Tiervermittlung Kaninchen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und die Böckchen kastriert abgegeben.  Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Kaninchenliste 15.01.2021

Karlotta & Schnütchen >> Außenhaltung >>

Karlotta, geboren 2012, geimpft , Zwergkaninchen braun-weiß, gesund , hat aber Zahnprobleme die beobachtet werden müssen.
Schnütchen, geboren 2015, männliches Löwenköpfchen weiß, gesund geimpft.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Schnütchen ist etwas mutiger und geht immer voran. Wenn der Futternapf kommt, rennt er immer sofort hin und Karlotta folgt ihm. Er mag auch Streicheleinheiten lieber als sie. Beide sind noch sehr fit und agil für ihr Alter.

Toni >> Innenhaltung >> **reserviert**

Toni ist geboren am 30.10.2012, kastriert und das letzte Mal geimpft im Oktober 2018. Die Tierärtze,  raten bei Ihm von einer erneuten Impfung ab, da er schon ein Senior ist und ein tränendes Auge und leichten Schnupfen hat.
Es besteht bei ihm auch der Verdacht auf Blindheit und Taubheit und von daher benötigt er dringend eine liebevolle Dame die ihm die nötige Orientierung gibt Er liebt Streicheleinheiten und ist eine Schmusebacke!!!

Für Ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit einer Partnerin.

Wer gibt ihm eine Chance ???

Aikyo >> Innenhaltung , Vermittlungshilfe>>

Weiblich, ca. 3 Jahre alt, geimpft , kastriert

Aikiyo ist ein unglaublich niedliches, aufgewecktes Mädchen, was allerdings nicht so ganz in eine Gruppenhaltung passt, da sie immer Angst hat und ständig wegrennt, wenn ein anderes Tier auftaucht.
Leider wurde sie von Anfang immer wieder von anderen Tieren verscheucht oder in den Po gezwickt, was sie zu diesem Fluchttier gemacht hat.
Bei Menschen ist sie zurückhaltend aber extrem neugierig und immer dabei wenn man was macht. Sie möchte immer beachtet werden und Leckerchen bekommen.
Morgens steht sie immer schon am Kühlschrank und wartet darauf, dass sie eine Möhre bekommt.
Sie wird in einer ruhigen Umgebung mit einem netten Herrn richtig auftauen und ein tolles, liebes und zutrauliches Tier werden.
Akiyo ist ein Zahntier und muss aufgrund dessen alle paar Wochen beim TA ihre Zähne gemacht bekommen.
Ein weiteres Problem ist, dass sie durch eine Gebärmutterentfernung inkontinent geworden ist und ab und zu unters Wasser gehalten werden muss. Am besten schert man ihr das lange Fell unterm Bauch weg, damit sie sich besser sauber halten kann.
Dies lässt sie sehr gut mit sich machen und ist dabei absolut lieb. Ihr längeres Fell bedarf etwas Pflege

und muss gebürstet werden.
Sie ist ein absoluter Schatz und sie verdient ein schönes Zuhause mit einem männlichen Partnertier.
Akiyo ist alles an Frischfutter, außer Kohl, gewöhnt und liebt es auch an Zweigen von verschiedenen Bäumen zu knuspern
Wer gibt ihr eine Chance und schenkt ihr ein schönes Zuhause??!

Willy >> Außenhaltung >> **reserviert**

Willy, blau weißes Löwenköpfchen, ca. 7 Jahre alt, kastriert. Er hat seine Partnerin verloren und sucht jetzt eine neue Partnerin. Auch er hat leider Würmer und muss erst noch behandelt und dann geimpft werden. Er ist ein toller Kerl und möchte nicht mehr alleine sein. Wer schenkt ihm ein neues Zuhause?

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.
Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung.

Max und Moritz >> Aussenhaltung >>

Max und Moritz, ca. 2 jährige Widderböckchen , geimpft und kastriert
Beide sind ein Herz und eie Seele und werden daher zusamen vermittelt ! Wenn Moritz seinen Willen nicht bekommt zwickt er schon mal, daher nicht für kleine Kinder geeignet. Wer schenkt den beiden ein neues Zuhause ?

Eliot & Toby > nur zusammen - Innenhaltung <

Eliot & Toby, Zwerg-Böcke, ca. 6 Monate alt, wildfarben. Sie sind kastriert und geimpft. Sie sind zwei sehr agile Böckchen, die gerne ihre Welt entdecken wollen, zutraulich und lieb. Bei Beiden ist leider chronischer Schnupfen und EC diagnostiziert worden, womit sie aber gut zurecht kommen. Einen EC Schub hatten sie bisher nur einmal. Einen persönlichen Brief aus ihrer Pflegestelle von den Beiden finden Sie hier.

**Notfellchen !** Amelie & Jim  <nur zusammen> -Innen- oder Außenhaltung-

Amelie ist eine weiße Angora Löwenkopf Dame, 5 Jahre, geimpft, sie hat chronischen Schnupfen und sie hatte eine Blasen-Op und verliert seitdem immer mal wieder ein paar Tröpfchen Urin !
Jim ist ein schwarzer Kaninchen Bock, 5 Jahre, kastriert und geimpft!  Er hat seit der Geburt einen Schatten auf der Lunge und hat das Megacolon Syndrom (immer mal wiederkehrender Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall), was aber mit gesunder Ernährung in den Griff zu kriegen ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sie wünschen sich ein Zuhause in Innenhaltung! Wer gibt diesen beiden Schätzen ein neues Zuhause mit viel Liebe und Zuwendung zum alt werden??

Kaninchen sind keine Spielkameraden. Für Kinder ab 8 Jahren.
Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege und ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail:  Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de

Impfstoff: Nobivac-Myxo und Filavac gegen RHDV 2

Wenn Sie einen Hamster, Meerschweinchen oder ein anderes Kleintier suchen, dann haben wir ein paar Kontakte für Sie.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de Tel. 0172-8026022
mailto:meerschweinchenhilfe-rheinland@t-online.de Tel. 0171-5049235 ab 17 Uhr.
http://www.meerschweinchenhilfe-poll.de Tel. 0172-9840809 ab 17 Uhr

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke