Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 19.10.2020

Gustav

Herdenschutz-Mix-Wuschel-Rüde , ca . 3 Jahre alt , ca. 60 cm, geimpft, gechipt, kastriert. Für Gustav suchen wir ein schönes ländliches Zuhause als Einzelhund oder zu einer bereits vorhanden Hündin.
Gustav entwickelt sich auf unserer Pflegestelle zum Notfall da ihm die ganzen anderen Hunde einfach zuviel sind und er sich aufgrund dessen immer mehr zurückzieht .
Er liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und wenn die Chemie stimmt schmust er für sein Leben gerne!
In seinem neuen Zuhause sollte auf jeden Fall ein abgesichertes großes Grundstück vorhanden sein in dem er sich nach Lust und Laune bewegen kann . Er braucht auf jeden Fall Familienanschluss!
Auch Kinder findet Gustav toll !
Für Gustav suchen wir Menschen die ihm die Zeit geben mit Ruhe anzukommen und Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten , denn er muss noch einiges lernen . .. dazu gehört auch noch das an der Leine laufen . Mit den richtigen Menschen an seiner Seite in einem ruhigen Zuhause wird er das ganz bestimmt auch schnell lernen !

Billy (Pilou)

Hübsche Mix-Hündin , geb.08.11.2016, ca.45 cm , gechipt, geimpft, kastriert.
Billy hatte leider bisher kein schönes Leben .Sie ist eine sehr freundliche menschenbezogene Hündin die gerne ihre Menschen für sich alleine hätte ! Sie schmust sehr gerne , geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine . In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen leben.
Sie ist sehr lernfähig und möchte ihren Menschen einfach nur gefallen.

Wer verliebt sich in die tolle Hündin und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!

Tommy (Toffy)

Corgi-Mix Bürschlein ca 30cmSchulterhöhe ca 6Jahre, gechippt, geimpft und kastriert.

Recht munteres Kerlchen sucht seine neuen Menschen. Tommy ist ein verschmustes kleines Ding, dem aber offensichtlich Erziehung fehlt. Pöbelt schon mal, obwohl er schnell begreift, dass dieses

Verhalten unerwünscht ist. Dafür schmust er dann umso mehr.

Katzen gehen gar nicht.  Er kann stundenweise alleine bleiben, kann aber auch mitgenommen

werden in das Büro.

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Cora/Dora

hübsche wuschelige Mix-Hündin, ca. 3 Jahre alt ,zur Zeit ca.30 kg , ca. 60 cm, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich

Cora ist eine hübsche ganz liebe menschenbezogene Hündin . Sie genießt es in vollen Zügen die Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen. Mit Artgenossen hat sie keine Probleme.

Über einen Garten und einen Spielkameraden in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sicherlich freuen.

Emmely

Emmely Cocker/Aussi/Border Mix, Schulterhöhe ca 40-45cm geb. 2.3.2014

gechippt, geimpft und kastriert

Emmely,genannt Emmy ist ein sehr zurückhaltender,ängstlicher Hund, die leider als Welpe sehr schlecht behandelt wurde.Nun hat ihr letztes Frauchen aufgeben müssen, weil ihre Gesundheit nicht mitspielt Emmy muss ganz einfühlsame Menschen haben, die aber erzieherisch auf sie einwirken. Wenn sie ihre Menschen kennt,vertraut sie ihnen auch. Angst beim Autofahren  ist auch eine Schwäche von ihr. Sie setzt sich sofort unten auf den Boden und quetscht sichhinter den Sitz und bleibt dort hocken.

Sie kann normale Zeit alleine bleiben, es sollte aber ein ruhiger Haushalt sein ohne Kinder und KatzenRassebedingt lernt sie schnell, hat aber auch Jagdtrieb.

Wer mag mit Emmely den Weg gehen, den sie verdient hat??

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

SKY < Vermittlungshilfe >

Sky sucht ein Herdenschutzhund-erfahrenes Zuhause ohne Katzen !

Er ist derzeit ca. 67 cm hoch und wiegt geschätzt 35 kg.,  geimpft, gechipt, entwurmt, jedoch noch nicht kastriert. Er wurde wie seine 5 Geschwister am 23.07.2019 geboren. Seine Mama kam von Sizilien und brachte unerwartet die 6 blinden Passagiere mit. Sky war bis Juni 2020 in einen Privathaushalt vermittelt. In diesem Haushalt ist man leider mit seinem Wesen und seiner Art, aufgrund von Unerfahrenheit, nicht zurecht gekommen.

Aktuell ist er in Troisdorf in einer privaten Pflegefamilie untergebracht und sucht vor dort aus eine neue Familie.

Er ist mit Artgenossen verträglich und liebt seine ausgiebigen Hunderunden. Katzen im Haushalt kennt er zwar, für Ihn ist das Zusammenleben eher schwierig. Zu weiteren Kleintieren können wir leider keine Aussage treffen. Mit älteren Kindern kommt er an gut zurecht. Wenn diese dann auch schon Hundeerfahrung haben, wäre ein Zusammenleben unter Einhaltung der Regeln sicher und entspannt möglich. Seine Leinenführigkeit läßt noch stark zu wünschen übrig. Auch kennt er kaum Grundkommandos, und selbst wenn er sie kennt, dann heißt es noch lange nicht, dass er sie auch befolgt. Ganz Herdenschutzhund eben! Für sein Alter und seine Mischung ist er schon recht selbstständig und stellt unerfahrene Menschen sehr zügig in Frage. Es muss noch viel mit ihm gearbeitet werden.

Wir suchen ein liebevolles, neues zu Hause für ihn. Sehr gerne bei Menschen die sich mit dem Wesen eines Herdenschutzhundes auskennen oder gewillt sind, mit ihm zusammen viel zu lernen

Bei Interesse an Sky, bitte Kontakt: Anja Engler, Tel.: 0171-3232932

Lucky

Altdeutscher Hütehund-Rüde,  ca. 7 Monate alt, gechipt und geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Lucky kam heute aus einer Notsituation zu uns,weil die Besitzerin mit 2 kleinen Kindern hoffnungslos überfordert war.

Lucky wurde über EBay angeschafft und in seinem jungen Leben umher gereicht. Er hatte bereits mehrere Besitzer, doch niemand ist auf seine Bedürfnisse eingegangen.

In seiner jetzigen Pflegestelle zeigt er sich als ein makelloser, sehr menschenbezogener und freundlichen Rüde , der seine Menschen liebt und immer bei ihnen sein möchte !

Wir können uns gut vorstellen, dass er seine Menschen auch zur Arbeit begleiten könnte, denn sobald man sich hinsetzt, liegt er einem sofort zu Füßen.

Seine Menschen sollten Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten, denn er möchte rassebedingt natürlich körperlich und kopfmässig ausgelastet werden !

Lucky ist ein absolut toller Kerl, möchte seinen Menschen einfach nur gefallen und lernt sehr schnell ! Auch Kinder liebt er und verteilt gerne Küsschen.

Für Lucky suchen wir ein schönes Hütehund-erfahrenes Zuhause bei aktiven Menschen mit Garten, gerne auch als Zweithund, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten !

Fortuna <reserviert>

Mix-Hündin, geimpft, gechipt, kastriert, geb. 08/2017, schwarz/weiß langhaarig

Fortuna ist eine etwas schüchterne Hündin aus der Tötung in Sarajevo. Bis sie Vertrauen fasst, dauert es und man muss viel Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen. Ein Ersthund wäre wünschenswert, der ihr diese Befangenheit gegenüber dem Menschen nimmt. Mit Hunden hat sie keine Probleme. Ein ausbruchsicherer Garten wäre für die Anfangszeit sehr angeraten. Sie ist kein Hund für die Stadt! Mit diesen Gegebenheiten kommt sie nicht zurecht. Mit Katzen hat sie kein Problem, Kinder kennt sie nicht. Sie zeigt typische Border-Collie (Mix) Verhaltensweisen und hält ihr Rudel gerne mal unter Kontrolle und das kann sie dann auch lautstark. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, kommt sie auch schmusen und spielt ausgiebig „fang mich doch“

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook