Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 17.01.2021

Sanjo

Entlebucher-Mix-Rüde , geboren März 2013, ca. 55-60 cm , gechipt, geimpft und kastriert.
Sanjo verliert leider sein Zuhause. Er ist ein verspielter, aber doch introvertierter Hund.
Eigentlich braucht er nur seine Menschen, die er dann auch sehr liebt.
Besucher werden erstmal kräftig verbellt Er beschützt rassetypisch sehr gerne.
Sein Umfeld in seinem neuen Zuhause sollte ruhig eher ländlich gelegen sein und äussere Einflüsse sollte es recht wenig geben.

Sanjo hätte sehr gerne einen großen Garten und 1 oder 2 Menschen die ihn lieben und verstehen. Spielen und Laufen liebt er , andere Hunde eher weniger.

Katzen keine Erfahrung, draußen werden sie allerdings gejagt.

Sanjo ist ein hübscher Kerl, hat aber sehr viele Eigenschaften eines Entlebuchers und benötigt ein hundeerfahrenes Zuhause ! Er ist KEIN Hund für Hundeanfänger !

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Leyla

Suchen Sie einen Trainingspartner fürs Joggen, einen Familienhund oder einen besten Freund? Haben Sie einen hundesicher eingezäunten Garten?
Dann ist Leyla der perfekte Hund für Sie!

Sie liebt Aktivitäten aller Art. Am Besten immer mit ihren Menschen zusammen. Sie folgt ihren Menschen immer neugierig und interessiert. Sie ist wirklich ein cleveres Hundemädel. Sehr gut würde sie sich auch als Einzelhund in eine Familie oder bei einer Einzelperson einleben. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, ist aber auf der PS völlig unauffällig. Ein gestandener Rüde könnte eine gute Ergänzung sein. Katzen kennt sie auch. Kinder kennt sie leider nicht. Mit entsprechender Anleitung und Erziehung kann sie ein echter Gewinn für das Leben eines Menschen werden. Ihre Liebe und das Vertrauen zu Menschen ist dafür der Schlüssel.

Lara

Lara wurde im August 2019 bei 37 Grad in einem geschlossenen Sack verstaut in einen Graben geworfen von einer rumänischen Tierschützerin gefunden. Sie wog damals noch 8 Kilo bei einem Stockmaß von ca. 45cm.
Durch die fürsorgliche Pflege der Tierschützerin ist sie zu einem properen Hundemädel geworden. Sie zeigte sich im Little Heaven Shelter als ein sehr sozialer, aufgeschlossener Hund, der zunächst aber etwas zurückhaltend mit anderen Hunden agiert, aber immer sehr freundlich. Auch Katzen gehörten dort zu ihrer Familie. Kinder kennt sie nicht, aber ihr Wesen lässt darauf schließen, dass auch eine hundegerechte Zusammenführung von Hund und Kind erfolgreich sein kann. Sie liebt einfach Menschen. Lara trägt das Potential eines Traumhundes in sich und hat ihre eigene Familie nunmehr endlich mehr als verdient, die sie liebt und ihr viele schöne Jahre der Gemeinsamkeit schenkt.

Oliver

Grau-weißer Wuschel-Mix-Rüde, ca. 10 J. alt, 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert. Oliver sucht ruhige verständnisvolle Menschen, bei denen er noch eine schöne Zeit verbringen darf. Er ist blind und muss daher langsam an alles Neue herangeführt werden. Daher sollte er auch als Einzelhund gehalten werden bei Menschen, die viel Zeit und Liebe für ihn haben.

Außerdem sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein.

Sam

Herdenschutz-Wuschel-Mix-Rüde, ca.4 Jahre alt , ca.63 cm kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich

Sam ist ein sehr liebes , offenes und menschenbezogenes Kerlchen . Mit seinen Menschen zu schmusen findet er ganz toll. Allerdings zeigt Sam einen großen Schutztrieb und benötigt Menschen mit Erfahrung und eine konsequente Führung.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder leben ! Ein Zuhause in dem er Haus und Hof bewachen könnte, wäre für ihn ideal .Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Leider hat man ihm in Rumänien seine Ohren abgeschnitten ..

Für Sam suchen wir ein schönes Zuhause bei herdenschutzhund-erfahrenen Menschen, die Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten und ihn so akzeptieren und in ihr Herz schließen wie er ist !

Weity

Hübscher weißer Mix-Rüde, ca. 7-8 Jahre alt, ca. 60 cm. groß,  gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich

Weity ist ein ganz lieber menschenbezogener toller Kerl. Was ihm widerfahren ist wissen wir nicht, wir können es nur erahnen....Leider fehlt ihm hinten links seine Pfote..er kommt aber gut mit seiner Behinderung zurecht.

Wir hoffen für ihn Menschen mit einem großen Herz zu finden , die den tollen Kerl auch mit seiner Behinderung in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Zuhause schenken

Blanco

Reinrassiger Deutscher Schäferhund , Stockhaar, 9 Jahre alt , ca. 60 cm , geimpft , gechipt , sucht ein schönes hundeerfahrenes Zuhause als Einzelprinz ! Blanco ist für sein Alter ein fitter, toller Kerl !

Er hat 9 Jahre seines Lebens mit seinem Herrchen, der nun leider verstorben ist verbracht und versteht nun die Welt nicht mehr .... in seinem bisherigen Leben hat er nicht viel kennenlernen dürfen und fast nichts gelernt , außer dass er gut an der Leine läuft kennt er keinerlei Kommandos . Er ist quasi in seinem Alter von 9 Jahren ein absoluter Rohdiamant ...Blanco zeigt sich menschenbezogen und geht noch sehr gerne spazieren .Für ihn suchen wir ein schönes ruhiges Rasse-erfahrenes Zuhause mit einem eingezäunten Grundstück/ Garten auf dem er sich frei bewegen kann. Andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben .

Axie

Brauner Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt, ca. 50cm, geimpft, gechipt, kastriert, mit Artgenossen verträglich

AXIE ist ein ganz tolles liebes Kerlchen der sehr menschenbezogen ist .

In seinem neuen Zuhause sollten jedoch keine kleinen Kinder leben, denn die sind ihm nicht geheuer .

AXIE geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine.

Für AXIE suchen wir ein neues ebenerdiges Zuhause mit Garten bei Menschen die viel Zeit für den tollen Kerl haben .

Bonny

Aktiver Junghund (Welpe von Tina) , weiß mit bunter Maske, *15.03.20, gechippt, geimpft, will die Welt entdecken. Bonny wird sicher einmal eine stattliche Hündin von 50 – 70 cm.

Für Bonny wünschen wir uns einen souveränen Zweithund und ein eher ländliches Zuhause, da sie sehr wachsam ist.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)