Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 28.11.2022
 
Jack

Ein kleiner Mischling ca 6 Jahre alt
gechippt, geimpft und kastriert,ca 30cm, 12kilo
Jack wurde adoptiert, aber der eigene Rüde
will keinen Prinzen bei sich haben.
So ist der kleine Mann jetzt auf der Suche
nach Mensch, gerne mit Hund , die ihn mögen.
Er ist ein ganz lieber, verschmuster kleiner Mann
der gerne bei seinen Menschen ist.
Bestimmt auch ein guter Begleiter im Alltag, Büro etc.
Wer mag mit ihm gehen????????

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
Jim

Havaneser geboren 1.2.2017
gechippt und geimpft
sucht ein neues Zuhause
Jim ist ganz gerne der Mittelpunkt und
so sollte auch sein Zuhause sein.
Er kann etwas alleine bleiben, mag aber nicht
unbedingt Turbulenzen
Kinder und Katzen kennt er nicht
Auch bei Hunden gibt er schon mal den Ton an,
trotzdem ein liebenswertes Kerlchen

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
Cody

Husky-Mix geboren 4.11.2021
gechipt und geimpft ca 50- 55cmSH
Gewicht ca 20kg
Cody liebt  Kinder, Katzen und ganz viel
Spiel, Spass und Bewegung
Was er nicht mag, ist Alleine s ein, das geht
nur kurz
Ein Hundekumpel, oder einfach nur dabei sein,
ist was er mag
Welche sportliche Familie  möchte mit ihm über
Stock und Stein laufen?
Dann freut er sich über Kontaktaufnahme

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

Jovel

Austr. Shepard geboren 25.4.2016
kastriert,gechippt und geimpft
Schulterhöhe ca 60-65cm Gewicht ca 28-29Kilo
Jovel ist ein ganz liebenswerter Bursche
Er mag Katzen, große Hunde, kleine Hunde wenn
sie nicht direkt loskläffen, Kinder kennt er nicht,
sollten also mindestens ab 10Jahre aufwärts sein
Jovel kann gut seine 4-5Std. alleine bleiben, braucht
aber Aussi gemäss gute Beschäftigung
Wie man auf den Bilder sehen kann, ist ihm auch
eine Bootsfahrt geläufig

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
Travis

Travis geboren 16.12.2020
gechippt und geimpft, ca 30kilo schwer Gr.43cm
Leider hat Travis auf beiden Seiten Knie-Luxation
was operativ behoben werden muss(Kosten bei uns)
Er kennt Kinder und ist ein lieber Kerl, verliert sein
Zuhause w/Trennung und ist daher im Moment ziemlich
unsicher. Es ging nicht ganz reibungslos zu und wir wir
alle wissen, ist das für die Hunde eine seelische Belastung
Wer möchte mit ihm wieder das Lachen und Spass haben
erleben.
Dann freuen wir uns über euer Interesse.

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
 

Naruto

NARUTO

hübscher Mix-Rüde, ca. 1,5 Jahre alt, ca.55-60cm, geimpft, gechipt,
 kastriert 

Naruto konnte zum Glück noch rechtzeitig, bevor seine Zeit in der 
Tötung abgelaufen war, gerettet werden und ist jetzt in Sicherheit, 
 in seiner Pflegestelle angekommen. 

Er zeigt sich in seiner Pflegestelle sehr menschenbezogen, freundlich 
und einfach nur lieb! 
Auch mit seinen Artgenossen in seiner Pflegestelle hat er keine Probleme. 
Er geht sehr gerne spazieren und läuft gut an der Leine . 
Naruto kann sowohl als Einzelhund in eine liebevolle Familie , wie auch 
zu einem bereits vorhandenen Ersthund. 
Seine Menschen sollten Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten, denn 
auch er möchte natürlich in seinem jungen Alter noch einiges lernen . 

Wer schenkt Naruto sein Herz , geht mit ihm durch dick und dünn 
und zeigt ihm wie toll das Leben sein kann ??!!


Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Pauli

Hübscher Mix-Rüde, ca. 1,5 Jahre alt , ca. 65 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Pauli ist ein toller sehr agiler junger Kerl. Er braucht auf jeden Fall sportliche Menschen an seiner Seite, die Spaß daran haben mit ihm weiterhin zu arbeiten.
In seiner Pflegestelle freut er sich über jeden ,der zu Besuch kommt.
Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme und über einen bereits vorhandenen Spielkameraden würde er sich sicherlich freuen.
Pauli zeigt sich in manchen Situationen noch etwas unsicher und neigt zu einem territorialem Verhalten .
Er benötigt hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die ihn mit der nötigen Konsequenz führen.
Wer verliebt sich in den tollen jungen Kerl und gibt ihm eine Chance?!

Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Wendy

.
Aufgrund veränderteren Lebensumstände ihrer Familie braucht 
Powerpaket Wendy leider dringend neue hundeerfahrene Körbchen-
geber 
 
Wendy
hübsche Mix-Hündin, geboren am: 20.01.2019, geimpft, gechipt, 
kastriert , ca.55-60 cm 

Wendy kommt mit Menschen jeden  Alters hervorragend klar. 
Sie ist sehr verspielt, verschmust aber auch ein Powerpaket, die 
sowohl körperlich wie auch Kopfmässig ausgepowert/ ausgelastet  
werden muss! Ihre Menschen sollten sportlich sein und Spaß daran 
haben , mit ihr zu arbeiten ! 
Der Besuch einer Hundeschule , um weiteres zu erlernen und bereits 
vorhandenes auszubauen,  sollte auf jeden Fall mit ihren neuen 
Menschen angestrebt werden ! 

Mit Artgenossen kommt sie klar , wenn sie einmal zu ihnen Vertrauen 
aufbauen konnte . 
Bei Gassibegegnungen mit fremden Hunden, zeigt sie sich eher 
unsicher, so dass ihre Menschen ihr lernen und zeigen müssen , 
dass weder ihr , noch  ihren Menschen etwas  passiert , dabei 
braucht sie eine klare konsequente Führung ! 

Wendy ist bis auf ein paar kleine Baustellen,  an denen gearbeitet 
werden kann und muss ,  eine ganz tolle Hündin , die  man nur 
lieben kann! 

Sie liebt es wenn ihre  Menschen mit ihr arbeiten , sie ist dabei 
freundlich,  hat  Spaß an den Beschäftigungen und zeigt dabei 
einen großen „Will  to please ".
Sie möchte  ihren Menschen gefallen und für Leckerchen macht 
sie fast alles. 
Die Grundkommandos beherrscht sie top. 

Welche hundeerfahrenen Menschen verlieben sich in die 
hübsche Hündin und schließen sie in ihr Herz ?!

																				
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Philo (Vermittlungshilfe)

Kam unverschuldet nach einem Jahr zurück und sucht nun, nach einiger Zeit, wieder bei uns seinen Platz in einer Familie.

Keine Kinder, Einzelhund, Garten wäre ein Traum , ist bei ihm aber kein Muss. Allerdings ländliche Umgebung.
Mehrere Besuche nötig. Pferde kennt er.
Katzen könnten eventuell funktionieren.

Hier kommt ein wunderschöner 2014 geborener Bullymann.
Philo ( ehemals Paul ) war schon einmal vermittelt und kam vor einigen Monaten leider unverschuldet zu uns zurück.
Ursprünglich wurde er schweren Herzens und unter Tränen zu uns gebracht weil es zuhause einfach nicht mehr machbar war in seinem ersten Zuhause. Er hatte immer Stress mit den Bullydamen im Haus und verteidige Frauchen gegen jeden. Er kam einfach nicht zur Ruhe. Und so entschlossen sie sich nach langem Überlegen ihm eine Chance über uns zu geben um ihm das perfekte Zuhause zu suchen. Der kleine Mann kommt hier im Rudel mit allen Hunden klar, man merkt aber, dass er sein Zuhause lieber für sich hat.
Läuft super an der Leine. Allerdings zeigte er, bevor er zu uns kam, wohl eine starke Leinenagression. Dies zeigt er bei uns nicht. Andere Hunde schaut er nicht mal an. Aber bei unsicheren Menschen kann es durchaus wieder ausgelöst werden.
Er ist unheimlich gerne unterwegs und liebt lange gemütliche Touren. 3- 4 Stunden kann er auch ohne Problem alleine bleiben.
In seinem Leben gab es nie etwas Schlechtes und er wurde immer geliebt.
Aber Liebe bedeutet auch Anlehnung/Stärke und er muss sich an Regeln und klare Linen lehnen können. Mit Menschen kommt er super aus, wenn man ihm seinen Platz in der Familie zeigt.
Er sollte seinen Platz nicht im Bett haben und auch generell erst mal Abstand halten. Damit er nicht wieder in alte Muster fällt ( nur die erste Zeit ).

Wer sich also für diesen tollen Burschen interessiert, schreibt uns gerne an. Eine Abgabe erfolgt nur nach mehrere Besuchen bei uns, Vorkontrolle bei euch zuhause und Vertrag.
Er kennt Pferde und eine hundegewohnte Katze könnte unter Umständen auch gehen. Hier interessiert er sich nicht wirklich für und geht eher mal neugierig auf sie zu.

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

                                                           

Oscar (Blacky) als Zweithund

.
Jetzt ist es soweit ...Oscar (Blacky) wartet in seiner Pflegestelle auf seine Herzensmenschen !
 
❤️OSCAR, ca. 10 Monate, kurzbeinig, geschätzte Endgr. ca. 40cm , welpentypisch❤️komplett geimpft, gechippt und im Besitz seines EU- Heimtierausweises.
Oscar hat zum Glück als Baby die Tötung von Slobotzia überlebt. Er wurde mit seinen Geschwistern gerettet und möchte nun endlich, nachdem er nun endlich in Sicherheit angekommen ist, in ein tolles Leben starten !
Nach anfänglicher Schüchternheit (er hat bisher leider nicht viel kennenlernen dürfen) ist er neugierig, aufgeweckt, offen, verspielt, schmusig und steckt voller Tatendrang😊
Seine Menschen sollten über Haus und einen eingezäunten Garten verfügen, viel Zeit und Verständnis für ihn haben, damit er in aller Ruhe ankommen darf.
Ein bereits vorhandener Spielkamerad sollte in seiner neuen Familie zum spielen und toben bereits vorhanden sein.
Wer kann dem kleinen Kerlchen seine anfängliche Schüchternheit verdenken, bei allem was er bereits in seinem jungen Leben erleben musste !?
Wer möchte die Familie, für den kleinen Wonneproppen❤️OSCAR❤️sein, ihm die Welt erklären und mit viel Liebe und Geduld das Hundeeinmaleins lernen❣️
 

																				
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

George

 

❤️George❤️  sucht ein hundeerfahrenes Zuhause! 
GEORGE, Franz.Bulldogge
geboren 12/2017 
gechippt,geimpft 
Da seine Leute nach Dänemark ziehen
ist es besser für ihn, hierzubleiben.
George ist ein wenig eigensinnig,verträgt sich aber
mit allen Hunden
Erfahrene Bully Hände sind hier gefragt.
 
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)