Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 30.11.2021

 

Luna

 

❤️Luna ❤️

ca. 1 Jahr alt , ca. 30-35 cm, geimpft, gechipt, mit Artgenossen verträglich 

Luna wurde hungrig und alleine auf einem Parkplatz in Lugoj , wo auch andere 
Hunde gefüttert wurden, gefunden . Eine Tierschützerin vor Ort nahm sich zum
 Glück der Kleinen an, denn sie hätte dort alleine nicht lang überlebt.
Jetzt fehlt zu ihrem Glück nur noch eine liebe Familie, die ihr zeigt wie toll ein 
Hundeleben doch sein kann.

Luna ist in Sicherheit angekommen und wartet jetzt auf Besuch ❤️
Sie ist verspielt , mit Artgenossen hat sie keine Probleme. Sie ist eine wirklich süße 
Zuckermaus .❤️
Zu ihrem Glück fehlen ihr jetzt noch liebevolle Menschen , die Spaß  daran haben 
ihr weiter das Hunde 1x1 beizubringen, denn sie möchte ihren Menschen gefallen 
und lernt schnell. ❤️
Wer schenkt der Kleinen sein Herz und geht mit ihr durch dick und dünn??!! 
 
E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Yellow

 

❤️Yellow❤️ ( nur als Zweithund) 

Ca 3 Jahre alt , ca.50 cm , geimpft, gechipt,  kastriert, mit Artgenossen verträglich 

Auch Yellow hat es endlich geschafft und durfte das Shelter verlassen . ❤️

Zu ihrem Glück fehlen ihr jetzt nur noch liebevolle Menschen und ein bereits 
vorhandener Spielkamerad/in  die sie in ihr Herz schließen darf. ❤️
Yellow ist eine sehr liebe Hündin die sich anfangs etwas schüchtern zeigt . Sie  
benötigt etwas Zeit um Vertrauen zu fassen und lebt sich dann aber  auch schnell ein! 
Wem darf sie ihr Herz schenken ??! 
E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Linda

 

❤️LINDA ❤️
Havaneser-Malteser-Mix , geboren 15.12.2010
gechipt ,geimpft und kastriert
Lindas  Besitzerin ist leider sehr schwer erkrankt und kann sich nicht  mehr um die kleine kümmern
Linda benötigt zwingend ein Plätzchen als Einzelprinzessin , denn sie hat Angst vor anderen Hunden und möchte gerne die volle alleinige Aufmerksamkeit ihrer Herzensmenschen ❤️
Sie liebt es mit ihren Menschen zu schmusen und geht sehr gerne spazieren. 
 
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Hades

 

❤️HADES ❤️
Pekinesen-Mix,   im April 2021 geboren
gechipt und geimpft, nicht kastriert
Hades ist ein munteres junges Kerlchen , der die
Welt entdecken möchte! 
Er zeigt sich sehr lieb und sozial und möchte gerne, gemeinsam mit seinen Herzensmenschen, das Hunde 1x1 lernen ❤️
Wer schenkt dem kleinen Kerlchen sein Herz ??! 
 
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Mico

 

❤️Mico❤️

kleiner Mix-Rüde, 25-30 cm , geimpft, gechipt, kastriert , mit Artgenossen
 verträglich 

Mico hat es geschafft und konnte den Shelter endlich hinter sich lassen . 
Zu seinem Glück fehlen jetzt noch Menschen die ihm ihr Herz schenken ❤️
Mico ist anfänglich zurückhaltend und benötigt etwas Zeit um anzukommen. 
Sobald er Vertrauen gefasst hat ist er sehr liebebedürftig und verschmust. 
Er geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine hat aber,  so klein wie er auch ist ,
 seinen eigenen Kopf und einen starken Charakter. 
Wer schenkt Mico sein Herz ??!! 

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jenna

 

❤️Jenna❤️

Mix-Hündin , ca. 2,5 Jahre, ca. 35cm KLEIN, ca. 7kg, freundlich mit Artgenossen❤️,
 geimpft, gechipt, kastriert, im Besitz ihres EU Heimtierausweises, mit Artgenossen 
verträglich 

Diese schüchterne, junge Lady, konnte aus der Hölle von Buftea befreit werden . 
Man hat der kleinen ihre Öhrchen und die Rute abgeschnitten 
JENNA war im Shelter absolut überfordert und eingeschüchtert.
Sie ging durch die Hölle😢zarte, sensible Seelen, stecken dass nicht so einfach weg😭
Sie lag die meiste Zeit, unauffällig in ihrer Hütte. Das Shelter, die Lautstärke und der 
Stress, verunsicherten, die Kleine total
JENNA ergab sich dort ihrem Schicksal, wedelte zaghaft mit ihrem Schwänzchen und
 hoffte darauf , nicht wieder verletzt zu werden

Zum Glück konnte sie den Shelter verlassen und ist jetzt endlich in Sicherheit ❤️❤️

Sie sehnt  sich nach Sicherheit, Geborgenheit und Liebe !! ....Menschen in einer 
ruhigeren Umgebung, die ihr Zeit geben anzukommen um Vertrauen aufzubauen, 
sie in ihr Herz schließen so wie sie ist und ihr zeigen , wie toll das Leben doch sein 
kann ! 
Kinder sollten nicht in ihrer neuen Familie leben . 

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Max <Handicap: Epilepsie>

 

P3 Jahre alt, ca. 50 cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich,
HANDICAP: Epilepsie

Max ist ein liebevolles , freundliches ,tolles verspieltes Kerlchen der seinen Menschen wirklich alles Recht machen möchte ! Er ist total auf Menschen fixiert und sucht immer ihre Nähe....er klebt förmlich an ihnen ! Schmusen und immer an der Seite seiner Menschen zu sein ist für ihn das Schönste !!
An der Leine läuft er gut , bei Hundebegegnungen pöbelt er jedoch schon mal gerne .... daran muss noch gearbeitet werden.
Bei Max wurde leider Epilepsie diagnostiziert und er wurde medikamentös eingestellt,
Der Trigger für seine Anfälle ist das allein gelassen zu werden ...Max ist extrem menschenbezogen und hat Verlustängste, wenn man ihn alleine lässt. Er braucht Menschen, die ländlich wohnen, kein Problem mit seiner Erkrankung haben, immer für ihn da sind (gerne auch ein Mehrgenerationenhaus), ihn so akzeptieren und ins Herz schließen wie er ist !

 

Info und Kontakt: Anita Cierzniak Tel.: 02203-65925

 

Bella < Handicap: Epilepsie>

 

7 Jahre alt, ca. 45 cm, geimpft, gechipt, mit Artgenossen verträglich,
HANDICAP: Epilepsie

Bella ist ein liebevolles , freundliches Mädchen die ihren Menschen einfach nur gefallen möchte ! Sie ist sehr auf Menschen fixiert und sucht gerne ihre Nähe....sie klebt förmlich an ihnen ! Schmusen und immer an der Seite ihrer Menschen zu sein ist für sie das Schönste !!
An der Leine läuft sie gut , bei Hundebegegnungen pöbelt sie jedoch schon mal gerne . Sie zeigt sich verträglich mit Artgenossen ist aber eher dominant.
Bei Bella wurde leider Epilepsie diagnostiziert und sie wurde medikamentös eingestellt,
Der Trigger für ihre Anfälle sind zu viele Reize...eine eher reizfreie, ruhige Umgebung ist daher für sie sehr wichtig.
Zu ihrem Glück fehlen ihr Menschen, die ländlich wohnen, kein Problem mit ihrer Erkrankung haben , immer für sie da sind und sie so akzeptieren wie sie ist !
 

 

Info und Kontakt: Anita Cierzniak Tel.: 02203-65925

 

Balu
 
❤️Balu❤️sucht ein schönes Zuhause bei Menschen mit viel Zeit für ihn !! 

7 Jahre alt , ca39 cm , geimpft , nicht kastriert, mit Artgenossen verträglich 

Balu  ist leider bereits durch mehrerer Hände gegangen und anfangs etwas schüchtern . 
Hat er aber seine Menschen kennengelernt weicht er ihnen nicht mehr von der Seite , 
sucht immer die Nähe und ist sehr verschmust . Sobald er Vertrauen aufgebaut hat ist 
ein ganz liebes , verschmustes Kerlchen . 
Leider hat er bisher nicht gelernt alleine zu bleiben , von daher suchen wir für ihn einen 
Haushalt,  wo man viel Zeit für ihn hat und erst einmal immer jemand zu Hause ist , 
oder aber er seine Menschen immer begleiten darf . Balu läuft gut an der Leine , bei 
Hundebegegnungen werden diese erst einmal angebellt , er beruhigt sich dann aber schnell 
und möchte dann spielen . 

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 ❤️ Sternchen ❤️

 

7 Jahre alt , männlich, ca39 cm , geimpft , nicht kastriert, mit Artgenossen verträglich

Sternchen ist leider bereits durch mehrere Hände gegangen und anfangs bei ihm fremden Menschen etwas schüchtern .

Hat er aber seine Menschen kennengelernt weicht er ihnen nicht mehr von der Seite , sucht immer die Nähe und ist sehr verschmust . Sobald er Vertrauen aufgebaut hat ist ein ganz liebes , verschmustes Kerlchen .
Leider hat er bisher nicht gelernt alleine zu bleiben , von daher suchen wir für ihn einen Haushalt,  wo man viel Zeit für ihn hat und erst einmal immer jemand zu Hause ist , oder er aber seine Menschen immer begleiten darf.  Sternchen  läuft gut an der Leine , bei Hundebegegnungen werden diese erst einmal angebellt , er beruhigt sich dann aber schnell und möchte dann spielen .

  

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bobby

 

❤️Bobby ❤️ sucht ein schönes Zuhause !!
....seine Familie wanderte nach Schweden aus und setze ihn einfach vor die Türe ...

super freundlicher Mix-Rüde , ca. 6-7 Jahre, ca. 42-45cm, komplett geimpft, gechipt, kastriert , im Besitz seines EU-Heimtierausweis.

Bobby ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und zu seinem Glück fehlen ihm jetzt noch seine Herzensmenschen , die mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen, ihn wieder glücklich machen und seine Treue und Freundschaft zu schätzen wissen !Er ist sehr menschenbezogen, verschmust, freundlich, sozial und verspielt mit Artgenossen...einfach ein ganz toller  Bursch
Er ist gerne immer in der Nähe seiner Menschen .
Wer kann ihm das verdenken??...denn ..
dieser verstoßene Hundemann saß im ärmlichen Shelter von Mogosoaia und fristete dort sein Alltag auf nur 1,5qm unter Minimalversorgung
Normal ist dieses Shelter Endstation, es gibt keine Organisation, die dort hilft, für die vergessenen Seelen ein Zuhause zu suchen
BOBBY litt und weinte dort fürchterlich .
Sein Halsband, ist neben seinen Erinnerungen, das Einzige, was ihm von seinen Menschen geblieben ist

Wenn der hübsche, liebe Kerl Euer Interesse geweckt haben sollte, dann setzt Euch bitte telefonisch mit Frau Buchholz in Verbindung , mit ihr kann dann alles weitere in einem persönlichen Gespräch besprochen werden .

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jimmy

 

❤️JIMMY ❤️sucht ein schönes Zuhause !
Mix-Rüde, ca. 10 Jahre, ca. 50cm, ca. 19kg, komplett geimpft, gechipt, kastriert, ausgeglichen und lieb mit Artgenossen , im Besitz seines EU-Heimtierausweises.

Jimmy wartet in seiner Pflegestelle auf seine Herzensmenschen, die ihm die nötige Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen und mit Ruhe anzukommen. Er ist eine liebevolle, sanfte, weise und dankbare Seele, die dringend aufgefangen werden muss und von seinen Herzensmenschen mit viel Liebe und Geduld aus seiner Trauer befreit werden muss. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Auch mit Artgenossen hat er keine Probleme , er ist ihnen gegenüber sehr freundlich und lieb.

JIMMY, saß bitterlich weinend in der Hölle von Buftea(Rumänischer Shelter), nachdem sein Besitzer sich dort, ihm entledigten
Er starrte ununterbrochen zum Ausgang, weinte und hoffte, dass sein geliebter Besitzer, ihn jeden Moment wieder abholt...leider hoffte und wartete er vergebens..
Sein Anblick dort, brach den Tierschützern vor Ort das Herz und sie mussten ihn einfach aus diesem schrecklichen Ort befreien!

Wer zeigt dem tollen Kerl wie schön  das Leben wieder sein kann??!

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Mowgli < Vermittlungshilfe  - kein Hund unseres Vereins >

 

❤️Mowgli ❤️ sucht ein schönes Zuhause!! 
( Handicap Epilepsie) 


Mix-Rüde , ca.20 Monate jung, kastriert,  stubenrein und liebt kuscheln, raufen und Karotten. 

Mowgli ist sehr menschenbezogen  und anhänglich und muss da noch lernen, sich zurück 
zu halten. Auch Kinder liebt er und ist genauso neugierig auf die Welt wie sie.
 Leider hat das Kerlchen  Epilepsie (wird gerade medikamentös eingestellt auf Pexion), 
er weiß aber nicht, dass er krank ist und hat sehr viel Energie. Die lässt er beim Spaziergang 
auch gerne mal lautstark raus und bellt dann andere Hunde an. 
Zuhause schläft er viel und kaut gerne auf seinem Kauholz oder einem Knochen rum, 
das ist für ihn Entspannung pur. Mowgli hat überhaupt keine Probleme mit Alltagsgeräuschen 
wie dem Staubsauger oder Radio, da liegt er gern einfach daneben.
Wer gibt dem liebevollen Kerlchen trotz seines Handicaps eine Chance ??!! 

KONTAKT: 
Tel.: 
Frau Reichenbach 01627468518
E-Mail: 
desi.rei@web.de

 

 

 

Paco < Vermittlungshilfe  - kein Hund unseres Vereins >

 

PACO sucht ein schönes Zuhause !
 
Dogo Canario Rüde, geb. Mai 2009, ca. 71 cm Schulterhöhe, geimpft, gechipt, NICHT kastriert
 
Paco ist ein lieber Kerl, der mit anderen Hunden, Katzen und Kindern keinerlei Probleme hat.
Aufgrund seines Alters hat er eine leichte Arthrose an der Hinterhand, ansonsten ist er topfit!
KONTAKT:
+49 163 5802940 
 

 

 

 

Little Joe

 

❤️LITTLE JOE ❤️ ist ca. 4 Jahre, ca. 38-40cm, ca. 10kg, freundlich, menschenbezogen, 
verschmust & verspielt❤️,komplett geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz seines
 EU-Heimtierausweis.

Dieser kleine Schatz saß in einem Shelter in Bukarest.  
Er ist auch Einer, der in letzter Minute, geretteten Tötungshunde von CORNETU.

Im Shelter zeigte er sich den Pflegern offen, freundlich, anhänglich und verschmust.
Mit Hündinnen ist er absolut verträglich und verspielt.

Bei Rüden entscheidet eher die Sympathie…daher sollte sicherheitshalber kein weiterer 
Rüde in seiner neuen Familie vorhanden sein. 

Little Jo ist gut in Deutschland angekommen. Er ist ein liebes menschenbezogenes 
Kerlchen , der jetzt endlich bei seinen Herzensmenschen ankommen möchte . 
Wer zeigt ihm wie toll das Leben sein kann ??! 

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bac

 

Bac❤️sucht ein schönes Zuhause als Zweithund!
Posavian-Rüde tricolor, ca. 50 cm, *08.2014, kastriert, gechipt, geimpft, Leishmaniose positiv getestet , HANDICAP nur ein Auge 
 
Bac ist ein toller Kerl der gut an der Leine läuft und mit Artgenossen keinerlei Probleme hat .
Leider musste ihm vor kurzem sein rechtes Auge entfernt werden .und es ist leider nicht auszuschließen , dass er auf dem linken Auge auch irgendwann sein Augenlicht verlieren könnte . Mit der jetzigen Situation nach seiner Augen-Oo kommt er gut zurecht.
Bac benötigt wegen seiner Leishmaniose täglich Tabletten .
Bei Männern entscheidet bei ihm die Sympathie, mit Frauen hat er keinerlei Probleme.
In seinem neuen Zuhause sollten seine Menschen viel Zeit für den tollen Kerl haben , Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten und ihn so in ihr Herz schließen wie er ist ❤️
Bac findet andere Hunde toll und spielt sehr gerne mit ihnen . Ein Spielkamerad sollte in seinem neuen Zuhause bereits vorhanden sein .
Kinder sollten in seiner neuen Familie nicht leben.
Wer gibt dem tollen Kerl eine Chance und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause??!

 

  

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bimbi

❤️Bimbi❤️sucht ein schönes , hundeerfahrenes ländlich gelegenes Zuhause ! 

hübsche Mix-Hündin, ca 6 Jahre alt, ca 45 cm , 20 kg , kastriert, gechipt, 
geimpft, mit Artgenossen verträglich, mit Katzen verträglich 

Bimbi war als ehemaliger Straßenhund leider oftmals selber Opfer und 
musste oft um ihr Leben bangen .
Leider hat sie als Folge eine Rachitis der Vorderbeine , diese bereitet ihr 
aber keine Probleme. 
Sie zeigt sich in ihrer Pflegestelle noch sehr zurückhaltend und eher scheu. 
Bimbi hat in ihrem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen ... 
vieles kennt sie nicht .. 
Spazieren geht sie sehr gerne am liebsten dort wo es eher ruhig ist , 
dann kann sie sich  beim Spaziergang entspannen , denn Autos /LKW‘s 
und Straßenlärm findet sie gruselig . 
Für die hübsche schüchterne Hündin suchen wir ein ländliches Zuhause bei 
verständnisvollen hundeerfahrenen Menschen mit viel Zeit , die sie nicht 
bedrängen und ihr die nötige Zeit geben Vertrauen zu ihren Menschen 
aufzubauen . In ihrem neuen Zuhause würde ihr ein bereits vorhandener 
souveräner  Ersthund sicherlich helfen . Kleine Kinder sollten in ihrem neuen 
Zuhause nicht leben. 
Ein abgesicherter Garten in dem sie sich frei bewegen kann sollte vorhanden 
sein . 

Wer verliebt sich in die hübsche Hündin , gibt ihr eine Chance und schenkt ihr 
ein schönes Zuhause??!! 
 
E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Foxy

 

Braun-schwarze Mix-Hündin, ca. 40 cm, *05.2013, geimpft, gechippt und kastriert. Foxy hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und braucht daher geduldige Menschen mit Hundeverstand, die ihr zeigen, dass andere Hunde und Menschen, denen man draussen begegnet nicht gruselig sind. Sie hat noch einen großen Bewegungsdrang, daher wäre z.B. ein größerer Garten schön, wo sie ausgelassen toben kann. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, ob sie mit einem bereits vorhandenen Hund klar kommt, müsste man testen.

 

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Oliver

 

PON -Rüde , ca. 8+Jahre ,ca.50 cm , geimpft, kastriert, gechipt, mit Artgenossen verträglich  Oliver ist ein sehr liebes , menschenbezogenes Kerlchen der Streicheleinheiten seiner Menschen über alles genießt .

Oliver ist leider aufgrund eines grauen Stars auf beiden Augen erblindet , kommt aber wenn er seine Umgebung kennengelernt hat sehr gut damit zurecht .

Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und über einen Garten verfügen .

Er läuft gut an der Leine und geht sehr gerne spazieren. Er liebt Kinder über alles

 

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Elliot

 

Hübscher Mix-Rüde, weiß-grau,  *7/2020, ca. 68-70 cm, gechipt, geimpft, kastriert. Elliot ist ein toller, menschenbezogener Kerl, der bereits gut abrufbar ist.
In einigen Situationen zeigt er sich eher unsicher, da Vieles für ihn neu ist.
Elliot zeigt sich von seinem Charakter her nicht als typischer Herdenschutzhund.
Er ist gerne in der Nähe seiner Menschen ... wobei er bei Männern eher zurückhaltend ist .. diese müssen sich sein Vertrauen erst erarbeiten.
Mit Kindern hat Elliot kein Problem.
Für Elliot suchen wir ein schönes Zuhause, gerne auch als Zweithund, bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Spaß daran haben, ihm zu zeigen, wie toll das Leben sein kann!
Seine Interessenten sollten sich im Klaren darüber sein, dass dieser tolle, junge Kerl noch Einiges lernen muss, aber er möchte seinen Menschen einfach nur gefallen und lernt sehr schnell! Ein großes, gesichertes Grundstück sollte in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.
Elliot ist einfach nur ein ganz toller Junghund, der mit den richtigen Menschen an seiner Seite mit ihnen durch dick und dünn gehen wird!

 

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nija

 

Tricolor-Mix-Hündin, geboren 4/2016 ca 50cm Schulterhöhe, gechippt, geimpft, wird von uns noch kastriert.

Leider hatte sie einen absolut schlechten Start ins Leben. Sie kam aus Italien und muss dort sehr schlechte  Erfahrungen mit Mensch und Tier gemacht haben.

Grundsätzlich sollte Nija zu einem Menschen, dem sie vertrauen kann und wenig Kontakte zu anderen Tieren haben. Ein Zuhause, ländlich und nur eine Bezugsperson wäre ideal. Wer könnte ihr das bieten?

  

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Gerry < reserviert >


Ca. 1,5 Jahre alt, 60 cm hoch, gechipt, geimpft, kastriert. Gerry ist ein absolut toller Kerl der auch Kinder toll findet ! Da er manchmal noch etwas stürmisch ist sollten diese bereits etwas größer und standfest sein. Er läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Auch wenn er eine zeitlang alleine bleiben kann , ist er am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen! Das Autofahren ist ihm noch nicht so geheuer , aber mit etwas Übung und den richtigen Menschen an seiner Seite wird auch seine Unruhe / Hecheln bestimmt bald besser . Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie. Menschen findet er einfach nur toll! Das Bürsten seines Fells liebt er. Im Haus zeigt er sich in seiner Pflegestelle eher ruhig. Bei Gerry wurde ein Sticker-Sarkom diagnostiziert, dass zur Zeit behandelt wird. Diese Behandlung kann aber auch in seinem neuen Zuhause fortgeführt werden , denn mit Menschen an seiner Seite die ihn lieben, ist für jeden eine Behandlung einfacher ( die Kosten werden von unserem Verein übernommen).

 

 

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

July

 

Gestromte Mix-Junghündin, 6 Monate jung, geschätzte Endgröße ca. 45 cm, mit Artgenossen verträglich. July wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern. Über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund in ihrem neuen Zuhause, der ihr zeigt wie toll das Leben sein kann, würde sie sich bestimmt freuen.
Für July wird ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen gesucht, die ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben, mit Geduld und viel Liebe ihr das Hunde-1x1 beizubringen.
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass July in ihrem bisherigen Leben noch nichts gelernt hat. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund wäre daher empehlenswert.

 

E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Merry

 

Mix-Junghündin , ca 8 -10 Monate jung , geschätzte Endgrösse ca.50-55 cm , mit Artgenossen verträglich, nicht katzenverträglich

Merry wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern .

In ihrem neuen Zuhause sollte bereits ein vorhandener souveräner Ersthund leben , 
an dem sie sich orientieren kann und der ihr zeigt wie toll das Leben ist 

Für Merry suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen , die viel Zeit für sie haben und ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben ihr mit Geduld und viel Liebe das Hunde 1x1beizubringen .
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Merry in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt hat !

Wer verliebt sich in sie und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!! 
E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Sam

 

Wuscheliger-Herdenschutz-Mix-Rüde, ca.4,5 Jahre alt , ca.63 cm kastriert, gechipt, geimpft. Sam ist ein sehr liebes , offenes und menschenbezogenes Kerlchen . Mit seinen Menschen zu schmusen findet er ganz toll, allerdings zeigt Sam einen großen Schutztrieb und benötigt Menschen mit Erfahrung und eine wirklich konsequente Führung !!
Ein Zuhause in dem er Haus und Hof bewachen kann wäre für ihn ideal .Mit Artgenossen hat er keine Probleme.
Leider hat man ihm in Rumänien seine Ohren abgeschnitten.
Für Sam suchen wir ein schönes Zuhause bei wirklich Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen !



E-Mail: buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jonny < reine Vermittlungshilfe >

( kein Hund unseres Vereines! ... wir helfen nur dabei , dass auch dieser Handicap Doppel Merle von seinen Menschen gesehen wird und endlich ankommen darf ! )


Collie/Australien Shepherd-Rüde, ca. 60 cm, Alter : 16 Monate
Verträglich: Ja, mit souveränen Hunden
Handicap: taub, fast blind

Jonny ist ein verschmuster und verspielter junger Rüde, der in seinem kurzen Leben schon sehr viel mitmachen musste. Er wurde in Spanien auf der Straße halb verhungert aufgelesen und in ein Shelter gebracht. Dort musste er um sein Futter und Leben kämpfen, da er durch sein Handicap immer unterdrückt wurde.

Daraufhin kam er auf eine Pflegestelle, in der er aufblühte und zur Vermittlung vorbereitet wurde. So kam Jonny nach Deutschland. Allerdings unterschätzten diese Menschen die Aufgabe eines frisch vom Ausland gekommenen jungen, tauben und fast blinden Hundes und somit fehlte ihm die nötige Sicherheit. Es kam leider wie so oft und er musste wieder gehen...
Nach noch 2 Anläufen fand Jonny endlich eine Pflegestelle die ihm die nötige Sicherheit gab, dass er zur Ruhe kommen konnte.
Leider ist auch diese Pflegestelle nicht für immer, daher suchen wir sein Für Immer Zuhause !

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung , so dass dieser junge, verspielte Rüde sein für immer Zuhause bekommt, welches er auch verdient hat.



E-Mail: sonja.erhard@t-online.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bonnie <Vermittlungshilfe >

 

Bonnie ist eine 1- 1 ½ jährige Pinscher-Mix-Hündin, gechipt, geimpft, kastriert

Bonnie sieht putzig aus, hat es aber faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen. Sie hat einen Beschützerinstinkt und verteidigt ihre Ressourcen. Daher sucht sie einen Platz als Einzelprinzessin, am besten bei einer liebevollen und konsequenten Bezugsperson mit Hundeerfahrung. Sie reagiert draußen auf andere Hunde und zB. Jogger und Fahrradfahrer, lässt sich jedoch gut umlenken. Wenn man konsequent mit ihr trainiert – und sie ist sehr lernwillig und schlau – gewinnt man eine treue Freundin für eine Hundeleben lang. Katzen und Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Vermittlungshilfe für das Tierheim Ostheim: 0176/43557081

E-Mail: info@tierheim-koeln-osteim.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Sanjo


Entlebucher-Mix-Rüde , geboren März 2013, ca. 55-60 cm , gechipt, geimpft und kastriert

Sanjo verliert  leider sein Zuhause. Er ist ein ganz liebenswerter Kerl, der aber  ab und an gesagt bekommen muss, dass man nicht unbedingt mit Gebell begrüßt.

Er passt natürlich auf (rassebedingt) lässt sich aber mittlerweile auch gut in die Ruhe bringen. Das Spiel mit Hunden ist für ihn ebenfalls kein Problem mehr. Sanjo kann gern als Zweithund zu einer Hündin oder aber auch in Einzelhaltung. Kinder und Katzen kennt er nicht.

In seinem Fall bevorzugen wir Haus und Garten, gerne etwas ausserhalb, da muss er nicht so sehr viel bewachen.

 

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)