Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 22.05.2022

 

Oscar (Blacky) als Zweithund

.
Jetzt ist es soweit ...Oscar (Blacky) wartet in seiner Pflegestelle auf seine Herzensmenschen !
 
❤️OSCAR, ca. 10 Monate, kurzbeinig, geschätzte Endgr. ca. 40cm , welpentypisch❤️komplett geimpft, gechippt und im Besitz seines EU- Heimtierausweises.
Oscar hat zum Glück als Baby die Tötung von Slobotzia überlebt. Er wurde mit seinen Geschwistern gerettet und möchte nun endlich, nachdem er nun endlich in Sicherheit angekommen ist, in ein tolles Leben starten !
Nach anfänglicher Schüchternheit (er hat bisher leider nicht viel kennenlernen dürfen) ist er neugierig, aufgeweckt, offen, verspielt, schmusig und steckt voller Tatendrang😊
Seine Menschen sollten über Haus und einen eingezäunten Garten verfügen, viel Zeit und Verständnis für ihn haben, damit er in aller Ruhe ankommen darf.
Ein bereits vorhandener Spielkamerad sollte in seiner neuen Familie zum spielen und toben bereits vorhanden sein.
Wer kann dem kleinen Kerlchen seine anfängliche Schüchternheit verdenken, bei allem was er bereits in seinem jungen Leben erleben musste !?
Wer möchte die Familie, für den kleinen Wonneproppen❤️OSCAR❤️sein, ihm die Welt erklären und mit viel Liebe und Geduld das Hundeeinmaleins lernen❣️
 

																				
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nero

 

Nero,  franz. Bulldogge ,geboren 11.11.2018 
gechippt , geimpft und kastriert
Da Nero den alten Rüden im Haus mittlerweile bei
jeder Gelegenheit angreift, muss er ausziehen.
Mit einer french Buldog Hündin versteht er sich bestimmt gut.
Nero kann alleine bleiben, Garten wäre natürlich toll, da
die Tiere ja bei heißem Wetter gemässigt geführt werden sollen.
Spaziergänge   und Spiel  liebt er natürlich.
Katzen kennt er nicht

 

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Amy

 

Mischlingshündin , ca 1Jahr alt Schulterhöhe 38cm
gechippt,geimpft und kastriert
Amy ist eine etwas zurückhaltende, aber liebenswerte
Hündin die gerne als Zweithund einziehen würde
Sie schließt sich aber ihrem Menschen sehr schnell an und
ist für alles Neue offen.
Ihr noch junges Leben war nicht immer vom Glück heimgesucht, das
soll sich jetzt ändern
Wer möchte mir ihr das ganze Hundeleben verbringen??

 

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Snoopy

.
‼️‼️
SNOOPY (Strolchi) 

Kleiner Mix-Rüde , ca. 3,5 Monate, geschätzte Endgr. ca. 55 +, 
(OHNE GEWÄHR!), neugierig, verspielt und voller Tatendrang…
so wie es sich für Babys gehört

Der kleine süße Wonneproppen ist gut in seiner Pflegestelle 
angekommen und zu seinem Glück fehlen ihm jetzt noch liebevolle 
Menschen, die ihm die Welt zeigen und mit ihm durch dick und 
dünn gehen 

Snoopy ist ein kleiner, fröhlicher und neugieriges Kerlchen , der 
welpentypisch die Welt erkundet
E ist sehr sehr menschenbezogen, wobei er seine Symphathie für 
seine Menschen auch 
deutlich zum Ausdruck bringt 
Die Katzen auf seiner PS sind für ihn nicht von Interesse (die sind halt
eben da...) 
Mit seinen Hundekumpeln in seiner PS  hat er keine Probleme, 
bei Spaziergängen schaut er sich andere Hunde lediglich gerne  an...
Snoopy läuft bereits gut an der Leine und orientiert sich sehr an seinen 
Menschen. An seiner  Stubenreinheit arbeitet seine Pflegestelle 
bereits , seine großen Geschäfte verrichtet er bereits draußen , 
aber wie es bei Welpen nunmal so ist , muss man sie immer im 
Auge behalten 
Über einen bereits vorhandenen Spielkameraden bei seinen 
neuen Körbchengebern würde er sich sicherlich freuen 
Seine Menschen sollten Haus und Garten haben . 

Wer verliebt sich in den süßen Wonneproppen, hat Spaß daran 
ihm das Hunde 1x1 beizubringen und zeigt ihm , wie toll das Leben 
und die Welt ist ?!

Selbstverständlich ist SNOOPYkomplett geimpft, gechippt und im Besitz 
seines EU- Heimtierausweises.

Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Scooby

.
‼️‼️
AUCH FÜR IHN IST ES JETZT ENDLICH SOWEIT
WER SCHENKT LIEBEVOLLEM SENIOR SEIN HERZ, SO DASS AUCH ER ENDLICH VOLL UND GANZ BEI SEINEN HERZENSMENSCHEN ANKOMMEN DARF ??‼️
 
❤️SCOOBY❤️
ca. 9 Jahre alt, 35 cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich,
 
Scooby ist letztes Jahr im September aus Rumänien zu uns gekommen. Ihm musste dringend geholfen werden, denn er hatte ein großes Geschwür, dass er mit sich umherschleppte 😞 .
Dieses wurde nach seiner Ankunft sofort operativ entfernt und er hat sich seitdem im Pfötchen Paradies sehr sehr gut von allem erholt.
Jetzt wird es für ihn Zeit, seine eigenen Körbchengeber zu finden, die dem kleinen einen schönen, ruhigen, kuscheligen Platz schenken und ihn so in ihr Herz schließen , wie er ist !
Für Scobby suchen wir liebevolle Menschen, die viel Zeit für ihn haben .
Bei Fremden zeigt er sich anfangs schüchtern und er braucht dann ein wenig Zeit um aufzutauen! .... doch wenn er angekommen ist und Vertrauen gefasst hat, weicht er seinen Menschen nicht mehr von der Seite !!!
Er liebt es ausgiebig mit seinen Herzensmenschen zu schmusen !
Am allerliebsten würde er bei seinen neuen Körbchengebern als Einzelprinz im Mittelpunkt stehen !
An der Leine laufen ist leider nicht sein Ding....er bewegt sich am liebsten frei auf dem Grundstück , von daher sollten seine Menschen über einen eingezäunten Garten verfügen .
Wer gibt Scooby eine Chance, so dass auch er jetzt endlich richtig ankommen darf??!!
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Abby

.
ABBY 
bildhübsches, weißes Herdenschutz-Mix-Mädchen, ca. 1 Jahr 
(angegeben wurde sie 
mit ca. 6 Monaten, aufgrund ihres Zahnstatus ca. -12 Monate), 
geschätzte Endgröße 
ca. 55-60 cm , kennt Katzen. 

Abby kommt aus einem kleinen Shelter in Peris. 
Sie ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort sehr 
anhänglich  und 
freundlich. Am liebsten ist sie immer auf Schritt und Tritt in der Nähe 
ihres Pflegefrauchens !... 
Sie hat viel Liebe und Aufmerksamkeit nachzuholen. 
Abby  hat keine Probleme mit Artgenossen, sie braucht ihre  Zeit um sich 
anzufreunden und dann wird gerne mit ihnen gespielt . 
Katzen kennt sie aus dem Shelter. 
Abby ist sehr sehr frauenbezogen !... Mit Männern scheint sie schlechte 
Erfahrungen 
gemacht zu haben, sie müssen sich mit Geduld ihr Vertrauen erst 
einmal erarbeiten. 
Abby möchte ihren Menschen einfach nur gefallen, lernt sehr schnell 
und ist sehr intelligent ! 
Ihre Menschen sollten viel Zeit für sie haben, Spaß daran haben mit 
hr zu arbeiten, 
denn sie  möchte körperlich und auch kopfmäßig ausgelastet werden ! 
Ihre Menschen sollten auf jeden Fall  über Haus und Grundstück verfügen. 

Selbstverständlich ist sie bereits komplett geimpft, gechippt und im 
Besitz ihres EU- 
Heimtierausweises.

Nun hoffen wir, mit diesem Aufruf, ihre hundeerfahrenen 
Menscheneltern  zu finden, 
die ihr zeigen, wie toll das Leben sein kann! 
 
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Mariella

.
ZAUBERMAUS MARIELLA 
( nur  als Zweithund) 

ca. 1 Jahr alt , ca. 40 cm, 9 kg, freundlich, menschenbezogen, 
verspielt und verträglich mit ihren Artgenossen

Diese hübsche zarte Maus wurde von ihrer Familie, herzlos in Fetesti 
zum töten entsorgt😰
Zum Glück konnte sie noch rechtzeitig befreit und gerettet werden 

Mariella ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen .
Sie zeigt sich sehr freundlich, unheimlich anhänglich, neugierig, offen , 
anfangs zu fremden etwas schüchtern... aber diese Zuckermaus 
 möchte ihren Menschen einfach nur gefallen ! 
Bei Mariella wurde ein alter Bruch hinten links festgestellt, der ihr aber 
keine Schmerzen bereitet. 
Sie wurde nochmals von uns einem  Facharzt  vorgestellt , geröntgt 
und untersucht. 
Es ist def ein alter Bruch und eine Op würde bei ihr ,laut Facharzt , 
keine Veränderung bringen ! 
Mariella humpelt beim laufen ein wenig , kommt aber sehr gut damit 
zurecht !! 
Mariellas Menschen sollten viel Zeit für sie haben, denn sie liebt es 
immer in der Nähe ihrer Menschen zu sein!
Ein vorhandener Spielkamerad sollte bei ihren neuen Körbchengebern 
bereits wohnen, denn sie liebt es mit ihren Artgenossen zu spielen !

Selbstverständlich ist sie geimpft, gechipt, kastriert, SNAP 4 NEGATIV 
getestet und im Besitz ihres EU-Heimtierausweises. 

Wer verliebt sich in die hübsche zarte MARIELLA 
schließt sie auch mit ihrer kleinen Einschränkung in sein Herz und 
macht sie wieder glücklich ?? !!🙏

																		
 
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Duna

 

Leider ist Dunas Besitzerin schwer erkrankt und muss sich traurigen Herzens von ihrem großen Schatz trennen. Duna ist sehr lieb mit Menschen und Hunden, vor Katzen hat sie jedoch Angst. Sie läuft gut an der Leine, kann aber auch bei einem Kaninchen oder Ähnlichem mal in die Leine gehen.

Duna wurde adoptiert , kommt aber zurück. Bis zur endgültigen Vermittlung kann sie aber bei ihrem ursprgl. Adoptanten bleiben.
 

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Franz

.
‼️‼️DRINGEND HUNDEERFAHRENE PFLEGESTELLE ODER ENDSTELLE GESUCHT ‼️‼️
 
❤️Franz ❤️ 
hübscher Mix-Rüde, ca. 3 Jahre alt, ca. 60 cm, gechipt , geimpft, kastriert mit Artgenossen verträglich 
 
Franz ist im Haus mit seinen Menschen ein super verschmuster Hund , der im Haus auch gut zur Ruhe kommt.
Er beherrscht die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und zeigt sich generell sehr lernwillig !
Er möchte seinen Menschen einfach nur gefallen !
 
Für Franz suchen wir aktive ,konsequente Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm weiter zu arbeiten und ihn körperlich und kopfmäßig auslasten.
Franz ist ein ganz toller, liebevoller Kerl, der aber die nötige Sicherheit und Konsequenz seiner Menschen benötigt .
 
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

George

 

❤️George❤️  sucht ein hundeerfahrenes Zuhause! 
GEORGE, Franz.Bulldogge
geboren 12/2017 
gechippt,geimpft 
Da seine Leute nach Dänemark ziehen
ist es besser für ihn, hierzubleiben.
George ist ein wenig eigensinnig,verträgt sich aber
mit allen Hunden
Erfahrene Bully Hände sind hier gefragt.
 
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bella < Handicap: Epilepsie>

 

7 Jahre alt, ca. 45 cm, geimpft, gechipt, mit Artgenossen verträglich,
HANDICAP: Epilepsie

Bella ist ein liebevolles , freundliches Mädchen die ihren Menschen einfach nur gefallen möchte ! Sie ist sehr auf Menschen fixiert und sucht gerne ihre Nähe....sie klebt förmlich an ihnen ! Schmusen und immer an der Seite ihrer Menschen zu sein ist für sie das Schönste !!
An der Leine läuft sie gut , bei Hundebegegnungen pöbelt sie jedoch schon mal gerne . Sie zeigt sich verträglich mit Artgenossen ist aber eher dominant.
Bei Bella wurde leider Epilepsie diagnostiziert und sie wurde medikamentös eingestellt,
Der Trigger für ihre Anfälle sind zu viele Reize...eine eher reizfreie, ruhige Umgebung ist daher für sie sehr wichtig.
Zu ihrem Glück fehlen ihr Menschen, die ländlich wohnen, kein Problem mit ihrer Erkrankung haben , immer für sie da sind und sie so akzeptieren wie sie ist !
 

 

Info und Kontakt: Anita Cierzniak Tel.: 02203-65925

 

Foxy

 

Braun-schwarze Mix-Hündin, ca. 40 cm, *05.2013, geimpft, gechippt und kastriert. Foxy hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und braucht daher geduldige Menschen mit Hundeverstand, die ihr zeigen, dass andere Hunde und Menschen, denen man draussen begegnet nicht gruselig sind. Sie hat noch einen großen Bewegungsdrang, daher wäre z.B. ein größerer Garten schön, wo sie ausgelassen toben kann. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, ob sie mit einem bereits vorhandenen Hund klar kommt, müsste man testen.

 

Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)