Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste  15.04.2018

 

Bruno (Nico)

 
Herdenschutz-Mischlings-Rüde, ca. 3-4 Jahre alt, beige, ca. 60 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert.

Nico braucht ein neues Zuhause, ländlich mit Garten. Er wird schweren Herzens abgegeben! Er ist typisch im Wesen eines Herdenschutz-Hundes, er bewacht gerne, geht gerne ins Wasser, ist verträglich mit Artgenossen, in der Wohnung ist er eher ruhig. Er
fährt gut im Auto mit und kann auch alleine bleiben.

Wer gibt diesem wunderbaren Hund ein neue Bleibe? Er möchte nur gefallen und macht alles für seine Besitzer.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Picky (jetzt Luna)

 

Jung-Mix-Hündin, geb. 28.08.17, gechipt, nicht kastriert, geimpft, Rückenhöhe 43 cm.
Luna sucht ein Zuhause als Zweithund bei hundeerfahrenen Menschen, die gerne mit ihr arbeiten (Hundeschule empfohlen) und ihr das Hunde-Einmaleins mit Konsequenz und Liebe beibringen möchten.

Die kleine Maus muss noch Einiges lernen und versucht gerne ihren Dickkopf durchzusetzen. Beim Spaziergang reagiert sie durch ihre eigene Unsicherheit mit Anbellen der Leute, die ihr entgegenkommen. Hunde werden auch erst einmal angebellt; nachdem sich beschnuppert wurde, hat sie mit ihnen kein Problem mehr.

Ein souveräner Ersthund würde ihr ganz sicher dabei helfen, ihre Unsicherheit abzulegen.
In ihrem neuen Zuhause sollten keine Kleinkinder vorhanden sein. Katzen mag sie nicht, sie werden gejagt.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bobby

 
Mix-Rüde, ca. 1 ½ Jahre alt, 45 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt geimpft, mit Artgenossen und Katzen verträglich, kinderlieb.

Bobby ist der perfekte Familienhund. Er ist einfach nur lieb, verschmust und geht schön an der Leine. Bürsten findet er ganz toll und genießt es in vollen Zügen.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Buddy

 
Buddy, ein wunderschöner Schäferhund-Rüde, ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft, sucht ein neues Zuhause. Buddy ist ein sehr aktiver, sportlicher Hund, der reichlich Bewegung braucht.

Leider neigt er etwas zu Nervosität und sollte deshalb in ein Zuhause, wo es nicht ganz so turbulent ist. Er ist zierlich, kann also auch ein Tervueren (belg. Schäferhund) drin sein. Katzen kennt er nicht. 

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Lulou

 
Eine wunderschöne Labrador-Mix Hündin, geb. 10.4.2008, gechipt, geimpft und kastriert.
 
Lulou ist eine hübsche Mix-Hündin, die leider ihr Zuhause wg. Trennung verliert. Sie ist eine kleine Persönlichkeit, jedoch sehr gut zu händeln. Sie mag Rüden, kleinwüchsige Hunde bevorzugt, aber bei großen Hündinnen entscheidet die Sympathie, Katzen gehen überhaupt nicht.

Spiele  und Spazierengehen sind Hightlights für sie. Sie kann mit zur Arbeit, kann aber auch einige Stunden alleine bleiben.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bruce

 
Mix-Rüde, geb. 2012, geimpft, gechipt und kastriert.

Bruce ist ein verträglicher Rüde, der aber noch Vieles lernen muss. Er ist aber voll bei der Sache, und es macht ihm Spaß, er möchte nur gefallen! Bruce ist sehr verschmust!


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bodo
 
Bodo ist ein wunderschöner, bunter Mix-Rüde, geb. 2015, 50 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt und geimpft, mit Artgenossen verträglich und kinderlieb.

Bodo ist zu Anfang etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er ist ein großer Schmuser und kuschelt für sein Leben gern, zudem hat er ein sehr freundliches und friedvolles Gemüt.

Spaziergänge liebt er über alles, und er hält sich sehr gerne draußen im Hof oder Garten auf, so dass für ihn ein ländliches Zuhause mit einem abgesicherten Garten oder Hof gesucht wird, in dem er sich frei bewegen kann, so wie er Lust hat.

Er lernt sehr schnell, was seine Menschen ihm zeigen und möchte einfach nur gefallen! Katzenverträglichkeit leider nicht bekannt.

 

 

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Annie (Ursula)

Mischlings-Hündin, tricolor, geb. 30.08.2014, ca. 60 cm hoch, gechipt, geimpft und  kastriert.

Annie sucht leider ein neues Zuhause, am liebsten ländlich, sie kommt mit dem Stadtleben nicht zurecht, ihre Besitzer sind so traurig, aber Annie möchte nicht mehr nach draußen, es wird zur Qual!

Sie ist verträglich mit Artgenossen, in der Wohnung sehr verschmust, braucht aber ein wenig Zeit, um Allem zu vertrauen!

Wer hilft dieser hübschen Annie, schnell auf's Land zu kommen?

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jack

Schnauzer-Mix-Rüde, 7 Jahre, ca. 35-40 cm Schulterhöhe, kastriert, gechipt und geimpft.

Jack ist ein Schmuser und liebenswürdiger Bursche, der aber leider aufgrund seiner bisherigen Haltung das Leben nicht wirklich kennengelernt hat. Beim Gassigehen zeigt er Ängste, weil er alle die Geräusche nicht kennt. Die Vorbesitzer haben ihn lediglich mal zum Lösen nach draußen geführt, ansonsten war die Beschäftigung, wenn überhaupt, in der Wohnung. Die vorhandenen Kinder waren auch nicht gerade nett mit ihm.

Jack sollte jetzt zu einer ganz lieben Familie, die viel Zeit mit ihm verbringen können und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann, vor allem auch außerhalb der Wohnung. Natürlich kann er auch alleine bleiben, nur Katzen und Kleintiere geht gar nicht.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Boskyto

 
Mix-Rüde, 6 Jahre alt, ca. 30 cm hoch, aber lang im Rücken, schwarz-braun, kastriert, gechipt, geimpft und mit Artgenossen verträglich.

Boskyto ist anfangs zurückhaltend, stubenrein, er kennt es aber nicht, an der Leine zu laufen!
Er würde sich sicherlich über einen Garten freuen.



E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Chilli

 
Jack-Russel-Mix-Rüde, 4 ½ Jahre alt, weiß, braunes Gesicht, nicht kastriert, gechipt und geimpft.
 

Chilli verliert sein Zuhause wg. Trennung seiner Besitzer. Er ist etwas zurückhaltend und muss noch Einiges lernen. Chilli möchte bestimmt Vieles erleben, er ist aufmerksam und auch ein wenig wachsam. Wenn fremde Leute ins Haus kommen, werden die erst mal ein bisschen angebrummelt. Er schläft in der Box, ist verträglich mit Artgenossen, kein Jagdtrieb, bleibt alleine.  

Da er ein Jack Russel ist, braucht er auch dementsprechend viel Aktion. Hundeschule ist hier angesagt, einfach zur Auslastung.

Bei näherem Kennen ist er ein ganz liebenswerter kleiner Kerl.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nunzi

HU-HU ! Sieht mich denn keiner? Ich bin's, Nunzi! Eine 2jährige Black-Lady mit stolzen 60 cm Höhe. Klar bin ich geimpft, gechipt und kastriert.

Hey, ich habe gute Neuigkeiten für Euch:
Ich habe keine Auslandskrankheiten! Ja, ja ich habe aber eine Futtermittelallergie, a....ber, die muss nicht von Dauer sein. Zurzeit bekomme ich Lachs mit Kartoffeln oder aber auch Seefisch mit Kartoffeln, zudem ist immer etwas frischer Pansen auf meinem Trockenfutter. Außerdem bekomme ich meine Tabletten mit Leberwurst! Und, macht mir das was? Nee! Auch bekomme ich hin und wieder Leckerchen, alles ohne Probleme, mein Fell ist toll nachgewachsen, ich fühle mich hundswohl in meiner Haut.

Also, nicht dass es mir hier im Pfötchen-Paradies nicht gefällt! Aber so eine eigene Familie wäre ja schon etwas Besonderes, denn, ich liebe Kinder, gehe gerne spazieren, mag meine Artgenossen, genieße es, wenn ich gekrault werde und gehe super an der Leine. Was ich nicht möchte, ein Zuhause in einem Mehrfamilienhaus. Ein Garten wäre schon toll und es könnte auch schon ein Hundekumpel darin auf mich warten, das wäre einfach  Klasse!
Auch würde ich Dich zur Arbeit begleiten, aber 8 Stunden im Büro liegen, das ist rein garnicht mein Ding! Also, ruf' an, ich würde mich hundsmäßig freuen!
 
E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jessy

 

Jessy, braun, geb. 28.8.2015, weiblich, geimpft, gechipt, nicht kastriert, ca. 55 cm hoch.

Eine noch sehr ängstliche Hündin würde gerne als Zweithund in ein Haus mit ausbruchsicherem Garten einziehen.

Es werden Menschen gesucht, die Zeit haben, um der Hündin alle Zeit und Sicherheit zu geben, die sie braucht, um sich an all' das Neue zu gewöhnen. Sie schließt sich nach einiger Zeit dem Menschen an und baut Vertrauen auf!


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 4 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.
 
Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben. 

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)