Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 17.02.2019

Jordi < Vermittlungshilfe >

Maremmano-Mix-Rüde, 10 Monate jung, geimpft, gechipt, mit Artgenossen verträglich.

Jordi ist, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr verschmust und verspielt. Artgenossen findet er toll und spielt sehr gerne mit ihnen!

Für Jordy wird eine Familie mit einem großen Grundstück gesucht, wo er sich auch austoben kann, Kinder sollten nicht im Haus leben. Einen Hundekumpel an seiner Seite würde er bestimmt toll finden! Fremden gegenüber ist Jordy sehr vorsichtig, das legt sich aber nach einiger Zeit.

Jordy wurde in Italien auf der Straße geboren und ist mit seiner Mutter und seinen Geschwistern dort sofort in ein Tierheim gekommen, indem er 6 Monate gelebt hat.
Wer verliebt sich in den tollen Kerl und schenkt ihm ein schönes Zuhause?!...

Kontakt :     Herr Di Canio Tel 015231766792

Camillo

Mischlings-Rüde, geb. 09-2013, ca. 50 cm, kastriert, gechipt und geimpft.

Leider verliert Camillo sein Zuhause, weil er wahrscheinlich zu ungestüm war. Er kann gerne zu Kindern, aber erst ab 10 Jahren aufwärts. Ebenfalls würde er sich über eine Hunde-Kumpelin freuen.

Dina

Dina, austr. Shepperd-Mix geb. 1.9.2014, gechipt und geimpft.

Dina ist eine typische Aussi-Hündin, die zwar eigentlich ganz lieb ist, mit Menschen und Rüden auf jeden Fall, leider mag sie recht wenige Weibchen. Da muss sie noch Einiges lernen.
Wer mag ihr ein schönes, aktives Zuhause bieten.

Vini

VERMITTLUNGSHILFE   !!!  - Leider verliert Vini ihr Zuhause...

Somit sucht die Maus ein neues Zuhause. Vini ist kein Anfänger-Hund und gehört in
erfahrene Hände. Wo sind die Podengas Liebhaber? Sie ist gelandet und kann auf der
Pflegestelle besucht werden.

Vini ist 1 Jahr alt, 40 cm, 10 kg, kastriert und ist auf der Suche nach der Familie, die sie
adoptiert. Die kleine Schönheit wurde angekettet gefunden und von einer Freundin  in
Portugal gerettet. Sie lernt schnell und gerne, fährt prima im Auto mit und läuft gut an der
Leine. Eine perfekte kleine Podenga, die so dankbar für alle Liebe ist, die sie bekommen kann.
Anfragen zu der lustigen Vini bitte per Pn an: Beate Kessel, 0159-01888458 oder an:

Balu

Balu, Mix-Rüde, geimpft und gechipt, ca 1 Jahr alt, 50 - 60 cm.

Balu ist ein liebenswerter Bursche, der seine Familie sucht. Er wurde abgegeben, weil man dann doch nicht die Zeit hatte, die ein Hund nun mal eben in Anspruch nimmt. Er ist bestimmt ein sportlicher, kinderlieber Hund. Versteht sich mit großen und kleinen Hunden und Menschen.

Toni

Magyar-Vizsla-Rüde, ca. 1 ½ -2 Jahre alt, 28 kg, Schulterhöhe 56 cm , kastriert, gechipt,
geimpft, mit Artgenossen verträglich.

Toni zeigt sich in seiner Pflegestelle als ein ganz liebes, sehr menschenbezogenes Kerlchen,
der für seine Menschen alles tun würde. Zu Hause verhält er sich sehr ruhig, draußen
braucht er rassetypisch viel Bewegung und Beschäftigung. Er ist bereits stubenrein und kann
auch bereits 2 Std. alleine bleiben. Sein Charakter ist sehr sensibel, dafür lernt aber sehr
schnell und hat mit Artgenossen keinerlei Probleme! Katzen sollten in seinem neuen Zuhause
nicht leben.
Wo sind die Liebhaber dieser Rasse, die ihm das alles bieten können ??!!!

Packo

Mix-Rüde, geb. 10.12.2017, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.
Nähere Angaben folgen!

Frl. Lotte

Mix-Hündin, 2 Jahre alt, ca. 55-60 cm, geimpft, gechipt, kastriert.

Diese tolle Hündin verträgt sich ohne Probleme mit Artgenossen und geht gut an der Leine. Sie ist einfach nur lieb, sehr anhänglich, kinderlieb. Lotte schmust für ihr Leben gern mit ihren Menschen, jedoch braucht sie noch eine konsequente Erziehung!

Bei Hündinnen zeigt sie sich dominant, ist aber mit einer klaren Ansage sofort wieder friedlich. Zurzeit bringt sie etwas zuviel auf die Waage, aber mit viel Bewegung ist das Gewicht ganz schnell in den Griff zu bekommen!

Für Lotte werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die Spaß daran haben, mit der tollen Hündin zu arbeiten. Lotte ist kein Hund für Hundeanfänger!

Laica

Eine reinrassige Zwergpinscher-Hündin, ca. 6 Jahre alt, schwarz, nicht kastriert, geimpft gechipt, kinderlieb, verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden.

Sie kann die Grundkommandos, bleibt alleine, wenn man Musik laufen lässt und die Klingel abstellt, sonst bellt sie und auch an der Leine, wenn andere Hunde kommen.
Ohne Leine geht das besser.

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Peterle

Rüde, Istrianer Kurzhaar-Bracke, braun-weiß, geb. 2017, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Peterle sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einem schon vorhandenen Hund, da er noch alles lernen muss, und er in allem noch sehr unsicher ist! Wir wissen nicht, was er in seinen jungen Jahren schon alles mitgemacht hat. Es braucht auch Zeit, bis er vertraut,
daher werden Menschen gesucht, die ihm diese Zeit geben und nicht sofort alles von ihm erwarten! Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt sein, die machen ihm Angst und er bellt sie stark an
.

Julian - unbedingt als Zweithund

Mix-Rüde, braun, geb. 08-2016, ca. 68 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich, sucht ein liebevolles Zuhause

Julian ist ein verschmuster Hund, der noch nichts von der Welt kennengelernt hat. Er ist draußen sehr unsicher, daher sucht er Menschen mit Hunde-Erfahrung, die ihn mit
Liebe und Geduld an all das Neue heranführen und ihm dadurch ein neues Leben geben!
Leider hat Julian auch Trennungsängste und bleibt nicht alleine. Mit dem Autofahren hat er es auch nicht so, ihm wird immer schlecht! Aber all das wird zur Zeit mit ihm geübt!

Über all seine Ängste hinweg zu kommen, könnte ihm ein Kumpel helfen, an dem er sich orientieren kann!

Sina

Sina ist ein Beagle-Mädel, 8 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert.

Sina ist eine ganz gemütliche Maus, die aufgrund der Erkrankung von Frauchen schnellstens ein neues Plätzchen braucht. Sie ist lieb und verschmust, muss aber an der Leine
bleiben, der Jagdtrieb als Beagle ist Ehrensache.
Sie kann gerne als Zweithund einziehen. EIn Garten sollte sein, damit sie auch ohne Leine laufen kann.

Nero
Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 60 cm, braun, geb. 04-2014, geimpft, kastriert, gechipt.

Nero ist ein verträglicher, gutmütiger Bursche! Baut sehr schnell Vertrauen auf und hängt an seinen Menschen!

Cindy

Terrier-Mix-Hündin, weiß, wuschelig, schwarz-weiß, geb. 2017, geimpft, gechipt und kastriert.
Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die noch alles lernen muss! Stubenrein ist sie, an der Leine gehen wird gerade geübt.

Sie würde sich über einen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause freuen! Wenn Sie ihr ein Zuhause geben, erwarten Sie nicht, dass sie schon alles kann, geben Sie ihr die Zeit, auch Sie besser kennen zu lernen.

Sie wird die ersten paar Tage sich von Ihnen entfernen, aber wenn sie Ihnen vertraut, möchte sie nur noch gekrault werden! Auch das erste Kennenlernen wird wohl anders sein, als Sie es erwarten, denn Cindy ist anders, als andere Hunde, und gerade das macht sie so besonders!

Nero < Notfall  >

Labrador Mix, ca 11 Monate Rüde , geimpft und gechipt.
Nero ist ein freundlicher, lebensfroher Kerl, absolut umgänglich mit Artgenossen, Katze und Kindern.

Nero wurde erfolgreich gegen Neosporose behandelt. Mittlerweile läuft Nero wieder alleine ohne Hilfe. Er hätte gerne eine eigene Familie für sich, ein Zweithund wäre kein Problem!
Sein Zuhause sollte aber ebenerdig sein; ein Garten ist bei Nero ein unbedingtes Muss !!!

Wer hat ein Herz und gibt diesem tollen Hund ein liebevolles Zuhause?

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.
Wir mussten feststellen, dass July ein Männerhund ist, daher sollte sie zu einem hundeerfahrenen, alleinstehenden Herrn. Sie ist toll, geht gerne spazieren, Artgenossen sind nicht alle für sie o.k.!  Sie möchte in ihrem neuen Zuhause alleine sein, keinen vierbeinigen Kumpel, da July sehr eifersüchtig werden kann.

Bitte, welcher hundeerfahrenen Herr gibt July ein schönes Zuhause, wo sie so sein kann, wie sie ist? Sie wartet und würde mit ihrer Liebe jeden Tag sonniger machen!

Beban > sucht einen Frauenhaushalt <

Beban ist ein hübscher Mix-Rüde, 1 Jahr alt, Rückenhöhe ca. 70 cm, geimpft und gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Er ist ein großes, braves Baby, der gut an der Leine geht, liebt das Wasser und ist in der Wohnung ganz ruhig. Leider hat er unheimliche Angst vor Männern, sie müssen ihm in seinem jungen Leben Schreckliches angetan haben, so dass es leider bei den Menschen, die sich in ihn verliebt hatten, nicht geklappt hat.....

Ein reiner Frauenhaushalt, gerne mit Kindern, wäre für ihn das ideale Zuhause !!!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)