Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste  20.02.2018

 

Holly

Holly ist ein Malteser-Yorki-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt, weiß-beige, gechipt und geimpft. Er ist ein ganz liebenswerter, verschmuster und katzenverträglicher Fratz. Zuerst etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf und weicht ihrem Menschen dann auch nicht mehr von der Seite.

Er mag es, mit im Bett zu schlafen und auf dem Sofa ausgiebig gekrault zu werden. Spaziergänge werden auch mit Bravour gemeistert. Alleine bleiben kann er, sollte sich aber im Rahmen halten. 

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Summer

Jack-Russel-Hündin, nicht kastriert, 12 Jahre alt, Einzelhund, keine Kleinkinder, gern zu älteren Leuten in ruhiger Umgebungund. Sie ist verschmust, schläft gerne und lange, geht gern spazieren und zieht nicht an der Leine.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Kira

Kira ist eine 10jährige, kastrierte Boxerhündin, die dringend ein neues Zuhause braucht. Kira ist lieb, mag aber nicht so gerne andere Hündinnen, besonders die kleinen Kläffer gehen ihr auf die Nerven. Sie geht noch gerne spazieren, sollte aber auch gut geführt werden können, die Kraft ist noch ausreichend vorhanden bei ihr.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Sori

Eine kleine Mix Hündin, 1 ½ Jahre alt, geb. 15.8.2016, ca. 35 cm Rückenhöhe, schwarz-weiß, etwas längeres Fell, kastriert, gechipt und geimpft.

Sori ist draußen noch sehr ängstlich; die fremden Geräusche machen ihr noch Angst. Sie ist sehr anhänglich und verträglich mit Artgenossen.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Tita

 
Mix Hündin, 1 ½ Jahre alt, geb. 2016, ca. 35 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Vicky

 

Eine kleine Mix-Hündin, 2 Jahre alt, geb. 15.9.2015, ca. 30 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt und geimpft. Sie ist sehr lieb, mit Artgenossen verträglich, noch etwas zurückhaltend.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nico
 
Mix-Rüde, ca 6-8 Jahre, geb. 11.11.2013, braun-weiß, ca. 50 cm hoch, kastriert, gechipt und geimpft.

Nico ist ein ganz lieber und ruhiger Rüde. Er geht gut an der Leine, bleibt auch aleine und ist verträglich mit anderen Hunden. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihn  kraulen und nur liebhaben. 


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Raffy

 
Mix-Rüde, 4 Jahre alt, geb. 2014, geb. 15.08.2014, ca. 43 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt und geimpft.

Raffy ist ein verschmuster, stubenreiner, einfach nur ein lieber kleiner Kumpel, der wohl etwas Schlimmes hinter sich hat. Er hat auf der linken Seite eine ganz lange Narbe von der Schulter bis zur Flanke. Untersuchungen ergaben, dass er zum Glück keine inneren Verletzungen hat!

Wer gibt diesem tollen Hund ein neues Zuhause?


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Boskyto

 
Mix-Rüde, 6 Jahre alt, geb. 03.01.2012, ca. 30 cm hoch, aber lang im Rücken, schwarz-braun, kastriert, gechipt, geimpft und mit Artgenossen verträglich.

Boskyto ist anfangs zurückhaltend, stubenrein, er kennt es aber nicht, an der Leine zu laufen!
Er würde sich sicherlich über einen Garten freuen.



E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Lisa

 

Lisa ist eine Bonsai-Labrador-Hündin, beige, geb. 02.02.2011, knapp 40 cm, gechipt, geimpft und kastriert.

Lisa ist ein absoluter Männer-Hund, sehr verschmust, anhänglich und verträglich mit Artgenossen!


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Mario

 
Dackel-Mix-Rüde, ca. 1 ½ Jahre alt, ca. 27 cm, beige, hellblaue Augen, geimpft, gechipt und kasriert.

Mario ist ein verschmuster, verspielter und mit allen Hunden verträglicher lieber Kerl!
Mario hat durch einen Unfall eine Platte in seinem Vorderbein. Diese muss in absehbarer Zeit wieder entfernt werden, aber das ist kein Behinderung für Mario! Er rennt und spielt total unbefangen wie alle seine Kumpels! Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein.

Wer gibt diesem tollen Kerl mit seinen himmelblauen Augen ein neues Zuhause?


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Chilli

 
Jack-Russel-Mix-Rüde, 4 ½ Jahre alt, weiß, braunes Gesicht, kastriert, gechipt und geimpft.

Chilli verliert sein Zuhause wg. Trennung seiner Besitzer. Er ist etwas zurückhaltend und muss noch Einiges lernen. Chilli möchte bestimmt Vieles erleben, er ist aufmerksam und auch ein wenig wachsam. Wenn fremde Leute ins Haus kommen, werden die erst mal ein bisschen angebrummelt. Er schläft in der Box, ist verträglich mit Artgenossen, kein Jagdtrieb, bleibt alleine.  

Da er ein Jack Russel ist, braucht er auch dementsprechend viel Action. Hundeschule ist hier angesagt, einfach zur Auslastung.

Bei näherem Kennen ist er ein ganz liebenswerter kleiner Kerl.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Mausi

 

Mix-Hündin, geb. 2016, blond, ca. 25 cm geimpft, gechipt und kastriert.

 
Mausi hat vor Allem Angst, daher wäre es von Vorteil, wenn schon ein gestandener Hund in ihrem neuen Zuhause wäre, an dem sie sich orientieren kann und ihr die nötige Sicherheit bietet! Ansonsten ein liebes Mädel, das mit Artgenossen verträglich ist.


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Dilly (Lilly)

 
Chihuahua-Hündin, 3 Jahre alt, geb 2015, Farbe: red merle, noch etwas schreckhaft, total verschmust, noch nicht ganz stubenrein.

Dilly hat bisher noch nicht viel kennengelernt, kann stundenweise alleine bleiben, am besten ein ruhiger Haushalt, wäre am liebsten Einzelprinzessin.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Erbil (Jack)

 
Mischlings-Rüde, hellbeige, 7 Jahre alt, 25 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.
Erbil ist ein kleiner, lieber Kampfschmuser, verträglich mit Artgenossen, liebt Kinder und ist
leinenführig.

Weitere Infos beim Kennenlernen!


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nunzi

Mischlings-Hündin, ca. 1 ½ Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und  kastriert, ca. 60 cm und 36 kg.
 
Nunzi ist eine verschmuste, liebe Hündin, geht gut an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen, ist sehr wachsam (nichts für ein Mehrfamilienhaus). Interessenten mit Garten werden bevorzugt!

Nunzi ist mit einer Futtermittelallergie zu uns gekommen (fast nackt), wird zurzeit noch behandelt, aber es ist sichtbar besser geworden! Sie würde sich über hundeerfahrene Menschen freuen, die sich viel und gerne mit ihr beschäftigen!
 
E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Chucky

Junger Schäfer-Husky-Mix-Rüde, 6 Mon., geb. 07.07.2017, Rückenhöhe 60 cm (wächst noch), gechipt und geimpft.

Chucky braucht sehr sportliche Menschen. Er ist ein Powerpaket und muss gefördert und gefordert werden. Ein aktiver Ersthund wäre natürlich schön, ist aber absolut kein Muss.

Aufgrund seiner Größe kommt er überall dran, Türen sollte man abschließen!
Er ist ein Welpe, auch wenn er nicht so aussieht, hat nur Unsinn im Kopf, braucht noch Erziehung und Leute mit viel Zeit und Ausdauer.

 
E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Findus & Cläri > nur zusammen <


Findus, Papillon/Chihuahua-Mix-Rüde, 8 Jahre alt, sehr anhänglich, folgt gut und ist selbstbewusst, geimpft und kastriert.

Er ist erst etwas ängstlich und unterwürfig, doch wenn er einen erstmal kennt,
dann will er nur schmusen. Aber er geht auch schon mal alleine durch die Etagen
auf Entdeckungstour, ohne die Frau.

Cläri, Papillon/Chihuahua-Mix-Hündin, 8 Jahre alt, sehr anhänglich, hört nicht so gut,  geimpft.

Sie ist die Dominante und sehr verspielt. Sie apportiert für ihr Leben gern.
Ohne Findus geht es einfach nicht! Selbst wenn sie nur ganz kurz getrennt sind, wird direkt gejammert. Sie ist auch etwas eifersüchtig, wenn man ihren Bruder streichelt und sich nicht um sie kümmert, daher sind 2 Schöße ideal.

Wenn man nach Hause kommt, wird man schwanzwedelnd empfangen und abgeschleckt. Hier MUSS man einfach kuscheln, sonst kommt man nicht ins Haus.  

Am tollsten ist es, lange zu schlafen, natürlich im Bett, da wird auch nicht gefragt,
und wenn die ganze Familie da ist. Im Moment brauchen sie noch viel Lob und Zuneigung, damit das Selbstbewusstsein gestärkt wird. Ansonsten sind sie problemlos. Sie hören auf "nein" und kommen, wenn man sie ruft. Man kann sie hochheben und sie halten ganz still, auch beim Trockenrubbeln und Bürsten. Wir üben auch täglich "Sitz", damit wir das dann bald beim Spazierengehen anwenden können. Und natürlich passen sie super auf das Haus auf, so wie es sich für richtige Papillons gehört.

Beide sind verträglich mit Artgenossen, fahren mit im Auto und bleiben alleine.
E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nelly

Prinzessin !! sucht Froschkönig ??

Darf ich mich einmal vorstellen, ich bin eine 3 Jahre alte nicht kastrierte Hündin. Mein ca. letztes Dreivierteljahr war für mich nicht das schönste Jahr. Jetzt aber bin ich bei meiner lieben Pflegemama, wo ich mich auch langsam, aber sicher eingewöhne.


Ich muss leider wieder Vieles neu lernen, wie z.B. auf meinen Namen hören. Ich bin noch unsicher, schüchtern und ängstlich, auch wenn ich immer wieder versuche, aus meiner Haut herauszukommen. Laute Geräusche zu Hause finde ich gar nicht toll, aber hier genieße ich die Ruhe (Kinder sind mir leider auch noch zu laut). Auch die Geräusche, die ich draußen höre, sind nicht so meins, aber ich lerne ja noch und vielleicht wäre mir eine Hundeschule auch ganz lieb. Draußen genieße ich das Laufen durch den Wald und vor allem liebe ich es, über die Wiesen mit viel Gras zu laufen, aber lange schaffe ich das noch nicht, da ich noch nicht wirklich Muskeln besitze. Auch liebe ich es im Sand zu buddeln.


Meine Pflegemama hat mich ein bisschen auf Diät gesetzt, da ich doch etwas sehr füllig bin und mit drei Jahren will ich ja noch richtig rumtoben können. An der Leine laufen kann ich wie eine „1“, als hätte ich nichts anderes gemacht. Wenn ich andere Hunde sehe, möchte ich die noch nicht wirklich an mich ranlassen und sage das auch lauthals. Rüden finde ich aber trotzdem besser als die anderen Hundedamen.

Wenn man viel mit mir trainiert, mir weiterhin zeigt, dass das Leben total toll sein kann, mir Stärke vermittelt, mir Zeit, Liebe und Geduld entgegenbringt und man sich mit mir beschäftigt, aber mich auch in Ruhe lässt, wenn ich es brauche, dann werde ich Deine beste Freundin fürs Leben sein. Im Gegenzug gebe ich dir viel Liebe und Dankbarkeit zurück. Auch werde ich immer auf dich aufpassen, denn das kann ich glaube sehr gut. Alleine kann ich auch schon bleiben.


Am liebsten wäre ich bei Dir zu Hause die einzige Prinzessin ??, auch lieber ohne Kinder.
Meine Pflegemama sagt, ich bin ein offenes Buch, das man noch lesen muss !!!

 

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

  

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/ a.cierzniak@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Jessy

 

Jessy, braun, geb. 28.8.2015, weiblich, geimpft, gechipt, nicht kastriert, ca. 55 cm hoch.

Eine noch sehr ängstliche Hündin würde gerne als Zweithund in ein Haus mit ausbruchsicherem Garten einziehen.

Es werden Menschen gesucht, die Zeit haben, um der Hündin alle Zeit und Sicherheit zu geben, die sie braucht, um sich an all' das Neue zu gewöhnen. Sie schließt sich nach einiger Zeit dem Menschen an und baut Vertrauen auf!


E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 4 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.
 
Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben. 

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

E-Mail:  buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)