Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 16.10.2018

Sven

Rüde Sven sucht ein Zuhause!

Sven ist ca. 10 - 12 Monate alt, ca. 50 cm, kastriert, geimpft, gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Sven ist ein lieber und menschenbezogener Rüde. Mit den Katzen im Haus hat er keine Probleme. Aufgrund seines Alters ist er ab und an etwas ungestüm, Kinder sollten deshalb bereits standfest sein. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Den Besuch einer Hundeschule um das Hundeeinmaleins kennenzulernen würde er bestimmt toll finden !

Benny

Malteser-Yorki-Mix, ca. 5 Jahre alt, 1. Impfung, gechipt, nicht kastriert. Gewicht ca. 10 kg.
Benny  ist ein ganz lieber Zeitgenosse, nur mit der Erziehung hat man es sehr lasch gesehen. Sein Mitteilungsbedürfnis ist ziemlich intensiv, heißt, er bellt ganz gerne. Da man ihn nicht ausreichend beschäftigt hat, liegt es auf der Hand, dass dies sein Ventil ist.

Wer mag mit diesem hübschen Burschen den Weg des Hunde-Abc`s gehen und sich dann an so einem Sonnenschein erfreuen. Er ist ganz bestimmt ein fröhlicher, toller Begleiter und verträglich mit Hund und Katze. Leider hapert es auch etwas mit dem "Benny allein Zuhause". Er wurde eben nur betüddelt und umsorgt, aber nicht erzogen.

Cindy

Terrier-Mix-Hündin, weiß, wuschelig, schwarz-weiß, geb. 2017, geimpft, gechipt und kastriert.
Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die noch alles lernen muss! Stubenrein ist sie, an der Leine gehen wird gerade geübt.
Cindy würde gerne Zweithund sein, aber der Zweithund darf nicht größer als sie sein! Mit größeren hat sie Probleme, vor großen, dominanten Hunden hat sie Angst, bei älteren und unsicheren macht sie sich stark und moppt sie!

Sie liebt das Wasser, schwimmt gerne, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr anhänglich, aber das alles braucht bei ihr Zeit!

Wer hat die Zeit, die Geduld und den eingezäunten Garten ? Wer möchte dieser bezaubernden Hündin mit ihrem eigenen Charakter ein neues Zuhause geben!

Chocco

Choco ist ein amerikanischer Dackel, ein Rassehund mit allen erforderlichen Papieren. Choco ist 5 Jahre alt. Er hat alle erforderlichen Impfungen erhalten und ist kastriert.

Zurzeit er ist noch krank, wird aber in ca. 4 - 6 Wochen wieder gesund sein.  Er hatte sich ein Bein gebrochen und ist im Tierklinikum Pulheim operiert worden. Vom Tierarzt wurde bestätigt, dass Choco wieder zu 100% gesund werden wird. Choco ist ein sehr lieber, menschen- und tierfreundlicher Hund, der gerne Kontakt hat.

Karam

Riesenschnauzer-Mix, 2 ½ Jahre alt, ca. 70 cm Rückenhöhe, kastriert, gechipt, geimpft.

Karam liebt das Wasser, typisch für seine Rasse, er ist sehr gelehrig, geht an der Leine, braucht aber auch noch Erziehung! Er ist verträglich mit Artgenossen,
mit Kindern hat er kein Problem, aber sie sollten schon standfest sein, da er noch etwas ungestüm ist!

Karam wünscht sich ein Zuhause mit Garten, da fühlt er sich den ganzen Tag am wohlsten!

Camillo

Camillo, geb. 2012, kastriert, gechipt, geimpft, ca. 45 - 50 cm.

Camillo ist ein lieber Zeitgenosse, der aber immer ein paar Minuten braucht, um sein Gegenüber zu akzeptieren, dann fordert er aber jeden Hund zum Spielen auf. Ein ganz lieber Mitbewohner zu Hause, schaut sich aber Fremdlinge auch erstmal an und geht aber anschließend dort auch zum Schmusen hin.

Alles in allem, ein vorsichtiger Kerl, der am Wochenende gerne etwas länger schläft (wenn er ins Bett darf). Camillo ist gut erzogen, geht ohne und mit Leine.

Bärli

Bärli ist ca. 4 Jahre alt, ca. 60 cm, geimpft, kastriert, gechipt, mit Artgenossen verträglich.

Bärli ist ein sensibler, vorsichtiger aber freundlicher Hund! Er braucht eine kurze Zeit, um Vertrauen zu fassen; wenn das geschafft ist, möchte er nur noch gekrault werden. Am liebsten ist er in der Nähe seiner Menschen, er begleitet einen auf Schritt und Tritt!

Bärli ist verträglich mit Artgenossen, spielt auch gerne mit ihnen. Wo Bärli nicht wohnen möchte ist ineinem Mehrfamilienhaus, er ist wachsam und sucht ein Haus mit Garten und am liebten ländlich.

Angel

Mischlings-Hündin, ca. 1 ½ Jahre alt, schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert.

Angel ist eine liebenswerte Hündin, die leider durch einen Unfall ihr rechtes Vorderbein verloren hat. Sie hat kein Problem damit und ist noch sehr verspielt und verträgt sich mit ihren Artgenossen.

Charly

Mix-Rüde, schwarz-weiß, 9 Jahre alt, ca. 35 cm, kastriert und gechipt.

Charly ist ein kleiner, fröhlicher und verschmuster Kerl, der gerne spielt und tobt, auch alleine. Menschen gegenüber freundlich, wenn sie ihn auch so begrüßen. Er ist sehr aufmerksam, lernt gerne, kann ein paar Tricks, ist gern bei allem dabei.

Er braucht Menschen, die ihm eine konsequente Erziehung bieten, richtig auslasten und mit ihm ausgediente Spaziergänge machen. Andere Hunde (Hündinnen bevorzugt) und Katzen sind kein Problem für ihn. Er probiert es, sich immer mal wieder durchzusetzen, um seine dominante Seite Fremden (z.B. Postboten) gegenüber zu zeigen, dann bellt er, will bewachen und schützen.

Charly fährt nicht gern mit im Auto oder Bahn, aber er macht mit und läuft ganz okay neben dem Fahrrad. Geht gern ins Wasser, schwimmt auch ein paar Meter, jagt Wellen hinterher. Ideal wären 2 oder mehr Menschen – Kinder ab 12 Jahre -, die hundeerfahren mit ihm umgehen können.

Lady > Vermittlungshilfe <

Die Hündin sucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause !

Sie ist 6 Jahre alt, nicht kastriert, wird noch geimpft.
Das Frauchen von Lady und ihrer langjährigen Partnerin Xenia ist leider verstorben und wir waren alle bemüht, für die Beiden ein gemeinsames Zuhause zu finden, damit sie nach dem viel zu frühen Tod ihrer Besitzerin nicht auch noch getrennt werden.
Leider hat der Lebensgefährte, der seiner Lebensgefährtin vor dessen Tod versprochen hatte, sich um die Tiere zu kümmern, sein Versprechen nicht eingehalten und die Hunde sollten schnellstmöglich weg.

Für Lady ist nun das Schlimmste eingetreten .... der Lebensgefährte hat Xenia, die Old English Bulldog-Hündin einfach abgegeben und keiner weiß, wohin sie gekommen ist ....Eine liebe Nachbarin der Verstorbenen hat sich nun ihrer angenommen.

Lady ist jetzt sehr lieb, etwas zurückhaltend und mit Artgenossen verträglich. Leider ist sie zur Zeit etwas zu dick, da ihr Frauchen durch ihre Erkrankung vor ihrem Tod nicht mehr in der Lage war, mit ihr Gassi zu gehen und es nur noch den Garten gab.

Wer schenkt dieser armen Hündin schnellstmöglichst ein schönes Zuhause, indem sie ihre Trauer um ihr Frauchen und ihren Verlust zu Xenia verarbeiten kann !!!

KONTAKT:
Tel: Frau Entrich 0160-6344914

Nero

Nero ist ein 9 Monate alter Jungrüde, vermutlich Labrador-Mix, mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Natürlich komplett geimpft, entwurmt und gechipt.
Er ist ein freundlicher, lebensfroher Kerl, absolut umgänglich mit Artgenossen, Katze und Kindern.

Nero wurde erfolgreich gegen Neosporose behandelt. Leider wurde in der Tierklinik diagnostiziert, dass seine linke Hüfte luxiert ist und dies nicht mehr heilbar ist. Er ist bedingt auf 3 Beinen mobil. Zu Hause ist er immer ohne Gehhilfe unterwegs, diese wird nur zum Spazierengehen benutzt. Momentan wird mit dem Muskel-Aufbau begonnen, um sein rechtes Hinterbein zu stärken.

Lina & Cindy < nur zusammen >

Lina, eine hübsche Whippet Hündin, gestromt, 12 Jahre alt, sehr lieb und sensibel, hat leider eine Krebserkrankung und benötigt ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Sehr gerne geht sie noch spazieren mit ihrer Freundin Cindy.

Cindy, kleine Mixhündin, 4 Jahre alt, freundlich und sehr verschmust, schwarz-grau mit etwas längerem Haar. Eine sehr liebenswerte, aufgeweckte Hündin.

Beide suchen ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, keine kleinen Kinder, nur größere hundeerfahrene Kinder. Ideal wäre ein Rentnerehepaar, welches sich auch bewusst ist, dass die Lebenszeit der Whippet Hündin begrenzt sein wird, aber geliebt bis zum Schluss. Die Whippet Hündin Lina wird bei den Tierarztkosten von unserem TSV finanziell durch eine Patenschaft begleitet.

Kontakt/Vermittung: Tel.: 0221-9680085 Mobil: 0172-7166052

E-Mail: womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.
Wir mussten feststellen, dass July ein Männerhund ist, daher sollte sie zu einem hundeerfahrenen, alleinstehenden Herrn. Sie ist toll, geht gerne spazieren, Artgenossen sind nicht alle für sie o.k.!  Sie möchte in ihrem neuen Zuhause alleine sein, keinen vierbeinigen Kumpel, da July sehr eifersüchtig werden kann.

Bitte, welcher hundeerfahrenen Herr gibt July ein schönes Zuhause, wo sie so sein kann, wie sie ist? Sie wartet und würde mit ihrer Liebe jeden Tag sonniger machen!

Sie ist verträglich mit Artgenossen, geht auch gut an der Leine und kann aleine bleiben. Sie braucht viel Bewegung und Kopfarbeit, Kinder sollten keine im Haushalt sein.

Wer gibt diese hübschen Hündin eine neue Bleibe, möglichst in ländlicher Umgebung?

Nanouk < nur als Zweithund >
Super niedliche junge Mix-Hündin, geb 10-2017, zurzeit ca. 45 cm Rückenhöhe, gechipt, geimpft, kastriert, mit allen Artgenossen verträglich, kennt Katzen und liebt Kinder.

Nanouk sucht sportliche Menschen, die die Zeit haben, mit ihr viel zu unternehmen, möglichst  mit Garten und vor allem wäre sie überglücklich, wenn sie einen Spielkameraden vorfindet!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)