wir Sie in einer Stellungname über die gerichtliche Entscheidung zur Rückgabe der Hündin Anica an den TSV durch Frau Plum.

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Fakten und Argumente sind wir jedoch nunmehr zu dem Entschluss gekommen diesem unsäglichen , weil teilweise sehr emotional geführten, Vorgang zum alleinigen Wohl des Tieres ein gütliches Ende zu bereiten.

Anica darf bleiben !

Diese Entscheidung haben wir unbeschadet unseres Eindrucks getroffen, dass die von uns vorgebrachten Bedenken nach wie vor bestehen. Anica wird daher Frau Plum vorbehaltlich überlassen, dass bestimmte Auflagen von ihr eingehalten werden. Hierzu findet in kürze ein klärendes Gespräch zwischen Frau Plum und Vertretern des Vereins statt. Frau Plum hat zu gestatten, dass die Einhaltung dieser Auflagen  von den dazu Beauftragten des Vereins kontrolliert werden.