Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 06.06.2021

Lucky < Rückläufer >

Russischer .Terrier-Rüde,  * 15.9.2019, ca 65cm, gechipt und geimpft, Kastration wird von uns übernommen. Lucky ist ein wunderschöner, aber nicht ganz einfacher Bursche

Leider hat er gelernt, Zähnchen zu zeigen wenn ihm was nicht passt. Er sollte ländlich in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und andere Tiere. Er muss noch sehr viel lernen, vor allen Dingen, das er nicht das Sagen hat. Wer die Rasse versteht, weiß dass sie zwar geradlinig, aber auch mit Sturkopf ausgestattet sind. Wer hat Spass mit ihm zu arbeiten?

Viva

Ca. 5-7 jährige Malinois-Husky-Mix Hündin, ca. 55 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert. Viva hat sich in ihrer Pflegestelle zu einer verschmusten und fröhlichen Hündin entwickelt. Sie ist katzenverträglich, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Bei Hundebegegnungen draußen wird sie zunehmend souveräner und läuft sogar schon am Dog Scooter mit. Das Alleinebleiben wird ebenfalls geübt. Trotzdem ist sie in ungewohnten Situationen noch unsicher und verbellt erst einmal alles was ihr komisch vorkommt. Die neuen Besitzer sollten sich mit solchem, teilweise Malinois-typischem Verhalten auskennen und sich nicht davon beindrucken lassen, sondern ihr Sicherheit vermitteln.

Plisch < Vermittlungshilfe >

Plisch ist 7 Jahre alt und hat schon seit längerem eine künstliche Hüfte. Eine beginnende Arthrose in der linken hinteren Hüfte macht ihm ganz schön zu schaffen. Er hat Arthroseschübe in denen er besondere Aufmerksamkeit benötigt. Treppen sollte er nicht mehr laufen müssen, deshalb suchen wir für ihn dringend ein ebenerdiges Zuhause.

Plisch ist sehr clever und gelehrig, daher braucht er genügend Auslastung. Diese sollte Aufgrund der genannten Gegebenheiten eher von geistiger als von körperlicher Natur sein. Lange Spaziergänge (>1 Std.) sind für ihn leider nicht mehr möglich, genügend Bewegung benötigt er aber dennoch.

Schmusen und gestreichelt werden liebt er am allermeisten, er möchte einfach immer bei seinen Menschen sein. Katzen mag er übrigens auch. Unkastrierte Rüden und Fahrradfaher kann er nicht so gut leiden.

Er hat einen starken Schutzinstinkt und möchte gerne die Kontrolle übernehmen. Hier sind konsequente und erfahrene Menschen gefragt.

Mit Einzelpersonen oder einem Paar ohne Kinder kommt Plisch am besten klar. Die Umgebung sollte eher ruhig sein.

Meldet euch doch einfach bei uns, wenn ihr die Schmusebacke mal kennenlernen möchtet.

E-Mail: Info@tierheim-koeln-ostheim.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Sam < Rückläufer, reserviert >

Wuscheliger-Herdenschutz-Mix-Rüde, ca.4,5 Jahre alt , ca.63 cm kastriert, gechipt, geimpft. Sam ist ein sehr liebes , offenes und menschenbezogenes Kerlchen . Mit seinen Menschen zu schmusen findet er ganz toll, allerdings zeigt Sam einen großen Schutztrieb und benötigt Menschen mit Erfahrung und eine wirklich konsequente Führung !!
Ein Zuhause in dem er Haus und Hof bewachen kann wäre für ihn ideal .Mit Artgenossen hat er keine Probleme.
Leider hat man ihm in Rumänien seine Ohren abgeschnitten.
Für Sam suchen wir ein schönes Zuhause bei wirklich Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen !

Jonny < reine Vermittlungshilfe >

( kein Hund unseres Vereines! ... wir helfen nur dabei , dass auch dieser Handicap Doppel Merle von seinen Menschen gesehen wird und endlich ankommen darf ! )

Collie/Australien Shepherd-Rüde, ca. 60 cm, Alter : 16 Monate
Verträglich: Ja, mit souveränen Hunden
Handicap: taub, fast blind

Jonny ist ein verschmuster und verspielter junger Rüde, der in seinem kurzen Leben schon sehr viel mitmachen musste. Er wurde in Spanien auf der Straße halb verhungert aufgelesen und in ein Shelter gebracht. Dort musste er um sein Futter und Leben kämpfen, da er durch sein Handicap immer unterdrückt wurde.

Daraufhin kam er auf eine Pflegestelle, in der er aufblühte und zur Vermittlung vorbereitet wurde. So kam Jonny nach Deutschland. Allerdings unterschätzten diese Menschen die Aufgabe eines frisch vom Ausland gekommenen jungen, tauben und fast blinden Hundes und somit fehlte ihm die nötige Sicherheit. Es kam leider wie so oft und er musste wieder gehen...
Nach noch 2 Anläufen fand Jonny endlich eine Pflegestelle die ihm die nötige Sicherheit gab, dass er zur Ruhe kommen konnte.
Leider ist auch diese Pflegestelle nicht für immer, daher suchen wir sein Für Immer Zuhause !

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung , so dass dieser junge, verspielte Rüde sein für immer Zuhause bekommt, welches er auch verdient hat.

E-Mail: sonja.erhard@t-online.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Snoopy

Ca. 10 Jahre alter Rüde, weiß mit schwarzem Kopf, ca. 45 cm,

Snoopy hat bisher draußen nicht viel kennen gelernt, ist aber lieb und verträglich.

Seine Besitzerin ist schwer erkrankt und konnte sich schon die letzten Jahre nicht mehr richtig um ihn kümmern, daher ist er auch etwas zu dick, daran müssten die neuen Besitzer mit ihm arbeiten.

Rudi

Dackel-Pinscher Mix, geboren 5.11.2018,  gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm ,

Rudi ist ein sehr aktives Bürschchen, der schon ganz viele Kommandos kennt, aber immer auf der Suche nach neuen Eindrücken ist. Er braucht Menschen, die ihm liebevoll aber konsequent zeigen, dass nicht er Chef im Hause ist. Kinder sollten daher nicht im Haushalt leben. Ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann wäre möglich. Er hat einen leichten Jagdtrieb, den man aber gut umlenken kann und wäre der ideale Kandidat für z.B. Agility. Wenn er seinen Platz im (möglichst kleinen) Menschenrudel gefunden hat, ist er absolut schmusig und anhänglich. Rudi ist nichts für Hundeanfänger, da man immer klar sein muss in seinem Verhalten ihm gegenüber.

July

Gestromte Mix-Junghündin, 6 Monate jung, geschätzte Endgröße ca. 45 cm, mit Artgenossen verträglich. July wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern. Über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund in ihrem neuen Zuhause, der ihr zeigt wie toll das Leben sein kann, würde sie sich bestimmt freuen.
Für July wird ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen gesucht, die ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben, mit Geduld und viel Liebe ihr das Hunde-1x1 beizubringen.
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass July in ihrem bisherigen Leben noch nichts gelernt hat. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund wäre daher empehlenswert.

Pearl

Mix-Junghündin, 6 Monate jung, geschätzte Endgrösse ca.45 -50 cm, mit Artgenossen verträglich. Pearl wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern. Über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund in ihrem neuen Zuhause, der ihr zeigt wie toll das Leben sein kann, würde sie sich bestimmt freuen. Für Pearl wird ein hundeerfahrenes Zuhause bei Menschen gesucht, die ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben, mit Geduld und viel Liebe ihr das Hunde-1x1 beizubringen.
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Pearl in ihrem bisherigen Leben noch nichts gelernt hat. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund wäre daher empehlenswert.

Anton

Toller Mix-Rüde, geb. Okt.2018 , ca.40-45 cm , geimpft, gechipt, kastriert , mit Artgenossen verträglich , mit Katzen verträglich. Anton ist ein wirklich toller Kerl der in seiner Pflegestelle sehr gerne lange und ausdauernd spazieren geht , viel Action braucht und Kinder liebt ( Kinder ab 10 Jahren ) .
Er ist ein wirkliches Energiebündel !
Seine Familie sollte sich darüber bewusst sein, dass er körperlich und geistig ausgelastet werden möchte! Kleine Gassi -Runden reichen ihm nicht aus !
Mit Artgenossen hat er keine Probleme und auch mit Katzen ist er verträglich.

Engla

Mix-Junghündin , 6 Monate jung , geschätzte Endgrösse ca. 45 cm, mit Artgenossen verträglich. Engla ist noch etwas schüchtern und würde sich daher über einen souveränen Ersthund freuen. Katzen wären auch kein Problem für sie. Sie muss noch viel lernen, vor allen Dingen sollte es aber alles langsam und mit Geduld vonstatten gehen.

Leider ist ihre Stubenreinheit noch nicht so ganz in Ordnung, Ein Garten wäre dazu natürlich ideal, aber unbedingt wirklich gut abgesichert. Das Schmusen mit ihren Menschen hat sie aber schon ganz kräftig gelernt (wenn sie Vertrauen gefasst hat).

E-Mail: Buchholz@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Marry

Helle Mix-Junghündin , 6 Monate jung , geschätzte Endgrösse ca.50-55 cm , mit Artgenossen verträglich

Merry wurde aus der Tötung in Rumänien gerettet und ist Menschen gegenüber noch sehr schüchtern . Über einen bereits vorhandenen souveränen Ersthund in ihrem neuen Zuhause , der ihr zeigt wie toll das Leben sein kann , würde sie sich bestimmt freuen .
Für Merry wird ein hundeerfahrenen Zuhause bei Menschen gesucht , die ihr mit viel Verständnis Zeit geben Vertrauen aufzubauen und Spaß daran haben , mit Geduld und viel Liebe ihr das Hunde 1x1beizubringen .
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Merry in ihrem bisherigen Leben noch nichts gelernt hat. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund wäre daher empehlenswert.

Nija

- wird nicht angeboten, weil sie an die Tierhilfe Odenwald geht -

Tricolor-Mix-Hündin, geboren 2016 ca. 50 cm Schulterhöhe, gechippt und geimpft.

(Kastration wird später durch uns vorgenommen). Leider hat Nija kein besonders schönes Leben bisher gehabt. Sie kam mit 2 Jahren aus Italien, wurde dort von ihrem Besitzer misshandelt und ferngehalten von jeglichen anderen Tieren. Sie hatte dann hier in Deutschland ein Zuhause, in dem man leider wohl auch nicht nett mit ihr umgegangen ist.

Als sie dann wirklich aus lauter Frust böse wurde, (keine Beschäftigung, keine Zuwendung, allenfalls in die Box gesetzt) musste sie nach 3 Jahren weg.

Gesucht werden jetzt wirklich liebevolle , gestandene  Menschen(zu Frauen hat sie auf jeden Fall mehr Vertrauen ), die ihr dabei helfen, Vertrauen aufzubauen und die positiven Seiten im Leben endlich kennen zu lernen!
Kinder oder andere Tiere sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, das würde sie überfordern .

Bonnie <Vermittlungshilfe >

Bonnie ist eine 1- 1 ½ jährige Pinscher-Mix-Hündin, gechipt, geimpft, kastriert

Bonnie sieht putzig aus, hat es aber faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen. Sie hat einen Beschützerinstinkt und verteidigt ihre Ressourcen. Daher sucht sie einen Platz als Einzelprinzessin, am besten bei einer liebevollen und konsequenten Bezugsperson mit Hundeerfahrung. Sie reagiert draußen auf andere Hunde und zB. Jogger und Fahrradfahrer, lässt sich jedoch gut umlenken. Wenn man konsequent mit ihr trainiert – und sie ist sehr lernwillig und schlau – gewinnt man eine treue Freundin für eine Hundeleben lang. Katzen und Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Vermittlungshilfe für das Tierheim Ostheim: 0176/43557081

E-Mail: info@tierheim-koeln-osteim.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Sanjo < Rückläufer >

Entlebucher-Mix-Rüde , geboren März 2013, ca. 55-60 cm , gechipt, geimpft und kastriert

Sanjo verliert  leider sein Zuhause. Er ist ein ganz liebenswerter Kerl, der aber  ab und an gesagt bekommen muss, dass man nicht unbedingt mit Gebell begrüßt.

Er passt natürlich auf (rassebedingt) lässt sich aber mittlerweile auch gut in die Ruhe bringen. Das Spiel mit Hunden ist für ihn ebenfalls kein Problem mehr. Sanjo kann gern als Zweithund zu einer Hündin oder aber auch in Einzelhaltung. Kinder und Katzen kennt er nicht.

In seinem Fall bevorzugen wir Haus und Garten, gerne etwas ausserhalb, da muss er nicht so sehr viel bewachen.

Weity

Hübscher weißer Mix-Rüde, ca. 7-8 Jahre alt, ca. 60 cm. groß,  gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich

Weity ist ein ganz lieber menschenbezogener toller Kerl. Was ihm widerfahren ist wissen wir nicht, wir können es nur erahnen....Leider fehlt ihm hinten links seine Pfote..er kommt aber gut mit seiner Behinderung zurecht.

Wir hoffen für ihn Menschen mit einem großen Herz zu finden , die den tollen Kerl auch mit seiner Behinderung in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Zuhause schenken

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)