Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 09.12.2018

Snoopy < Notfall - Rückläufer >

Snoopy, Border-Collie-Mix-Rüde, 14 Jahre, gechipt und geimpft, ist leider ein Rückläufer, weil er sich weigert, die bereits vorhandene Katze im Haus zu akzeptieren.

Er ist ein verschmuster, liebenswerter Bursche. Seine Spaziergänge sollten nur noch kurz sein, daher ist ein Garten wichtig. Aufgrund seines Alters sollte er als Einzeltier gehalten sein. Leider ist sein heißgeliebtes Frauchen sehr früh verstorben und Herrchen ist sehr viel unterwegs und über die Woche weg.

Balu

Der Bär (nein, Balu, der Akita Inu), 4 Jahre, gechipt, geimpft und kastriert, Schulterhöhe ca. 68 cm. Ein traumhaft schöner, schneeweißer Bursche sucht einen neuen
Wirkungskreis. Gut erzogen, mag andere Hunde (Rüde je nach Sympathie) Katzen
und Kinder.

Die Rasse Akita Inu ist nicht unbedingt ein Hund zum Joggen, aber mag
natürlich gerne Spaziergänge. Garten und viel Platz sollte aufgrund seiner imposanten Erscheinung vorhanden sein.

Anja (Abia)

Mix-Hündin, ca.1 ,5 Jahre , ca. 30-35 cm , gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.
Anja ist noch etwas unsicher, taut aber von Tag zu Tag auf, sie geht gut an der Leine!

Snoopy

Jack-Russel-Rüde, braun-weiß, geb. 03-2009, 8 ½ Jahre alt, 6 kg, geimpft, kastriert und gechipt. Snoopy muss leider eine neue Familie suchen, da er zu wenig ausgelastet wird.

Wir suchen ein nettes Ehepaar, die viel Zeit für ihn haben. Z.Zt.  muss noch etwas an seiner Erziehung gearbeitet werden. Ein süßer, kleiner Fratz, aber Jack Russel eben!

Rocco
Rocco, geb. 08.01.2014, gechipt und geimpft, 72 cm, ca. 45 -49 kg.

Rocco ist ein Bordeaux-Boxer-Mix-Rüde und fast 50 Kilo geballte Lebensfreude. Leider müssen seine Menschen wieder Vollzeit arbeiten gehen und das findet er doof. Im Freilauf ist er total lieb, an der Leine pöbelt er schon mal. Kinder mit Stehvermögen dürfen gerne vorhanden sein.

Bobby

Mix-Rüde, geb. 2012, gechipt, kastriert, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Bobby ist ein lieber, verschmuster und anhänglicher Bursche, der ein liebes und schönes Zuhause sucht! Er geht gut an der Leine.

Chrissi

Mix-Hündin, geb. 2013, 5 Jahre alt, ca. 40 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Chrissi liebt ihre Menschen so sehr, dass sie am liebsten in sie hineinkriechen möchte! Sie sucht eine Bleibe, wo man ihr diese Zuneigung gibt und Zeit für sie hat. Vor kleinen Kindern hat sie Angst, daher sollte sie in eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren!

Emil

Mix-Rüde Emil, geb. 08-2013, ca. 60 cm Rückenhöhe, kastriert, gechippt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Emil liebt die Menschen über alles und ist ein ganz freundlicher toller Kerl!

Johnny

Mix-Rüde, geb. 08-2016, grau-schwarz, ca. 40 - 45 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Johnny ist noch sehr unsicher mit Allem, ist aber in der Wohnung lieb, ruhig und freut sich über jede Streicheleinheit!

Wer gibt diesem tollen Hund ein liebevolles Zuhause?

Julian

Mix-Rüde, braun, geb. 08-2016, ca. 60 cm, gechipt, kastriert, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Julian ist ein noch sehr ängstlicher, aber lieber Hund. Da er bis jetzt nichts von der Welt kennengelernt hat, sucht er Menschen mit Hunde-Erfahrung, die ihn mit Liebe und Geduld an all das Neue heranführen und ihm zeigen, dass ein Hundeleben auch anders sein kann!

Sissy

Sissy ist eine 20 -25 cm hohe Mischlingshündin, braun-weiß, ca 4 Jahre, gechipt, kastriert, geimpft, mit Artgenossen veträglich.

Sissy ist eine kleine, aufgeweckte Maus, die ihre Menschen sucht, denn sie ist lieb, verschmust und geht gut an der Leine!

Woody

Mix-Rüde, rot-braun, geb. 2016, 45-50 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Woody hat noch nicht viel von der Welt gesehen und wartet jetzt neugierig, alles kennenzulernen. Er geht mit Vorsicht an alles heran, dabei ist er ganz lieb und vertraut seinen Menschen! In der Wohnung ist er sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.

Whity

Mix-Rüde, geb. 2017, weiß, ca. 1 Jahr alt, ca. 42 cm, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Whity ist ein sehr anhänglicher Hund, jedoch nichts für Anfänger! Er ist sehr unsicher und benötigt daher eine konsequente Erziehung. Er geht gut an der Leine!

Whity findet es toll, wenn er einen Hundekumpel zum Spielen hat, aber trotz Hundekumpel hat er Verlustängste und bleibt daher nicht alleine, das alles muss noch geübt werden!

Boris
Wuschel-Mix-Rüde, rot-braun, geb. 2016, ca. 2 Jahre alt, ca. 50 cm, kastriert, gechipt,
geimpft.
Boris ist ein ganz lieber Bursche, freundlich mit Kindern, geht an der Leine, hat keine
Berührungsängste mit Menschen und ist mit Artgenossen verträglich.

Smoky
Smoky ist eine Leonberger-Hündin, geb. Okt. 2017, gechipt und geimpft.

Smoky ist leider eine sehr ängstliche, aber verschmuste Hündin, die nur als Zweithund vermittelt werden kann. Leider hat sie noch vor Allem, was kreucht und fleucht, Angst.
Sie ist eine wunderschöne, aufmerksame Hündin, die bestimmt Vieles ablegt, sobald sie einen solventen Hundekumpel hat. Eigentlich ist sie in ihrer Rasse ja noch ein Baby.

Julia
Julia, Mix-Hündin, ca. 40-45 cm, braun-beige-schwarz, geb. 08-2016, geimpft, kastriert, gechipt.

Julia muss noch viel lernen, sie ist leider noch ein wenig unsicher, ein Zweithund würde ihr sicher gut tun!

Nero

Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 60 cm, braun, geb. 04-2014, geimpft, kastriert, gechipt.

Nero ist ein verträglicher, gutmütiger Bursche! Baut sehr schnell Vertrauen auf und hängt an seinen Menschen!

Cher-Bibi
Cher-Bibi, Labbi-Mix-Rüde, ca. 60 cm, weiß-beige, geb. 01-2015, geimpft, kastriert, gechipt.

Bibi ist ein verschmuster, verspielter Gute-Laune-Hund. Er sucht eine nette Familie, möglichst größere Kinder! Geht gut an der Leine und ist verträglich mit Artgenossen.

Saphir

Saphir, Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 55 cm, schwarz-beige, geb. 02-2017, geimpft, kastriert, gechipt.

Saphir ist mit Artgenossen verträglich, muss aber noch Einiges kennen lernen, Hundeschule wäre von Vorteil!

Romeo

Romeo ist ein Herdenschutzhund-Mix-Rüde, ca 60 cm, beige-braun, geb. 05-2016, geimpft, kastriert, gechipt.

Romeo ist leinenführig und lieb, muss noch Einiges lernen, verträglich mit Artgenossen.
Romeo sollte in ländlicher Umgebung sein Zuhause finden!

Olivia

Olivia, Husky-Mix-Hündin, ca. 50 -55 cm, grau-schwarz, geb. 11-2015, geimpft, kastriert, gechipt.

Olivia ist eine sensible, zurückhaltende Maus; sie benötigt Zeit, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Sie muss langsam an alles herangeführt werden, Haus und Garten erwünscht, Rüden sind kein Problem, bei Hündinen entscheidet die Sympathie.

Cindy

Terrier-Mix-Hündin, weiß, wuschelig, schwarz-weiß, geb. 2017, geimpft, gechipt und kastriert.
Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die noch alles lernen muss! Stubenrein ist sie, an der Leine gehen wird gerade geübt.
Cindy würde gerne Zweithund sein, aber der Zweithund darf nicht größer als sie sein! Mit größeren hat sie Probleme, vor großen, dominanten Hunden hat sie Angst, bei älteren und unsicheren macht sie sich stark und moppt sie!

Sie liebt das Wasser, schwimmt gerne, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr anhänglich, aber das alles braucht bei ihr Zeit!

Wer hat die Zeit, die Geduld und den eingezäunten Garten ? Wer möchte dieser bezaubernden Hündin mit ihrem eigenen Charakter ein neues Zuhause geben!

Nero < Notfall  >

Nero ist ein 10 Monate alter Jungrüde, vermutlich Labrador-Mix, mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Natürlich komplett geimpft, entwurmt und gechipt. Er ist ein freundlicher, lebensfroher Kerl, absolut umgänglich mit Artgenossen, Katze und Kindern.

Nero wurde erfolgreich gegen Neosporose behandelt. Leider wurde in der Tierklinik diagnostiziert, dass seine linke Hüfte luxiert ist und dies nicht mehr heilbar ist. Er ist bedingt auf 3 Beinen mobil. Zu Hause ist er immer ohne Gehhilfe unterwegs, diese wird nur zum Spazierengehen benutzt. Momentan wird mit dem Muskel-Aufbau begonnen, um sein rechtes Hinterbein zu stärken.

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.
Wir mussten feststellen, dass July ein Männerhund ist, daher sollte sie zu einem hundeerfahrenen, alleinstehenden Herrn. Sie ist toll, geht gerne spazieren, Artgenossen sind nicht alle für sie o.k.!  Sie möchte in ihrem neuen Zuhause alleine sein, keinen vierbeinigen Kumpel, da July sehr eifersüchtig werden kann.

Bitte, welcher hundeerfahrenen Herr gibt July ein schönes Zuhause, wo sie so sein kann, wie sie ist? Sie wartet und würde mit ihrer Liebe jeden Tag sonniger machen!

Beban > sucht einen Frauenhaushalt <

Beban ist ein hübscher Mix-Rüde, 1 Jahr alt, Rückenhöhe ca. 70 cm, geimpft und gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Er ist ein großes, braves Baby, der gut an der Leine geht, liebt das Wasser und ist in der Wohnung ganz ruhig. Leider hat er unheimliche Angst vor Männern, sie müssen ihm in seinem jungen Leben Schreckliches angetan haben, so dass es leider bei den Menschen, die sich in ihn verliebt hatten, nicht geklappt hat.....

Ein reiner Frauenhaushalt, gerne mit Kindern, wäre für ihn das ideale Zuhause !!!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)