Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 13.10.2019

Mike (ehem. Clyde)

Ein kleiner Wirbelwind, geb. 05-2008, kastriert, gechipt und geimpft, ca. 30 cm, zw. 5 - 7 kg, der trotz seines Alters das Spiel mit anderen Hunden sehr schätzt.

Sein jetziges Frauchen kann das Temperament von ihm leider nicht abdecken, so suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder, aber mit viel Spielmöglichkeiten. Idealerweise wäre ein Zweithund schön für ihn. Er ist ein lieber verschmuster Kerl, der aber auch ganz gerne
bellt. Katzen braucht er nicht, alleine bleiben kann er natürlich.

Coco

Pinscher-Hündin, geb. 8.5.2013, geimpft, gechipt, nicht kastriert, mit Artgenossen verträglich, Katzen nicht bekannt, Kinder o.k., eine absolute Schmusemaus, bleibt ungern alleine, besser als Einzelprinzessin!

Brandy

Brandy ist ein hübscher Mischling, ca. 55 cm hoch, geb. 12-2014, kastriert, gechipt und geimpft.

Aufgrund von Trennung muss Brandy leider eine neue Familie suchen. Brandy ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse, liebt Spaziergänge und geht dann auch schon mal schauen, ob es irgendwo Mäuschen gibt. Er ist verschmust, kann stundenweise alleine bleiben.

Zoran

Zoran, Rüde, tricolor (schwarz-braun-weiß), geb. 01.06.2018, ca. 38 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, wird noch kastriert.

Ein noch sehr ungestümer, verspielter Rüde, der noch viel Erziehung benötigt, aber Schmuseeinheiten und ausgiebige Spaziergänge liebt. Er zieht aber noch sehr an der Leine. Mit Artgenossen und Kindern absolut verträglich.

Mila
Mix-Hündin, ca. 3 - 4 Jahre, ca. 35 cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Stöpsel

Kleiner Mix-Rüde, ca. 1 -1 ½ Jahre alt, ca. 30 -35 cm, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Stöpsel ist ein ganz liebes, junges kleines Kerlchen und freut sich über alles und jeden. Er sucht ein schönes Zuhause bei Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten, da Vieles für den kleinen Mann noch ganz neu ist. Er kann sowohl als Ersthund wie auch zu einem bereits vorhandenen Hund einziehen.

Gina

Kleine Mix-Hündin, ca. 2 Jahre alt, ca. 35 - 38 cm, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Gina ist eine liebe, freundliche kleine Hündin, die jetzt endlich ihr Leben genießen möchte. Zu ihrem Glück fehlt jetzt nur noch ihre eigene Familie, mit der sie durch Dick und Dünn gehen kann.

Lara
Mix-Hündin, geb. 04-2013, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Lui

Hübscher Mischling, 6 - 7 Monate alt, gechipt und geimpft, ca 43 cm Schulterhöhe (z.Zt.)wird nicht viel größer lt. Tierarzt. Ein hübscher, junger Bursche, der die Welt noch entdecken will.

Eine Deutsch-Griechin bricht ihre Zelte in Griechenland ab und  möchte ihn nicht zurücklassen. Er ist getestet und ist am 27.9. ausgereist.

buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Mira < Vermittlungshilfe >

Gesucht wird ein neues, liebevolles Zuhause für meine Hündin Mira.
Mira ist eine Herden-Mix-Hündin und 11 Jahre alt.

Seit längerer Zeit kann ich dem Hund aus zeitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden.
Mira habe ich vor 2014 zu mir nach Hause geholt und sofort ins Herz geschlossen.
Sie ist total verschmust und liebt das Meer und generell alles, was mit Wasser zu tun hat.
Sie kann alleine bleiben und ist stubenrein.

Sie sollte nicht mit einem anderen Hund zusammen gehalten werden, da sie sich leider nicht mit anderen Hunden versteht. Ausnahmen gibt es bei manchen Rüden. Mit Menschen, egal ob groß oder klein, hat Mira kein Problem.
Es wäre so schön wenn sie ein Zuhause findet, das ihr das Hundeleben ermöglicht, das ich ihr nicht bieten kann.

Vermittlung über:   Frau Hein, 0157-35185470, E-Mail: nadinehein@gmail.com

Bobi

Mix-Rüde, ca. 6 Mon. alt, geb. 05.03.2019, zurzeit 38 cm, schwarz-braun, glatthaarig, gechipt, mit Artgenossen verträglich, keine Katzen!

Beban

Beban ist ein hübscher Mix-Rüde, ca. 2 Jahre alt, Rückenhöhe ca. 70 cm, geimpft und gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Beban sucht ein ländliches Zuhause mit Garten und 2. Hund. Ist stubenrein und bleibt auch mit seinen tierischen Freunden ein paar Stunden alleine.
Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch, besonders bei Männern und braucht Zeit diese kennenzulernen. Daher ist es erforderlich, dass er eine Frau als Bezugsperson im neuen Zuhause hat.
Autofahren ist kein Problem für ihn. Das Stadtleben findet er gruselig, da sind zuviel Fahrräder und Roller u.s.w., da will er sich lieber verkriechen.

3 Shi-Tzu <Notfall, Frauchen verstorben >

Wo sind die Shi-Tzu-Liebhaber für dieses Dream-Team ???!!!

Wir wissen, dass es schwer werden wird, .....aber sie werden nur zusammen vermittelt, denn dass war der innigste Wunsch ihrer verstorbenen Besitzerin !!

Hündin Bebi ist blind, 9 Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert
Rüde Buzi,6 Jahre alt, geimpft, gechipt, wird noch kastriert
Rüde Tommy, 10 Jahre alt, geimpft, gechipt, wird noch kastriert

Tommy, ein neugieriger und sehr lieber Rüde, geb.am 25.07.2009,  wird von uns kastriert.
Er wurde abgeschoren, da er sehr verfilzt war. Seine Farbe ist weiß-braun. Tommy ist sehr verspielt und liebt Bälle sowie Plüschtiere.

Buzi, ein aufgeweckter und sehr verschmuster Rüde. Er ist der Sohn von Tommy und hängt sehr an seinem Vater, wird von uns kastriert, geb. am 20.05.2013. Sein Fell wurde komplett abgeschoren, da er total verfilzt war. Er hat ein sehr schönes und dichtes Fell in weiß-schwarz.

Bebi ist das Muttertier und eine ganz sanfte, liebe und verschmuste Hündin, geb. am 29.09.2010. Als Besonderheit: Bebi ist blind aufgrund einer Erkrankung, wo ihr Augendruck
erhöht ist. Somit benötigt sie täglich Augentropfen. Sie kommt aber sehr gut mit ihrer Blindheit zurecht. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und folgt den „lauten“ Schritten. Auch in der Wohnung findet sie den Wassernapf. Also Nase und Ohren sind ok.

Die blinde Bebi orientiert sich an den Rüden. Sie liegen ständig im Körbchen zu dritt, wie man auf dem Bild sieht.

Ideal wäre für die Hunde Haus mit Garten, da sie sehr gerne in der Sonne liegen, im Haus sind sie sehr ruhig und unauffällig. Man sollte sich bewusst sein, dass Shi Tzu eine gewisse Fellpflege benötigen, aber es macht Freude, da sie sich gernek kämmen und verwöhnen lassen und absolut ruhig auf dem Tisch stehenbleiben. Sie sind das von klein an gewohnt. Ein regelmäßiger Friseurbesuch ist Pflichtprogramm.

KONTAKT:    Frau Womelsdorf, Tel.: 0172-7166052

Magic

Magic, Mix-Rüde, 3 Jahre, ca. 50 cm, gechipt, geimpft und kastriert.

Magic sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne auch als Zweithund! Er braucht ein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann.

Leider hat Magic die ersten zwei Jahre nur eine Pferdebox kennengelernt. Jetzt hat Magic  gelernt, dass man mit seinen Artgenossen spielen kann, und dass es Spaß macht! Er ist leinenführig, lieb im Umgang auch mit Kindern.

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Info über M. Tillmann 0176-30476796

Peterle

Rüde, Istrianer Kurzhaar-Bracke, braun-weiß, geb. 2017, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Peterle sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einem schon vorhandenen Hund, da er noch alles lernen muss, und er in allem noch sehr unsicher ist!

Wir wissen nicht, was er in seinen jungen Jahren schon alles mitgemacht hat. Es braucht auch Zeit, bis er vertraut, daher werden Menschen gesucht, die ihm diese Zeit geben und nicht sofort alles von ihm erwarten! Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt sein, die machen ihm Angst und er bellt sie stark an.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)