Tiervermittlung Kaninchen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und die Böckchen kastriert abgegeben.  Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Kaninchenliste 14.05.2022

Kelly < Außenhaltung>

Kelly Riesen Mix, Außenhaltung, geboren 28.3.21 , geimpft! Kelly hat leider ihren Partner verloren und ist jetzt wieder auf der Suche nach einem Böckchen mit dem sie kuscheln kann ! Anfassen findet sie nicht ganz so gut ! Sie ist aber eine ganz Liebe die es verdient hat wieder glücklich sein zu können ! Welcher Bub ist auf der Suche nach einem hübschen Mädel?!

Schneeweißchen <Außenhaltung>

Schneeweißchen weiblich, ca. 6 Monate alt, Zwergwidder, bei Abgabe geimpft Schneeweißchen ist die Ausbrecherkünstlerin unter den Kaninchen. Für sie ist kein Zaun zu hoch und kein Graben zu tief. Sie ist sehr zutraulich und ziemlich unerschrocken, was Menschen, Tiere und Geräusche angeht. Wer hat das große Fort Knox für die kleine Schönheit? - Natürlich mit ausreichend Platz und dem/den passenden Artgenossen

Smartie <Innen- oder Außenhaltung> **reserviert**

Smartie geboren August 2021 , kastriert, er kann nach seiner Kastrationszeit am 15.5.22 zu einem Mädel ziehen Smartie ist sehr lebhaft und lässt sich auch gut anfassen! Welches Mädel ist auf der Suche nach einem tollen Partner und verliebt sich in ihn ?

Stitch <Innen- oder Außenhaltung>

Stitch geboren August 2021 , geimpft, kastriert , Er kann nach Absitzen der Kastrationszeit ab dem 15.5.22 zu einer Häsin ziehen ! Wie sein Bruder Smartie ist auch er ein lebhaftes Kerlchen ! Er lässt sich gut anfassen und nimmt gerne Leckerchen aus der Hand ! Welche Dame sucht einen neuen Partner und schließt ihn in ihr Herz ??!

Lolli <Vermittlungshilfe>

Lolli -sucht Anschluss…..

Lolli, ein Zwergkaninchen -Weibchen ist ca. 6-7 Jahre alt und lebt nun, nachdem ihr Partner leider verstorben ist schon etwa 3 Jahre bei uns. Auch wenn Lolli es bei uns recht schön hat -sie lebt Draußen im großen Stall und hat so oft es geht Auslauf im ganzen Garten, wissen wir, dass Lolli dringend Kontakt zu anderen Kaninchen bräuchte -sie ist einfach zu viel alleine

Wir würden uns sehr freuen wenn Lolli auf diesem Wege vielleicht Anschluss findet. Möglich wäre ein kastriertes Böckchen oder ein Weibchen oder vielleicht eine kleine Gruppe. Man müsste ausprobieren ob es klappt- WIR WÜRDEN LOLLI BEI PROBLEMEN AUCH SOFORT ZURÜCKNEHMEN .

Kurzbeschreibung Lolli:

Zwergkaninchen , weiblich (nicht kastriert ), grau -weiß , ca.-7 Jahre alt , zutraulich und neugierig (lässt sich aber nicht gerne hochheben ) , nicht bissig gegenüber Menschen (aber Vorsicht , sie knabbert manchmal an Kabeln ) , gesund und munter , für eine aktuelle Impfung würden wir vor der Übergabe sorgen .

Besonderheit zutraulich zu unserem Hund .

Kessy <Außenhaltung> **reserviert**

Kessy Außenhaltung Riesen Mix , geboren 2020 , geimpft, Kessy hat ihren geliebten Partner Bruno verloren und sitzt jetzt ganz alleine ! Sie braucht ganz dringend einen liebevollen Partner Sie ist ein ganz liebes Kaninchen , aber manchmal überkommt es sie und sie springt nach vorne ! Daher sollte sie nicht zu kleinen Kindern . Gebissen hat die liebe Maus noch nie ! Wer gibt ihr eine Chance??

Goldie und Fidan *nur zusammen** <Innen- bzw. Auußenhaltung>

Tolles Dreamteam sucht gemeinsame Möhrchengeber (Innenhaltung, ab Ende Mai dann Aussenhaltung möglich) Fidan geboren November 2021 und Goldie geboren 2020,

kastriert und beide geimpft Die beiden sind ein absolut tolles Team Sie lassen sich mit Leckerlies füttern und sich von ihren Menschen anfassen zu lassen ist bei den beiden auch kein Problem Wer schenkt diesem tollen Dreamteam sein Herz?

Calvin & Peach *nur zusammen** <Innen- oder Außenhaltung>

Peach, schwarz-weiß, geboren Juni 2021 , geimpft und Calvin geboren Juni 2020 , geimpft und kastriert ( nur zusammen ) Die beiden hübschen sind ein tolles Dreamteam , jedoch Menschen gegenüber noch schüchtern ! Calvin hat leider schlechte Zähne, die alle 4 Wochen beim TA gekürzt werden müssen. Wer schließt die beiden in sein Herz , so dass sie bereits schon bald gemeinsam , bei ihren eigenen Möhrchengebern , ankommen dürfen??!!

Morty <Innenhaltung> **reserviert**

MORTY, 3 Monate, KASTRIERT UND GEIMPFT; KOMMT DEN LANGEN WEG AUS DER UKRAINE ZU UNS. SEINE BESITZERIN HAT IHN NICHT ZURÜCKGELASSEN UND IHN IN EINEM PAPPKARTON NACH DEUTSCHLAND MITGENOMMEN

Da Mortys Besitzerin nicht weiß , was jetzt alles auf sie zukommt und wie es weiter geht , hat sie ihn schweren Herzens bei uns abgegeben, denn sie möchte dass es dem kleinen Kerl gutgeht Morty ist ein toller Kerl , der sich auch ohne Probleme anfassen lässt . Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt noch eine Partnerin , mit der er alles teilen kann . Wer schenkt Morty sein Herz ??

Lui <Innenhaltung>

Lui , ( Innenhaltung ) geboren im März 2019 , kastriert und geimpft! Lui wurde abgegeben, weil er sich mit seinem Bruder nicht mehr verstanden hat ! Er hat aufgrund dessen leider auch einige Wunden davon getragen ! Lui wurde natürlich unserem TA vorgestellt und mittlerweile sind seine äußerlichen Wunden zum Glück verheilt . Der hübsche Kerl zeigt sich in seiner Pflegestelle als sehr zutraulich. Jetzt sehnt er sich nach einer liebevollen Partnerin zum kuscheln und gegenseitigem putzen ! Welche Dame schenkt Lui sein Herz ??!

Sam und Rose <Innenhaltung> **Vermittlungshilfe**

Sam und Rose (Innenhaltung), geboren April/ Mai 2019, beide kastriert und geimpft. Sam ist ein Minilop mit blauen Augen und weißem Fell, er hat einen chronischen Schnupfen, wodurch er 1 mal pro Woche inhalieren muss plus Ohren säubern/ spülen. Rose ist ein Zwergkaninchen mit Löwenkopfmerkmalen und sie hat keine Erkrankungen. Sind beide lieb und neugierig, jedoch auch schonmal stur. Nicht bissig oder aggressiv. Lassen sich teilweise streicheln, sind jedoch keine Kuscheltiere! Lieben Möhrchen, werden mit Salat (keinen Kohl!) und Heu/Gras gefüttert. Wünschenswert ist eine artgerechte Haltung und keine reine Käfighaltung. Auch wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne unter der Mail: miaworkert@t-online.de

Pluto <Innenhaltung> **Reserviert**

Pluto, geboren 2021 , kastriert und geimpft ! Pluto ist ein außergewöhnliches neugieriges Kaninchen ! Er läuft einem wie ein Hund hinterher und den Staubsauger findet er besonders interessant! Er ist einfach toll und wenn er jetzt noch seine Herzensdame treffen würde , wäre sein Glück perfekt!!!

**Vermittlungshilfe** Socke  <Außenhaltung> *reserviert*

Socke ist ca. 6 Jahre alt , geimpft , kastriert und ein super Kaninchen. Man kann sich mit Hilfe von Möhren (auch gerne das Grün ) mit ihm schnell anfreunden, dann lässt er sich auch durch kuscheln. Er ist sehr zutraulich und freut sich immer über Aufmerksamkeit. Wenn er bei uns durch den Garten hoppelt, bekommt man auch gerne eine Sprungshow geboten. Nachdem seine Partnerin verstorben ist, braucht er dringend eine neue Kaninchen Freundin. Er lebt in Außenhaltung. Er hat allerdings am rechten Auge einen kleinen Nickhautdrüsenvorfall . Unsere Tierärztin hat allerdings von einer Operation, wegen des Alters und seiner Liebe zu Karotten (Gewicht ) abgeraten . Er hat dadurch keinerlei Einschränkungen

Hugo und Henry <Innenhaltung>

Zwergkaninchen, geboren 2018 , kastriert und geimpft , Innenhaltung Hugo (der große mit den weißen Flecken) und Henry, zwei Brüderchen, etwa 3 Jahre alt, geimpft, suchen ein ruhiges Zuhause in Innenhaltung eher ohne Kinder, aber mit viel Ansprache. Sie brauchen eine Weile, um sich einzuleben, sind aber nicht schreckhaft oder ängstlich. Im Pflegezuhause haben sich beide sehr daran gewöhnt, dass sich Menschen für sie interessieren und mit ihnen jeden Tag zusammen sein wollen. Die zwei sind inzwischen handzahm und holen sich gerne Leckerlis und Streicheleinheiten ab. Vom Temperament sind beide sehr ruhige Tiere, sie sind prinzipiell stubenrein, brauchen Platz und genießen ihren täglichen zusätzlichen Auslauf für die Verwandlung in "kleiner schwarzer Blitz" und "schwarzer Kugelblitz", es fehlen nur noch maßgeschneiderte Superheldenanzüge . Sie sind inzwischen sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, aber auch sehr voneinander abhängig, sie dürfen nicht getrennt werden. Sie brauchen Hilfe bei der Körperpflege, vor allem Hugo, weil er um sein leider nicht weniger werdendes Bäuchlein nicht herumkommt und sich selbst nicht ausreichend pflegen kann. Er neigt
trotz artgerechter Ernährung mal mehr, mal weniger dazu, "Matschköttel" zu produzieren (daher gibt es unabsichtliche Köttelflecken), ist aber im Allgemeinzustand nicht im geringsten davon beeinträchtigt; auf Parasiten etc. sind beide negativ getestet. Das Fell der beiden ist so fein und dicht, dass sich schnell kleine Knötchen bilden und so müssen beide regelmäßig bei der Fellpflege unterstützt werden. Sie haaren relativ viel. Das Pflegen finden sie ziemlich blöd, lassen es aber über sich ergehen und sind nicht nachtragend. Wir hoffen auf ein schönes entspanntes Zuhause für diese bezaubernden Jungs, mit denen die neuen Herrchen /Frauchen sehr viel Spaß haben werden . Wer schenkt den beiden hübschen ein schönes Zuhause??!!

Für Kinder nicht geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Kasimir & Kiwi  <Außenhaltung> **reserviert**

Kasimir und Kiwi suchen ein schönes gemeinsames Zuhause in Aussenhaltung! Riesen Mixe geb. 28.03.2021, geimpft und auf Parasiten untersucht ! Kasimir und Kiwi, die sich direkt von Anfang an als Pärchen gefunden und verbunden haben geben wir nur zusammen ab ! Kasimir lässt sich schon streicheln, Kiwi ist noch ein bisschen zurückhaltender, aber neugierig angelaufen kommen sie immer beide Wer schenkt den beiden hübschen ein schönes Zuhause??!!

Lucy & Triko <Außenhaltung>

Triko - Löwenköpfchen weiß-grau, männlich, kastriert, ca. 1 Jahr alt, geimpft, ca. 2-3 kg

Lucy - Zwergkaninchen Löwenköpfchen grau-Weiß, weiblich, ca. 5 Jahre, geimpft, ca. 1-2 kg Lucy kommt aus schlechter Haltung. Lucy ist ein sehr zierliches Kaninchen und mümmelt am liebsten den ganzen Tag Gras. Triko macht das Duo perfekt. Er liebt sein Mädel und putzt sie liebevoll. Triko ist sehr zutraulich, lässt sich streicheln und hochheben ohne Stress. Wenn er sich allerdings bedroht fühlt, greift er Menschen an. Er ist daher nicht für Kinder geeignet und seine Menschen sollten bei Tierarztbesuchen rücksichtsvoll mit ihm umgehen, damit er nicht weiter schlechte Erfahrungen mit Menschen sammelt. Die beiden werden nur zusammen vermittelt.

Für Kinder nicht geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Klementinchen << Außenhaltung>> **reserviert**

Klementinchen sucht ein schönes Zuhause in Aussenhaltung!
Riesen-Mix-Mädel , geboren 28.02.21 , geimpft .

Klementinchen ist noch etwas scheu , blüht aber immer mehr auf ! Da ihr Fell sehr dünn ist , muss man bei der Außenhaltung im Herbst nochmal kontrollieren ob sich das Fell verdichtet hat ! Sonst müsste sie auf jeden Fall ins Haus geholt werden !
Sie sehnt sich nach einem liebevollen Partner !

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Eliot & Toby > nur zusammen - Innenhaltung <

Eliot & Toby, Zwerg-Böcke, geboren 2019, wildfarben. Sie sind kastriert und geimpft. Sie sind zwei sehr agile Böckchen, die gerne ihre Welt entdecken wollen, zutraulich und lieb. Bei Beiden ist leider chronischer Schnupfen und EC diagnostiziert worden, womit sie aber gut zurecht kommen. Einen EC Schub hatten sie bisher nur einmal. Einen persönlichen Brief aus ihrer Pflegestelle von den Beiden finden Sie hier.

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.
Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung.

Impfstoff: Nobivac-Myxo und Filavac gegen RHDV 2

Wenn Sie einen Hamster, Meerschweinchen oder ein anderes Kleintier suchen, dann haben wir ein paar Kontakte für Sie.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de Tel. 0172-8026022
mailto:meerschweinchenhilfe-rheinland@t-online.de Tel. 0171-5049235 ab 17 Uhr.
http://www.meerschweinchenhilfe-poll.de Tel. 0172-9840809 ab 17 Uhr

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke