Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 14.01.2020

Lara   > reserviert <

Tibet-Terrier-Pudelmix-Hündin, geb. 15.4.2011, gechipt, geimpft und kastriert.

Lara verliert leider ihr Zuhause weil Frauchen nicht mehr mit ihr gehen kann. Sie ist - typisch Tibet-Terrier - ein wenig stur und braucht auch etwas, um sich ihren Menschen wieder anzuschließen. Frauen bevorzugt sie, weil sie immer mit der Dame alleine war. Herren müssen ihr erstmal sagen, dass sie nicht in vorderster Reihe steht, dann ist das auch ok. Kinder und Katzen haben wir leider keine Angaben.

Sie möchte aber Einzelprinzessin sein!
Wer mag mir ihr den bestimmt noch sehr langen Weg gehen?

Struppi

Mix-Rüde, geb. 05.04.2019, ca. 45 cm, schwarz-braun-gestromt, unkastriert, mit Artgenossen verträglich.

Elsa

Mix-Hündin, geb. 05.04.2019, schwarz-weiß, ca. 45 cm, unkastriert, mit Artgenossen vertr#glich.

Louis < Vermittlungshilfe >

Louis (Pinscher-Mischling) sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz!
Er ist am 1.7.2017 geboren, gechipt, ca. 40 cm und 9 kg, nicht kastriert.

Louis sucht ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken. Zu seinen Menschen ist er ein absolut liebes und verschmustes Kerlchen.
Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, da er bei ihnen einen großen Beschützerinstinkt zeigt. Beim Spaziergang zeigt er sich anderen Hunden gegenüber dominant.

Gesucht wird für ihn ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten.
Wer verliebt sich in ihn und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

Freddy

Berner-Sennen-ähnlicher Mix-Rüde, ca. 2 Jahre alt, tricolor, kastriert, gechipt, geimpft, ca. 55-60 cm, mit Artgenossen verträglich.

Vivi  > reserviert <

Junghündin, geb. 03.2019, geimpft, gechipt, mit Artgenossen verträglich, kennt Katzen.
Hier werden sportliche Menschen gesucht.

Vivi ist eine sehr aktive Hündin, ihr reicht es nicht, dreimal um den Block zu laufen! Sie möchte gern ausgepowert werden, sei es mit Spiel und/oder Suchaufgaben. Hundeschule und sportliche Aktivitäten wären bestimmt etwas für diese tolle Hündin.

Mary & Bodo > nur zusammen <

Sie suchen nun ein schönes gemeinsames Zuhause!

Deny (Bodo), Mix-Rüde, ca. 4 Jahre alt (lt.Impfpass geschätztes Alter, wir schätzen ihn auf ca. 2 Jahre), ca. 30 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Mary (zottelig), Mix-Hündin, ca. 30 cm, ca. 4 Jahre alt, lt. Pass (wir schätzen sie auf ca. 2 Jahre), kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Die Beiden sind einfach nur lieb und der eine ist der Schatten des anderen, so dass wir es nicht übers Herz bringen werden, sie zu trennen ! ... Sie schlafen gemeinsam im Körbchen und da wo der eine ist, ist auch der andere. Wir wissen nicht genau, was die Beiden verbindet, aber wir denken, dass sie bereits länger zusammen gehören und vielleicht auch gemeinsam im Shelter abgegeben wurden. Es könnten auch gut Geschwister sein...
Fakt ist: die Beiden brauchen sich gegenseitig!

Sie sind Menschen gegenüber sehr lieb, aufgeschlossen und zutraulich und haben mit Artgenossen keine Probleme, möchten aber in ihrem neuen Zuhause keinen anderen Hund haben!

Clarence

Mischlingsrüde, ca. 2 Jahre, ca. 45 cm, kastriert, geimpft und gechipt.

Für Clarence suchen wir ein hundeerfahrenes, sportliches Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und die ihm die nötige Zeit geben, mit Ruhe ankommen zu dürfen.
Seine Menschen sollten Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten, denn er möchte körperlich und kopfmäßig ausgelastet werden!
Clarence hatte bisher leider kein schönes Leben und man hat ihm nicht viel beigebracht, Vieles ist für ihn ganz neu (selbst Blumen auf der Wiese kannte er nicht!).
Er ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss. In seiner Pflegestelle wird bereits gut mit ihm gearbeitet und er entwickelt sich von Tag zu Tag. Er möchte mit seinen Menschen gemeinsam alles lernen!

Wenn er Vertrauen aufgebaut hat, schmust er für sein Leben sehr gerne und Frauen stehen dabei ganz hoch im Kurs. Sein größter Wunsch ist es, endlich ein schönes Zuhause einziehen zu dürfen!
Wer verliebt sich in diesen tollen Rohdiamant und kann ihm dies bieten?

Skyla

Mischlingshündin, geb. am 03.2014, 52 cm, ca. 24 kg, nicht kastriert.

Shyla ist ein liebenswertes, sehr sportliches Mädel. Sie mag aber ihre Menschen lieber für sich haben und nicht mit anderen teilen (auch Kinder nicht). Scheinbar gab es mal einige Vorkommnisse, die sie gespeichert hat, betrifft aber nur den eigenen Haushalt. Sie ist
lernwillig, lauffreudig, aufgeschlossen, kein Kläffer, kennt einige Kommandos, lässt sich Spielzeug wegnehmen (Bälle,Stöcke etc).

Wer gibt diesem wunderschönen Mädel ein neues Zuhause?

Bobby

Jack-Russel-Rüde, ca. 10 Jahre, gechipt und geimpft, braucht eine neue Familie, die ihn versteht. Leider ist das Frauchen verstorben und Herrchen kann aufgrund gesundheitlicher Probleme Bobby nicht gerecht werden.

Dank seines Pflegefrauchens hat er schon viel aus dem Hunde-ABC gelernt. Er mag alle Hunde, kann alleine bleiben, ist kein Kläffer. Er braucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die mit Geduld ihm den richtigen Weg zeigen.

Maya

Maya, Handicap-Hündin (3 Beinchen) sucht ein schönes Zuhause!
Sie ist ca 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich, menschenbezogen und lieb.

Maya ist eine ganz liebe, verschmuste Hündin, die in ihrem bisherigen Leben soviel entbehren musste, dass sie ihre Menschen am liebsten den ganzen Tag um sich herum hätte. Bei ihren Menschen zu sein und zu schmusen ist für sie das Größte. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht leben, denn diese mag sie nicht.

Wer verliebt sich in die tolle Hündin und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!!!

Zoran

Zoran, Rüde, tricolor (schwarz-braun-weiß), geb. 01.06.2018, ca. 38 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, wird noch kastriert.

Ein noch sehr ungestümer, verspielter Rüde, der noch viel Erziehung benötigt, aber Schmuseeinheiten und ausgiebige Spaziergänge liebt. Er zieht aber noch sehr an der Leine. Mit Artgenossen und Kindern absolut verträglich.

Stöpsel

Kleiner Mix-Rüde, ca. 1 -1 ½ Jahre alt, ca. 30 -35 cm, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Stöpsel ist eine neugieriger, aber auch unsicherer kleiner Kerl! Er macht gerne auf sich aufmerksam, indem er einem mit Liebe in die Wade zwickt oder am Hosenbein zupft!
Leider hat Stöpsel sehr krumme Beinchen und sollte in seinem neuen Zuhause nicht zuviele Treppen laufen müssen, aber dafür einen Garten, da er für lange Spaziergänge leider nicht geeignet ist! Schön wäre es, wenn für ihn ein Hundepartner zum Spielen vor Ort wäre.

Snoopy

Dringend (fürs Erste eine 24 Stunden)-Pflegestelle gesucht !!!

Snoopy, schwarzweißer Jack Russel Mix, ca. 10 Jahre alt, noch unkastriert, lebt zurzeit in Köln, hat Probleme mit beiden Hinterläufen, ein Röntgen erfolgt am 12.7.19.
Snoopy hat über 8 Jahre 24 Stunden lang an der Seite eines gelähmten, sich im Rollstuhl fortbewegenden Mann gelebt, der selber seine Wohnung kaum verließ. So musste sich Snoopy mit kurzen Spaziergängen durch einen Nachbarn zufrieden geben. Die letzten drei Wochen in dieser Wohnung hat Snoopy vollkommen alleine zugebracht, da sein Herrchen ins Krankenhaus gekommen war. Entfernt verwandte Tierschützerinnen haben ihn dann im vergangenen August aus der Wohnung geholt und auf eine Pflegestelle gebracht. Dort hat er allerdings im Mai diesen Jahres in die Hand der Frau geschnappt und er mußte nach über 8 Monaten gehen. Auf der nächsten Pflegestelle wurde er dann sechs, sieben Stunden alleine gelassen trotz Hinweis auf seine Verlustängste. Auch wenn es dort eine alte Hündin gab, hat er in dieser Zeit ununterbrochen gebellt bzw. gejault und leider ein weiteres Trauma entwickelt und musste sein Zuhause erneut verlassen.

Wir wissen jetzt, Snoopy kann nur ganz, ganz langsam an ein Alleinsein gewöhnt werden und er mag nicht gezogen oder weggeschoben, geschubst werden, dann schnappt er wirklich. Aber sonst ist es ein Traumhund, ist stubenrein, will immer dabei sein, verhält sich mustergültig in allen möglichen Lebenslagen, fährt Auto, ist im Büro, also am Arbeitsplatz, sehr ruhig, ist extrem menschenbezogen, kann aber überhaupt nicht alleine sein. Mit kleinen Hunden hat er überhaupt keine Probleme, bei größeren Hunden entscheidet die Sympathie.
Er ist deshalb für uns ein Notfall, weil wir ihn in unserem Tierheim nicht aufnehmen
können. Die eine Nacht, die er bei uns zubringen musste, hat er nur gebellt, gejault, so dass er am nächsten Tag keine Stimme mehr hatte, auch andere Hunde konnten ihn nicht beruhigen. So haben sich zwei Gassigängerinnen bereiterklärt, ihn vorübergehend aufzunehmen. Allerdings leben dort schon drei Katzen, die keine Hunde kennen und eine der kätzischen Bewohner traut sich seit Snoopys Einzug kaum noch unterm Bett hervor. Snoopy kennt offensichtlich Katzen und wird nur dann aktiv, wenn diese laufen.

Wir suchen für Snoopy einen extrem geduldigen Menschen, der mit viel Liebe und
Empathie ihm beibringt, dass er keine Angst haben braucht, wenn sein Mensch auch nur das Zimmer verläßt. Ein Mensch, der sehr gerne hündische Gesellschaft und den
vierbeinigen Freund bei allen möglichen Unternehmungen gerne mitnimmt.
Wenn Sie ein Herz für Snoopy haben und ihm eine liebevolle Pflege, besser noch eine Endstelle bieten wollen, so melden Sie sich bitte bei dem

Verein "Menschen für Tiere e.V. Nümbrecht" mit dem Tierheim in Köln-Ostheim
unter der Rufnummer 0221-98934949 oder 0157-58429862.

Magic < reserviert >

Magic, Mix-Rüde, 3 Jahre, ca. 50 cm, gechipt, geimpft und kastriert.

Magic sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne auch als Zweithund! Er braucht ein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann.

Leider hat Magic die ersten zwei Jahre nur eine Pferdebox kennengelernt. Jetzt hat Magic  gelernt, dass man mit seinen Artgenossen spielen kann, und dass es Spaß macht! Er ist leinenführig, lieb im Umgang auch mit Kindern.

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Info über M. Tillmann 0176-30476796

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)