Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 01.06.2020

Nanuk

Schäferhund -Mix ca. 70 cm., 2013 geboren, geimpft, gechipt,  kastriert, mit Katzen verträglich. Nanuk ist sehr menschenbezogen und verschmust. Am liebsten ist er immer in der Nähe seiner Menschen. Er geht sehr gerne spazieren und ist auch mit Katzen verträglich.

Allein bleiben musste er bisher nicht , daher kennt er es nicht , aber auch das wird er sicherlich in einem tollen Zuhause schnell lernen.Toll wäre es für ihn, wenn sich Menschen für ihn interessieren würden, die viel Zeit für den tollen Kerl hätten !

Draussen hat er etwas Jagdtrieb ist aber gut abrufbar. Kinder im Haushalt sollten bereits größer sein !

Wer verliebt sich in den tollen Kerl und schenkt ihm ein schönes Zuhause???

Lena < reserviert >

Chihuahua/Cavalier-King-Charles Hündin, schwarz-weiß, ca. 35 cm groß, 10 Jahre alt, gechipt, geimpft, noch nicht kastriert.

Lenas Frauchen ist verstorben und nun sucht die liebe und menschenbezogene Hündin ein neues liebevolles Zuhause. Sie muss ordentlich abspecken, denn zuletzt konnte man leider nicht mehr viel mit ihr spazieren gehen. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und kennt Katzen.

E-Mail: womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

David

Ridgeback Mix, geboren 3.9.2019 Endgrösse wird so um die 60/65cm sein, gechippt und geimpft. David ist ein eher etwas unsicheres Kerlchen, da er das Leben noch nicht wirklich gelernt hat.

Seine Eltern haben sich unerlaubterweise vergnügt, daraus entstand ein Wurf von 12 Babys.

Nun ist er und eine Schwester zu uns gekommen und suchen auf diesem Weg ein sportliches Zuhause. David kennt Kinder und Katzen.

Bella

Ridgeback /Mix, geboren 3.9.2019, Endgrösse ca. 55/60cm, gechippt und geimpft.

Bella ist eine liebenswerte Hündin, die aber noch nicht viel gelernt hat.

Ihre Eltern haben sich unerlaubterweise vergnügt, daraus entstand ein Wurf von 12 Babys

Nun sucht Bella auch ihre sportlichen Menschen, die mit ihr das aufregende Leben beginnen möchten.

Sie kennt Kinder und Katzen, garantiert war sie aber noch nie alleine, also muss sie das auch erstmal  lernen.

Harry <reserviert >

Belgischer Schäferhund (Tervueren-Mix), gechipt, geimpft, kastriert, geboren 1/2019. Harry hat eine leichte Behinderung an einer Vorderpfote ist jedoch lebenslustig und freundlich und mit anderen Hunden ist er verträglich.

Chap

Mix-Rüde aus Rumänien, geb. am 23.5.20, gechipt, geimpft

Manu <reserviert>

Mischlingshündin, 1,5 Jahre alt, ca. 30 cm hoch, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert.

Manu muss noch viel lernen, aktuell kann sie noch nicht alleine bleiben und sucht daher eine Familie/einen Haushalt, wo immer jemand Zuhause ist oder man sie mitnehmen kann. Sie möchte auf jeden Fall Einzelprinzessin sein.

Mila <reserviert>

Mix-Hündin , ca 3-4 Jahre alt , ca. 35 cm , gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Mila schmust sehr gerne mit ihren Menschen und möchte in ihrem neuen Zuhause ihre Menschen nicht teilen. Spazieren geht sie sehr gerne und läuft gut an der Leine.

Sandy < reserviert >

Tolle Mix-Hündin, ca. 2 Jahre alt, 56 cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Sandy ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste Hündin, die ihre Schmuseeinheiten auch gerne von sich aus einfordert. Am liebsten ist sie immer in der Nähe ihrer Menschen.
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich, dass sie eine kleine Wasserratte ist.
Mit Artgenossen hat sie keine Probleme und an der Leine läuft sie bereits gut.
Sandy kann sowohl als Einzelprinzessin, wie auch zu einem bereits vorhandenen Hund in ein aktives Zuhause vermittelt werden.

Cindy/Foxi <reserviert >

Wuschel-Mix-Rüde, ca. 2 Jahre alt, ca. 50 cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit
Artgenossen verträglich, sucht ein schönes, ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause als
Einzelprinz! Foxy ist ein eher zurückhaltender Rüde, der aber, wenn er Vertrauen zu
seinen Menschen aufgebaut hat, sich sehr gerne kraulen lässt. Für den tollen
Wuschelrüden suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei hundeerfahrenen Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm die nötige Zeit schenken, die er benötigt, um anzukommen. Wer verliebt sich in den tollen Wuschelkerl und schenkt
ihm ein schönes Zuhause??!

Cindy

sucht ein schönes hundeerfahrenes Zuhause als Einzelprinzessin!

Wuschel-Mix-Hündin, weiß mit schwarz, wuschelig, geb. 2017, 50 cm, geimpft, gechipt, kastriert und mit Artgenossen verträglich. Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Für Cindy werden einfühlsame, hundeerfahrene Menschen gesucht (gerne auch Einzelperson) mit viel Zeit, die der in vielen Dingen noch unsicheren Hündin die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und mit ihren Menschen gemeinsam noch viele Dinge zu lernen. Cindy ist im Haus eine ganz verschmuste Hündin, die es liebt, gekuschelt zu werden.

Wer gibt ihr endlich eine Chance in ihrem eigenen Zuhause anzukommen?

Billy

Mix-Rüde, 11 Jahre alt, geb. 10.06.2008, ca. 35 cm, kastriert, gechipt, geimpft mit
Artgenossen verträglich.
Billy ist ein ganz liebes, menschenbezogenes Kerlchen, der mit Artgenossen keine
Probleme hat. Billy scheint in seinem bisherigen Leben nicht gelernt zu haben, an der Leine
zu laufen. Wir vermuten, dass er in Rumänien lediglich auf einem Hof gehalten wurde und als er
zu alt wurde, einfach ins Shelter abgeschoben wurde ...
Für ihn suchen wir ein schönes ruhiges Zuhause mit Garten, gerne bei älteren Menschen,
die ihm viel Zeit und Zuwendung schenken.
Wer verliebt sich in den kleinen Billy und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

Struppi <reserviert>

Struppi sucht ein schönes hundeerfahrenes Zuhause als Zweithund (Bruder von Elsa) .

Mix-Rüde, geb.Ende Juni 2019, zur Zeit ca. 45 cm, schwarz-braun gestromt, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert , mit Artgenossen und Katzen verträglich

Struppi ist ein aufgeschlossener, aktiver , menschenbezogener und sehr freundlicher Junghund, wenn er seine Menschen kennt und eine Bindung zu Ihnen aufgebaut hat. Bei fremden Menschen ist er eher unsicher, er braucht seine Zeit ! Interessenten sollten die nötige Zeit aufbringen, ihn in seiner Pflegestelle mehrfach zu besuchen, so dass Struppi die Möglichkeit hat seine Menschen dort im Vorfeld kennenzulernen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann.
Er läuft bereits gut an der Leine. Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme, er ist freundlich zu jedem.
An seiner Stubenreinheit muss noch ein wenig gearbeitet werden, in seiner Pflegestelle klappt es bereits ganz gut .
Interessenten sollten viel Zeit für ihn haben, aktiv sein und sich im klaren darüber sein , dass er natürlich noch einiges lernen muss. Er muss körperlich und kopfmäßig ausgelastet werden.
In seinem neuen Zuhause wäre ein Garten wünschenswert. Über einen bereits vorhandenen Spielkameraden würde er sich bestimmt freuen .
Wer verliebt sich in den tollen Kerl und schenkt ihm ein schönes Zuhause??

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)