Tierschutzverein Köln Porz Tiervermittlung Hunde

Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste  12.08.2018

Sam

Mischlingsrüde, geb. 03-2012, Schulterhöhe 57 cm, kastriert, gechipt, geimpft.

Sam ist ein ganz ruhiges, sensibles Kerlchen und möchte am liebsten in einen eben solchen Haushalt. Er kann alleine bleiben, geht gerne spazieren. Katzen kennt er nicht. Leider löst sich sein Zuhause auf, sodass er im Moment viel zu viel alleine ist. Sam bekommt Schilddrüsentabletten, ansonsten ist er gesund.

Kiki
Chihuahua-Mädel, ca. 2 Jahre alt, hochbeinig, braun weiß.

Kiki kommt aus schlechter Haltung. Ihr gebrochenes Beinchen ist jetzt verheilt, und sie braucht nun dringend ein neues Zuhause!

Kiki läuft an der Leine und hat auch Spaß daran. Sie hat ein typisches Chihuahua-Verhalten!

Wer nimmt diese liebe Maus bei sich auf?

Lotte (ehem. Heidi)

Wuschel-Mix Hündin, ca. 15 Monate alt, ca 35 cm hoch, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich. Lotte ist eine Terrier-Mix-Junghündin, mit der aufgrund ihres jungen Alters noch gearbeitet werden muss.

Hundeschule findet sie toll und das sollte auch mit ihr fortgeführt werden. Der kleine Wirbelwind benötigt sowohl eine körperliche als auch eine kopfmäßige Auslastung und eine konsequente Führung.

Hier werden sportliche/aktive Menschen gesucht, die viel Zeit für sie haben und Spaß daran haben, mit ihr zu arbeiten und ihr das Hundeeinmaleins mit der nötigen Liebe, Geduld und Konsequenz beibringen. Ein Haus mit Garten würde sie bestimmt toll finden. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Django

Mix-Rüde, ca. 2 ½ Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert.

Django kennt die Grundkommandos, ist verträglich mit Artgenossen. Django braucht noch Erziehung, Hundeschule wäre hier von Vorteil!

Django sucht wegen Erkrankung seiner Besitzerin ein neues Zuhause!

Wer gibt diesem netten Kerl eine Chance?

Balou < Vermittlungshilfe, dringend neues Zuhause gesucht >

Balou ist ein Labrador-Neufundländer-Mix, 10 Jahre alt, nicht kastriert.

Er ist lieb und passt zu Hause gut auf. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie (kleinere sind ihm lieber). Beim Spaziergang wird er von seinem jetzigen Frauchen nur an der Leine geführt. Kleine Kinder sollten in seiner neuen Familie nicht vorhanden sein. Ein Garten würde der Bub ganz bestimmt toll finden.

Abgabe: Frauchen kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern.

Bei Interesse bitte sich direkt an Frau Rieck wenden.
Nähere Infos: KONTAKT : Andrea Rieck Tel.: 01578-7382527

Gustav
Gustav ist ein kleiner Mischling, ca. 35 – 38 cm hoch, geb. 02-2014, Brauntöne, mittellanges Fell, kastriert, gechipt und geimpft.

Gustav ist sehr anhänglich, lebhaft und verschmust, muss aber noch einige Ängste überwinden.

Wer bringt die Geduld auf, ihn in die richtigen Bahnen zu lenken?

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.

Julie ist vom Verhalten ein typischer Hirtenhund, sie sucht Menschen, die sich mit der Rasse auskennen! Sie ist verträglich mit Artgenossen. Geht auch gut an der Leine und kann alleine bleiben! Sie braucht viel Bewegung und Kopfarbeit, Kinder sollten keine im Haushalt sein.

Wer gibt dieser hübschen Hündin eine neue Bleibe, möglichst in ländlicher Umgebung und auch gerne als Zweithund.

Haus mit Garten ist bei der Vermittlung vorrangig!

Floh  < nur als Zweithund >

Ganz bezaubernde und super liebe Mix-Hündin, ca. 3 Jahre alt, ca. 44 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen super verträglich, kinderlieb, auch Katzen sind o.k.

Floh ist eine eher ruhige Hündin. Da sie sehr menschenbezogen ist, möchte sie eigentlich nur kuscheln und schmusen. Das "an der Leine gehen" wird schon fleißig geübt. Dass Treppen kein Teufelswerk sind und man diese betreten und auch gehen kann, hat sie schon auf ihrer Pflegestelle gelernt.

Für Floh wäre es unbedingt erforderlich, wenn schon ein Kumpel im neuen Zuhause auf sie wartet!

Dusty < Dringende Vermittlungshilfe Umkreis Jülich >

Labbi-Mix, 9 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich, 25 kg, 57 cm.

Gesucht wird ein tolles Zuhause, am besten bei einem älteren Ehepaar mit viel Zeit, da er nicht gut alleine bleiben kann und dann Verlassensängste hat. Vor Gewitter fürchtet er sich.
Er möchte seinen Menschen nur gefallen, ist absolut menschenbezogen, kinderlieb und verschmust.

Er ist abrufbar auf Pfiff und Zuruf, hat eine gute Leinenführigkeit und läuft auch noch gerne neben dem Fahrrad. Ein eingezäunter Garten oder Hof wäre toll! Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Gesundheitlich ist er top fit.

Kontakt: Claudia Kind, Email: kindclaudia@gmx.de

Nanouk
Super niedliche junge Mix-Hündin, geb 10-2017, zurzeit ca. 45 cm Rückenhöhe, gechipt, geimpft, kastriert, mit allen Artgenossen verträglich, kennt Katzen und liebt Kinder.

Nanouk sucht sportliche Menschen, die die Zeit haben, mit ihr viel zu unternehmen, möglichst  mit Garten!

Toni <Vermittlungshilfe >

Mischlingsrüde, geb. 08-2016, ca. 62 cm, 27 kg, gechipt, geimpft und kastriert.

Toni sucht ein neues Zuhause, da die Besitzer aus gesundheitlichen Gründen ihm nicht mehr gerecht werden können. Er sollte einen  Einzelplatz bekommen und braucht hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und sportlich sind. Er beherrscht die Grundkommandos und sollte eine liebevolle aber konsequente Erziehung genießen.

Kontakt: Frau Schumacher, Tel. 02204-769517 oder 0160-9670993 heimoschumacher@aol.de

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de /Weitere Kontakte zu uns: Hier

Milo

Chihuahua-Rüde, geb. 2013, kastriert und geimpft.

Leider muss Milo ein neues Zuhause bekommen, weil er absolut nicht mit den Kindern einverstanden ist. Er ist ein sehr aktives, kleines Kerlchen, selbstbewusst, verspielt,
hat aber trotzdem einige Macken und das ist auf jeden Fall eine große Klappe, wenn er an der Leine ist. Mit Hunden, die er kennt, spielt er gerne.

Milo wirkt manchmal unsicher und darum sollten auf keinen Fall Kinder im Hause sein. Er möchte gerne Einzelprinz sein!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)