Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 17.08.2019

Kira

Ein 13jähriges Pinschermädel muss leider gehen!
Kira ist eine kleine Maus, die ausziehen muss. Sie sieht und hört nicht mehr gut. Sie ist eine Schmusebacke, die aber nicht so gut mit anderen Hunden kann, weil sie mal gebissen wurde.
Denke, da kann man ihr helfen. Auf längere Sicht gesehen, wäre ein vorhandener ruhiger Hund bestimmt nicht schlecht.

Info: TIllmann 0176-30476796

E-Mail:  tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Balou

Cockerspaniel-Rüde, rot, 9 Jahre alt, gechipt und geimpft, chem. Kastration.
Balou muss leider gehen, weil die Familienverhältnisse sich geändert haben.

Er ist ein sehr verschmuster und verspielter Kerl. Bällchen holen und Schwimmen sind ganz wichtig für ihn. Er ist verträglich mit Hündinnen, Rüden bedingt, keine Katzen, kinderlieb (ab 10 Jahre). Bei Eingewöhnung sollte man natürlich sein hübsches Dickköpfchen nicht außer Acht lassen.
Ein Manko hat er: "Er kann nicht alleine bleiben"!

Info: TIllmann 017630476796

E-Mail:  tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Bobby

Bobby sucht ein Zuhause! (nach Möglichkeit als Einzelprinz bei einer alleinstehenden Dame).

Jack-Russel Rüde, 10 Jahre alt, gechipt und geimpft.

Leider ist Bobby's Frauchen verstorben und Herrchen kann aufgrund gesundhitlicher Probleme ihm nicht gerecht werden.

Der kleine Kerl hat Angst vor der Hand und vor Männern... wir wissen nicht, wie seine Haltung wirklich war, wünschen uns aber jetzt für ihn ein verständnisvolles Zuhause. Das Allerschönste wäre für ihn, ein ruhiges Zuhause bei einer alleinstehenden Dame, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt.

Er ist verschmust, wenn er seine Menschen kennt, möchte nur nicht im Nacken gepackt werden.....aber das ist eine Sache, die ja auch nicht sein muss, wenn man das im Vorfeld weiß. Bobby  ist verträglich mit allen Hunden, aber er braucht sie nicht! Er kann alleine bleiben und ist kein Kläffer.

Wer gibt ihm die Chance, zu zeigen, was alles in ihm steckt und schenkt ihm ein liebevolles, neues Zuhause??!!

Bosco  > ist reserviert <

Wo sind die OEB Liebhaber ??!!!
Bosco sucht ein neues hundeerfahrenes Zuhause! > Vermittlungshilfe <
Old Englisch Bulldog, laut Phänotypisierung als American Bulldog-Mix eingestuft, wird am 09.08.2019. 2 Jahre, er ist unkastriert (hatte einen Kastrations-Chip).

Bosco ist mit zwei Kleinkindern groß geworden und mag alle Kinder gerne. Er ist oft etwas stürmisch (bully-typisch) bei Kindern oder, wenn man ihn ruhig begrüßt, ist er aber meist lieb springt auch nicht. Er ist leider ein noch sehr unsicherer und teilweise ängstlicher Hund, vor allem bei Fremden ist er ängstlich. Er ist sehr verspielt und hat einiges an Kommandos drauf. An der Leine läuft er aber meistens gemütlich mit. Nur mit anderen Hunden oder in fremden Umgebungen ist er nicht abrufbar. Zu Hause schläft er die meiste Zeit und sucht oft jemand, mit dem er schmusen kann.
Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm die nötige Zeit geben, im neuen Zuhause anzukommen. Ein Besuch der Hundeschule wird empfohlen!

Kontakt: A. Sommer, mobil: 0160-98311704

3 Shi-Tzu <Notfall, Frauchen verstorben >

Wo sind die Shi-Tzu-Liebhaber für dieses Dream-Team ???!!!

Wir wissen, dass es schwer werden wird, .....aber sie werden nur zusammen vermittelt, denn dass war der innigste Wunsch ihrer verstorbenen Besitzerin !!

Hündin Bebi ist blind, 9 Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert
Rüde Buzi,6 Jahre alt, geimpft, gechipt, wird noch kastriert
Rüde Tommy, 10 Jahre alt, geimpft, gechipt, wird noch kastriert

Tommy, ein neugieriger und sehr lieber Rüde, geb.am 25.07.2009,  wird von uns kastriert.
Er wurde abgeschoren, da er sehr verfilzt war. Seine Farbe ist weiß-braun. Tommy ist sehr verspielt und liebt Bälle sowie Plüschtiere.

Buzi, ein aufgeweckter und sehr verschmuster Rüde. Er ist der Sohn von Tommy und hängt sehr an seinem Vater, wird von uns kastriert, geb. am 20.05.2013. Sein Fell wurde komplett abgeschoren, da er total verfilzt war. Er hat ein sehr schönes und dichtes Fell in weiß-schwarz.

Bebi ist das Muttertier und eine ganz sanfte, liebe und verschmuste Hündin, geb. am 29.09.2010. Als Besonderheit: Bebi ist blind aufgrund einer Erkrankung, wo ihr Augendruck
erhöht ist. Somit benötigt sie täglich Augentropfen. Sie kommt aber sehr gut mit ihrer Blindheit zurecht. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und folgt den „lauten“ Schritten. Auch in der Wohnung findet sie den Wassernapf. Also Nase und Ohren sind ok.

Die blinde Bebi orientiert sich an den Rüden. Sie liegen ständig im Körbchen zu dritt, wie man auf dem Bild sieht.

Ideal wäre für die Hunde Haus mit Garten, da sie sehr gerne in der Sonne liegen, im Haus sind sie sehr ruhig und unauffällig. Man sollte sich bewusst sein, dass Shi Tzu eine gewisse Fellpflege benötigen, aber es macht Freude, da sie sich gernek kämmen und verwöhnen lassen und absolut ruhig auf dem Tisch stehenbleiben. Sie sind das von klein an gewohnt. Ein regelmäßiger Friseurbesuch ist Pflichtprogramm.

KONTAKT:    Frau Womelsdorf, Tel.: 0172-7166052

Lucky  >Vermittlungshilfe <

Mischlings-Rüde, wird im November 15 Jahre alt, vom Wesen her ist er sehr freundlich, ruhig und leicht verspielt. Er hat manchmal Probleme beim Treppenlaufen, muss für die Schilddrüse Tabletten nehmen, hat 2-3 kg zu viel auf den Rippen, aber ansonsten ist er noch sehr agil.

Besitzerin kann sich nicht mehr richtig um ihn kümmern (alters- und krankheitsbedingt), sitzt jetzt im Rollstuhl.

Weitere Infos gerne unter: 0176-41635743 (ab 18 Uhr) oder 0176-30476796

Maya

Maya, Handicap-Hündin (3 Beinchen) sucht ein schönes Zuhause!
Sie ist ca 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich, menschenbezogen und lieb.

Maya ist eine ganz liebe, verschmuste Hündin, die in ihrem bisherigen Leben soviel entbehren musste, dass sie ihre Menschen am liebsten den ganzen Tag um sich herum hätte. Bei ihren Menschen zu sein und zu schmusen ist für sie das Größte. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht leben, denn diese mag sie nicht.

Wer verliebt sich in die tolle Hündin und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!!!

Bonty

Kleine Mix-Hündin, geb. 15.8.2018, ca. 40-43 cm, geimpft, kastriert, gechipt, mit Artgenossen verträglich.

Elli

Kleine Mix-Hündin, braun-weiß, geb. ca. 05-2015, ca. 35 cm, geimpft, kastriert, gechipt, mit Artgenossen verträglich.

Elli ist eine kleine selbstsichere Maus, sie geht gut an der Leine, kuschelt gerne, ist stubenrein, ist lieb zu Kindern !

Cando

Cando, Mix-Rüde, geb 6.4.2018, ca. 50 cm hoch, gechipt und geimpft.
Cando wurde mit seiner Mutter und 4 weiteren Geschwistern gefunden. Er hatte ein Zuhause, doch leider hat man für diesen hübschen temperamentvollen Hund zuwenig Zeit.
Er lernt gerne und schnell.

Wer mag ihm noch Vieles beibringen und ein schönes Leben bieten, Kinder ab 10 Jahre (er ist noch ungestüm) kein Problem. Katzen kennt er nicht, Hund mag er alle.

Vermittlung über M. Tillmann, Tel. 0176-30476796

Jack

Shar-Pei Mix, 7 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft, ca. 45 cm Schulterhöhe und 25 kg schwer. Jack ist ein ganz liebenswerter Sturkopf, der leider sein Augenlicht verloren hat.
Jetzt sucht er ein ruhiges Zuhause, gerne mit Katz und Hund.

Leider ist er aufgrund seiner Blindheit noch etwas tollpatschig, weil er noch nicht gelernt hat, seine restlichen Sinne zu schärfen und rempelt schon mal gegen die Dinge, die im Weg stehen. Er braucht Menschen, die da sind für ihn und ihn führen und kuscheln.

Lea

Lea sucht ein schönes Zuhause! (bevorzugt als Zweithund!)

Mix-Hündin, geb. 01-2017, kastriert, gechipt, geimpft, 42 cm, mit Artgenossen und mit Katzen verträglich.

Lea ist auf der Straße geboren und hat ihre Mama erst vor kurzem verlassen müssen. Sie lebt gerade auf einer unserer Pflegestellen in ihrem „Lernrudel“ auch mit Katzen. Und es klappt prima!
Lea ist eine aufgeweckte Junghündin, die gerne lernt, spielt, rennt und sich sehr viel an anderen Hunden orientiert.

Gesucht wird eine junge, bewegungsfreudige Familie mit Kindern, aber auch mit viel Zeit für sie, da sie noch einiges lernen muss. Bevorzugt wird ein Zuhause, in dem bereits ein Hund lebt, da sie es bisher nicht kennengelernt hat, ohne Artgenossen zu leben. Sie läuft schon ganz passabel an der Leine, aber der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Cora

Cora sucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung!

Bernhardiner(?)-Mix-Hündin, ca. 1 ½ -2 Jahre alt, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Cora ist eine menschenbezogene Hündin, die auch mit Kindern keine Probleme hat. Sie braucht unbedingt einen Hundekumpel. Wir suchen für sie ein Zuhause in ländlicher Umgebung, bei Menschen mit einem großen Grundstück oder einem Hof, da sie sich am liebsten draußen aufhält und dort nach dem Rechten schaut.

Magic

Magic, Mix-Rüde, 3 Jahre, ca. 50 cm, gechipt, geimpft und kastriert.

Magic sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne auch als Zweithund! Er braucht ein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann.

Leider hat Magic die ersten zwei Jahre nur eine Pferdebox kennengelernt. Jetzt hat Magic  gelernt, dass man mit seinen Artgenossen spielen kann, und dass es Spaß macht! Er ist leinenführig, lieb im Umgang auch mit Kindern.

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Info über M. Tillmann 0176-30476796

Peterle

Rüde, Istrianer Kurzhaar-Bracke, braun-weiß, geb. 2017, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Peterle sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einem schon vorhandenen Hund, da er noch alles lernen muss, und er in allem noch sehr unsicher ist!

Wir wissen nicht, was er in seinen jungen Jahren schon alles mitgemacht hat. Es braucht auch Zeit, bis er vertraut, daher werden Menschen gesucht, die ihm diese Zeit geben und nicht sofort alles von ihm erwarten! Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt sein, die machen ihm Angst und er bellt sie stark an.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)