Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 15.09.2021

Bubbly

❤️BUBBLY ❤️  sucht ein schönes aktives Zuhause !!

schwarz-weiße Mix-Hündin, geb. 06/2017, ca. 35-38 cm, gechipt, geimpft,
kastriert, mit Artgenossen verträglich

Bubbly ist eine kleine kesse und vor allem aktive Hündin die mit Artgenossen keine
Probleme hat.
Für sie suchen wir ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen mit viel Zeit für sie,
denn sie möchte körperlich und geistig ausgelastet werden !
Über einen Spielkameraden in ihrem neuen Zuhause würde sie sich bestimmt
freuen. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben .
Wer schenkt der kleinen hübschen Hündin ein schönes Zuhause ??!!

Bimbi

❤️Bimbi❤️sucht ein schönes , hundeerfahrenes ländlich gelegenes Zuhause !

hübsche Mix-Hündin, ca 6 Jahre alt, ca 45 cm , 20 kg , kastriert, gechipt,
geimpft, mit Artgenossen verträglich, mit Katzen verträglich

Bimbi war als ehemaliger Straßenhund leider oftmals selber Opfer und
musste oft um ihr Leben bangen .
Leider hat sie als Folge eine Rachitis der Vorderbeine , diese bereitet ihr
aber keine Probleme.
Sie zeigt sich in ihrer Pflegestelle noch sehr zurückhaltend und eher scheu.
Bimbi hat in ihrem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen ...
vieles kennt sie nicht ..
Spazieren geht sie sehr gerne am liebsten dort wo es eher ruhig ist ,
dann kann sie sich  beim Spaziergang entspannen , denn Autos /LKW‘s
und Straßenlärm findet sie gruselig .
Für die hübsche schüchterne Hündin suchen wir ein ländliches Zuhause bei
verständnisvollen hundeerfahrenen Menschen mit viel Zeit , die sie nicht
bedrängen und ihr die nötige Zeit geben Vertrauen zu ihren Menschen
aufzubauen . In ihrem neuen Zuhause würde ihr ein bereits vorhandener
souveräner  Ersthund sicherlich helfen . Kleine Kinder sollten in ihrem neuen
Zuhause nicht leben.
Ein abgesicherter Garten in dem sie sich frei bewegen kann sollte vorhanden
sein .

Wer verliebt sich in die hübsche Hündin , gibt ihr eine Chance und schenkt ihr
ein schönes Zuhause??!!

Foxy

Braun-schwarze Mix-Hündin, ca. 40 cm, *05.2013, geimpft, gechippt und kastriert. Foxy hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und braucht daher geduldige Menschen mit Hundeverstand, die ihr zeigen, dass andere Hunde und Menschen, denen man draussen begegnet nicht gruselig sind. Sie hat noch einen großen Bewegungsdrang, daher wäre z.B. ein größerer Garten schön, wo sie ausgelassen toben kann. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, ob sie mit einem bereits vorhandenen Hund klar kommt, müsste man testen.

Conny

Helle Labrador-Hündin, * ca. 03/2010 ca. 57 cm, gechippt, geimpft und kastriert

Bonny ist anfangs sehr zurückhaltend und in sich gekehrt und taut erst nach einiger Zeit auf. Sie ist sehr lieb und vorsichtig und braucht daher ein ruhiges Umfeld, gerne auch mit ruhigen Artgenossen. Auch Katzen kennt und akzeptiert sie. Aktuell ist sie noch etwas zu moppelig und es wird daran garbeitet, Muskulatur aufzubauen um auch etwas länger mit ihr spazieren gehen zu können. Wer gibt dieser zauberhaften Hündin ein liebevolles und altersgerechtes Zuhause?

Oliver

PON -Rüde , ca. 8+Jahre ,ca.50 cm , geimpft, kastriert, gechipt, mit Artgenossen verträglich  Oliver ist ein sehr liebes , menschenbezogenes Kerlchen der Streicheleinheiten seiner Menschen über alles genießt .

Oliver ist leider aufgrund eines grauen Stars auf beiden Augen erblindet , kommt aber wenn er seine Umgebung kennengelernt hat sehr gut damit zurecht .

Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und über einen Garten verfügen .

Er läuft gut an der Leine und geht sehr gerne spazieren. Er liebt Kinder über alles

Simba

Hübscher Herdenschutz-Mix-Rüde, ca. 6 Monate alt , zur Zeit 55 cm , gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich. Simba zeigt sich in seiner Pflegestelle welpentypisch verspielt , jedoch ist er in vielen Situationen noch sehr unsicher . Ein souveräner Ersthund an seiner Seite wäre wünschenswert !

Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein , dass Simba aufgrund seines jungen Alters noch alles lernen muss ! Er liebt Wasser !

Seine Menschen sollten die nötige Zeit und Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten .

Elliot

Hübscher Mix-Rüde, weiß-grau,  *7/2020, ca. 68-70 cm, gechipt, geimpft, kastriert. Elliot ist ein toller, menschenbezogener Kerl, der bereits gut abrufbar ist.
In einigen Situationen zeigt er sich eher unsicher, da Vieles für ihn neu ist.
Elliot zeigt sich von seinem Charakter her nicht als typischer Herdenschutzhund.
Er ist gerne in der Nähe seiner Menschen ... wobei er bei Männern eher zurückhaltend ist .. diese müssen sich sein Vertrauen erst erarbeiten.
Mit Kindern hat Elliot kein Problem.
Für Elliot suchen wir ein schönes Zuhause, gerne auch als Zweithund, bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Spaß daran haben, ihm zu zeigen, wie toll das Leben sein kann!
Seine Interessenten sollten sich im Klaren darüber sein, dass dieser tolle, junge Kerl noch Einiges lernen muss, aber er möchte seinen Menschen einfach nur gefallen und lernt sehr schnell! Ein großes, gesichertes Grundstück sollte in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.
Elliot ist einfach nur ein ganz toller Junghund, der mit den richtigen Menschen an seiner Seite mit ihnen durch dick und dünn gehen wird!

Nija

Tricolor-Mix-Hündin, geboren 4/2016 ca 50cm Schulterhöhe, gechippt, geimpft, wird von uns noch kastriert.

Leider hatte sie einen absolut schlechten Start ins Leben. Sie kam aus Italien und muss dort sehr schlechte  Erfahrungen mit Mensch und Tier gemacht haben.

Grundsätzlich sollte Nija zu einem Menschen, dem sie vertrauen kann und wenig Kontakte zu anderen Tieren haben. Ein Zuhause, ländlich und nur eine Bezugsperson wäre ideal. Wer könnte ihr das bieten?

Gerry

Ca. 1,5 Jahre alt, 60 cm hoch, gechipt, geimpft, kastriert. Gerry ist ein absolut toller Kerl der auch Kinder toll findet ! Da er manchmal noch etwas stürmisch ist sollten diese bereits etwas größer und standfest sein. Er läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Auch wenn er eine zeitlang alleine bleiben kann , ist er am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen! Das Autofahren ist ihm noch nicht so geheuer , aber mit etwas Übung und den richtigen Menschen an seiner Seite wird auch seine Unruhe / Hecheln bestimmt bald besser . Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie. Menschen findet er einfach nur toll! Das Bürsten seines Fells liebt er. Im Haus zeigt er sich in seiner Pflegestelle eher ruhig. Bei Gerry wurde ein Sticker-Sarkom diagnostiziert, dass zur Zeit behandelt wird. Diese Behandlung kann aber auch in seinem neuen Zuhause fortgeführt werden , denn mit Menschen an seiner Seite die ihn lieben, ist für jeden eine Behandlung einfacher ( die Kosten werden von unserem Verein übernommen).

Laika

Vorstellung bei TSEZ am 31.8.21/Ausstrahlung 12.9.21

Alaska-Malamut-Hündin, geboren 28.3.2019, gechipt und geimpft. Laika ist eine ganz fröhliche, noch etwas zu kräftige Hündin. Huskys leben gerne im eigenen Rudel, so sollte auch sie einen Partnerhund haben und natürlich einen Garten. Sie ist sehr freundlich zu Jedermann, ist sehr lieb zu Kindern, nur kleine Hunderassen und Katzen gehören nicht zu ihren Lieblingen. Ausserdem sollte sie etwas mehr Bewegung bekommen. Es kann sein, dass sie schon mal heult, wenn sie alleine ist.

Engel

Wunderschöne Husky-Collie-Mix-Hündin, ca. 6-8 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Engel ist eine noch sehr lebhafte intelligente Hündin, die die Zuneigung ihrer Menschen liebt und daher gerne Einzelhund sein möchte. Sie sollte nicht zu Katzen, diese kennt sie nicht.

Bella & Max

Bella:  Mix-Hündin, 7 Jahre alt , ca.45 geimpft, gechipt
Max: Mix-Rüde, 3 Jahre alt , ca.50 cm , geimpft, gechipt, kastriert

Bella und ihr Sohn Max sind ein absolut eingespieltes Team und einfach nur lieb.
Aufgrund eines Notfalles verlieren sie leider ihr Zuhause .
Bei beiden steht der Verdacht einer Epilepsie im Raum. Sie werden von unserem Verein jetzt dem TA vorgestellt um dies abzuklären . Sollte sich der Verdacht bestätigen werden sie natürlich noch eingestellt .
Wer verliebt sich in die beiden und schenkt ihnen ein neues schönes Zuhause?!!

Info über Antje Sommer, mobil: 0160-98311704
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Balu und Sternchen

Balu ist weiß, Sternchen schwarz-weiß, beide Rüden sind Wurfgeschwister, Alter ca. 7 Jahre, ca. 39 cm hoch, nicht kastriert, werden noch geimpft. Beide sind schon durch mehrere Hände gegangen und daher etwas zurückhaltend, wenn sie aber ihre Menschen kennen, sind sie absolut verschmust und suchen Nähe. Leider haben sie bisher nicht gelernt alleine zu bleiben. Daher suchen wir einen Haushalt wo erst einmal fast immer jemand Zuhause ist. Sie bellen an der Leine, sind dann aber nach kurzer Zeit bereit mit den anderen Hunden zu spielen. Kinder wären kein Problem, wenn diese Rücksicht auf die anfängliche Zurückhaltung nehmen.

E-Mail:supergift2201@gmail.com Weitere Kontakte zu uns: Hier

July

Gestromte Mix-Junghündin, 6 Monate jung, geschätzte Endgröße ca. 45 cm, mit Artgenossen verträglich. July wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern. Über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund in ihrem neuen Zuhause, der ihr zeigt wie toll das Leben sein kann, würde sie sich bestimmt freuen.
Für July wird ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen gesucht, die ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben, mit Geduld und viel Liebe ihr das Hunde-1x1 beizubringen.
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass July in ihrem bisherigen Leben noch nichts gelernt hat. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund wäre daher empehlenswert.

Pauli

Grau-beige-weißer Mox-Rüde, *2/21, gechipt und geimpft Endgröße mind. 55cm. Pauli ist ein aufgeweckter Junghund, der sicher gerne das Hunde 1x1 lernt. Er ist verträglich mit Hunden, Katzen muss er noch kennen lernen und Kinder in der neuen Familie wären auch kein Problem. Aufgrund seiner geschätzten Endgröße wird er nur ländlich vermittelt.

E-Mail: Buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/  tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Edgar

Hellbrauner Mix-Rüde, *2/21, gechipt und geimpft Endgröße mind. 55cm. Edgar ist ein aufgeweckter Junghund, der sicher gerne das Hunde 1x1 lernt. Er ist verträglich mit Hunden, Katzen muss er noch kennen lernen und Kinder in der neuen Familie wären auch kein Problem. Aufgrund seiner geschätzten Endgröße wird er nur ländlich vermittelt

Merry

Mix-Junghündin , ca 8 -10 Monate jung , geschätzte Endgrösse ca.50-55 cm , mit Artgenossen verträglich, nicht katzenverträglich

Merry wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern .

In ihrem neuen Zuhause sollte bereits ein vorhandener souveräner Ersthund leben ,
an dem sie sich orientieren kann und der ihr zeigt wie toll das Leben ist

Für Merry suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen , die viel Zeit für sie haben und ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben ihr mit Geduld und viel Liebe das Hunde 1x1beizubringen .
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Merry in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt hat !

Wer verliebt sich in sie und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!!

Sam

Wuscheliger-Herdenschutz-Mix-Rüde, ca.4,5 Jahre alt , ca.63 cm kastriert, gechipt, geimpft. Sam ist ein sehr liebes , offenes und menschenbezogenes Kerlchen . Mit seinen Menschen zu schmusen findet er ganz toll, allerdings zeigt Sam einen großen Schutztrieb und benötigt Menschen mit Erfahrung und eine wirklich konsequente Führung !!
Ein Zuhause in dem er Haus und Hof bewachen kann wäre für ihn ideal .Mit Artgenossen hat er keine Probleme.
Leider hat man ihm in Rumänien seine Ohren abgeschnitten.
Für Sam suchen wir ein schönes Zuhause bei wirklich Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen !

Jonny < reine Vermittlungshilfe >

( kein Hund unseres Vereines! ... wir helfen nur dabei , dass auch dieser Handicap Doppel Merle von seinen Menschen gesehen wird und endlich ankommen darf ! )

Collie/Australien Shepherd-Rüde, ca. 60 cm, Alter : 16 Monate
Verträglich: Ja, mit souveränen Hunden
Handicap: taub, fast blind

Jonny ist ein verschmuster und verspielter junger Rüde, der in seinem kurzen Leben schon sehr viel mitmachen musste. Er wurde in Spanien auf der Straße halb verhungert aufgelesen und in ein Shelter gebracht. Dort musste er um sein Futter und Leben kämpfen, da er durch sein Handicap immer unterdrückt wurde.

Daraufhin kam er auf eine Pflegestelle, in der er aufblühte und zur Vermittlung vorbereitet wurde. So kam Jonny nach Deutschland. Allerdings unterschätzten diese Menschen die Aufgabe eines frisch vom Ausland gekommenen jungen, tauben und fast blinden Hundes und somit fehlte ihm die nötige Sicherheit. Es kam leider wie so oft und er musste wieder gehen...
Nach noch 2 Anläufen fand Jonny endlich eine Pflegestelle die ihm die nötige Sicherheit gab, dass er zur Ruhe kommen konnte.
Leider ist auch diese Pflegestelle nicht für immer, daher suchen wir sein Für Immer Zuhause !

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung , so dass dieser junge, verspielte Rüde sein für immer Zuhause bekommt, welches er auch verdient hat.

E-Mail: sonja.erhard@t-online.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Bonnie <Vermittlungshilfe >

Bonnie ist eine 1- 1 ½ jährige Pinscher-Mix-Hündin, gechipt, geimpft, kastriert

Bonnie sieht putzig aus, hat es aber faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen. Sie hat einen Beschützerinstinkt und verteidigt ihre Ressourcen. Daher sucht sie einen Platz als Einzelprinzessin, am besten bei einer liebevollen und konsequenten Bezugsperson mit Hundeerfahrung. Sie reagiert draußen auf andere Hunde und zB. Jogger und Fahrradfahrer, lässt sich jedoch gut umlenken. Wenn man konsequent mit ihr trainiert – und sie ist sehr lernwillig und schlau – gewinnt man eine treue Freundin für eine Hundeleben lang. Katzen und Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Vermittlungshilfe für das Tierheim Ostheim: 0176/43557081

E-Mail: info@tierheim-koeln-osteim.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Sanjo

Entlebucher-Mix-Rüde , geboren März 2013, ca. 55-60 cm , gechipt, geimpft und kastriert

Sanjo verliert  leider sein Zuhause. Er ist ein ganz liebenswerter Kerl, der aber  ab und an gesagt bekommen muss, dass man nicht unbedingt mit Gebell begrüßt.

Er passt natürlich auf (rassebedingt) lässt sich aber mittlerweile auch gut in die Ruhe bringen. Das Spiel mit Hunden ist für ihn ebenfalls kein Problem mehr. Sanjo kann gern als Zweithund zu einer Hündin oder aber auch in Einzelhaltung. Kinder und Katzen kennt er nicht.

In seinem Fall bevorzugen wir Haus und Garten, gerne etwas ausserhalb, da muss er nicht so sehr viel bewachen.

Weity

Vorstellung bei TSEZ am 31.8.21/Ausstrahlung 12.9.21

Hübscher weißer Mix-Rüde, ca. 7-8 Jahre alt, ca. 60 cm groß,  gechipt, geimpft, kastriert. Weity ist ein ganz lieber, menschenbezogener, toller Kerl. Was ihm widerfahren ist, wissen wir nicht, wir können es nur erahnen....Leider fehlt ihm hinten links seine Pfote. Er kommt aber gut mit seiner Behinderung zurecht. Wir hoffen für ihn Menschen mit einem großen Herz zu finden, die den tollen Kerl auch mit seiner Behinderung in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Zuhause schenken. Weity sollte ebenerdig wohnen, ein großes Grundstück wäre ideal, er kann aufgrund seiner Behinderung nur 15-20 Min. spazieren gehen, ist aber tagsüber gerne draußen. Abends liebt er es, neben seinem Pflegefrauchen auf der Couch zu liegen.

Weity hat Anaplasmose und Hepazoonose, spricht aber gut auf die Behandlung an.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)