Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 23.06.2019

Angelo

Nero (Opi)

Mix-Rüde, geb. ca. 2007 (?) tricolor, ähnl. wie Sheltie, ca. 40 cm, gechipt, geimpft, nicht Kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Nero sucht ein ruhiges Zuhause, er geht gerne spazieren, sieht aber altersbedingt nicht mehr gut !

Whity

Weißer Terrier-Mix-Rüde, ca. 1 ½ Jahre alt, ca. 35 - 40 cm  kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Whity ist ein sehr anhänglicher Hund, jedoch nichts für Anfänger!
Er ist unsicher und benötigt daher eine konsequente Erziehung. Whity geht bereits gut an der Leine und würde es toll finden, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Hundekumpel zum Spielen hätte.

Für Whity suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die dem Kerlchen mit Konsequenz und Liebe zeigt, wie toll ein Hundeleben sein kann und Spass daran hat, ihm das Hunde-1x1 beizubringen.

Anton

Mix-Rüde, schwarz, 6 Jahre alt, gechipt, kastriert, geimpft, 45 cm.

Er geht gut an der Leine, kann gut mit Kindern, Katzen nicht bekannt.

Robby < reserviert >

Mix-Rüde, 5 Jahre alt, "Ein-Ohr-Hund", gechipt, kastriert, geimpft, 60 cm, 38 kg schwer.

Robby ist sehr verschmust, braucht aber etwas Zeit, bis er in seinem neuen Zuhause alleine bleiben kann. Er mag keine kleinen Kinder und keine kleinen Hunde. Eine konsequente Erziehung und das nötige tägliche Auspowern wird Robby zu einem Traumhund machen!

Chuchi

Mix-Hündin, geb. 07/2013, schwarz-braun, ca. 40 cm, 12 kg, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Bobby

Ein ca. 10jähriger Jack Russel, gechipt und geimpft, braucht eine neue Familie, die ihn versteht. Leider ist das Frauchen verstorben und Herrchen kann aufgrund gesundheitlicher Probleme Bobby nicht gerecht werden.

Der kleine Kerl zickt manchmal etwas (Angst vor der Hand). Wir wissen nicht, wie seine Haltung wirklich war, wünschen ihm aber jetzt verständnisvolle Menschen. Ein ganz klein wenig hat er schon aus dem Hunde-ABC gelernt dank seines liebevollen Pflegefrauchens. Er mag so gut wie alle Hunde, kann alleine bleiben, ist kein Kläffer.
Wer gibt ihm die Chance, zu zeigen, was in ihm steckt.

Magic

Magic, Mix-Rüde, 3 Jahre, ca. 50 cm, gechipt, geimpft und kastriert.

Magic sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne auch als Zweithund! Er braucht ein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann.

Leider hat Magic die ersten zwei Jahre nur eine Pferdebox kennengelernt. Jetzt hat Magic  gelernt, dass man mit seinen Artgenossen spielen kann, und dass es Spaß macht! Er ist leinenführig, lieb im Umgang auch mit Kindern.

Pia

Mix-Hündin, geb. 02.2018, ca. 55 cm, schwarz-weiß, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich, geht gut an der Leine.

Pia braucht einen Garten, gerne auch zu einem Hundekumpel! Sie ist sehr verspielt und hat mit Kindern keine Probleme!

Gina < reserviert >

Labrador-Mix-Hündin Gina sucht ein neues Zuhause, geb. am 1.12.2005,  gechipt, geimpft und kastriert, ca. 55 cm, sehr schlank und für ihr Alter ausgesprochen aktiv.

Gina ist eine freundliche Hündin und spielt gerne mit Hunden. Sie kann alleine bleiben, jedoch sollten Katzen nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kinder im Haushalt sollten schon etwas  älter sein. Gina ist ein typischer Labrador, sie zieht schon mal an der Leine, kann aber frei laufen und ist gut abrufbar.

Penny

Chihuahua-Mops-Mischlings-Hündin, 4 Jahre alt, 5 kg schwer, geimpft und gechipt.

Penny ist eine absolut freundliche kleine Hündin, die Menschen liebt. Wer verliebt sich in die Kleine und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause? Dort sollten aber keine Katzen leben. Sie möchte in ihrem neuen Zuhause Einzelprinzessin sein!

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Peterle

Rüde, Istrianer Kurzhaar-Bracke, braun-weiß, geb. 2017, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Peterle sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einem schon vorhandenen Hund, da er noch alles lernen muss, und er in allem noch sehr unsicher ist!

Wir wissen nicht, was er in seinen jungen Jahren schon alles mitgemacht hat. Es braucht auch Zeit, bis er vertraut, daher werden Menschen gesucht, die ihm diese Zeit geben und nicht sofort alles von ihm erwarten! Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt sein, die machen ihm Angst und er bellt sie stark an.

Cindy

Terrier-Mix-Hündin, weiß, wuschelig, schwarz-weiß, geb. 2017, geimpft, gechipt und kastriert.
Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die noch alles lernen muss! Stubenrein ist sie, an der Leine gehen wird gerade geübt.

Sie würde sich über einen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause freuen! Wenn Sie ihr ein Zuhause geben, erwarten Sie nicht, dass sie schon alles kann, geben Sie ihr die Zeit, auch Sie besser kennen zu lernen.

Sie wird die ersten paar Tage sich von Ihnen entfernen, aber wenn sie Ihnen vertraut, möchte sie nur noch gekrault werden! Auch das erste Kennenlernen wird wohl anders sein, als Sie es erwarten, denn Cindy ist anders, als andere Hunde, und gerade das macht sie so besonders!

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.
Wir mussten feststellen, dass July ein Männerhund ist, daher sollte sie zu einem hundeerfahrenen, alleinstehenden Herrn. Sie ist toll, geht gerne spazieren, Artgenossen sind nicht alle für sie o.k.!  Sie möchte in ihrem neuen Zuhause alleine sein, keinen vierbeinigen Kumpel, da July sehr eifersüchtig werden kann.

Bitte, welcher hundeerfahrenen Herr gibt July ein schönes Zuhause, wo sie so sein kann, wie sie ist? Sie wartet und würde mit ihrer Liebe jeden Tag sonniger machen!

Beban > sucht einen Frauenhaushalt <

Beban ist ein hübscher Mix-Rüde, 1 Jahr alt, Rückenhöhe ca. 70 cm, geimpft und gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Er ist ein großes, braves Baby, der gut an der Leine geht, liebt das Wasser und ist in der Wohnung ganz ruhig. Leider hat er unheimliche Angst vor Männern, sie müssen ihm in seinem jungen Leben Schreckliches angetan haben, so dass es leider bei den Menschen, die sich in ihn verliebt hatten, nicht geklappt hat.....

Ein reiner Frauenhaushalt, gerne mit Kindern, wäre für ihn das ideale Zuhause !!!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)