Tiervermittlung Kaninchen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und die Böckchen kastriert abgegeben.  Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Kaninchenliste 24.06.2024

Babsi und Benny <Innenhaltung>

Die beiden sind im November 2023 geboren. Benny ist kastriert und beide geimpft. Die beiden sind zu uns gekommen, weil die Besitzerin keine Zeit mehr für sie hatte. Babsi ist mutiger als Benny und lässt sich anfassen. Wir wünschen uns ein tolles Gehege in Innenhaltung für die Zwei, wo sie rumhoppeln und Haken schlagen können. Gesunde Ernährung sollte auch in Zukunft selbstverständlich sein. Wer schenkt ihnen sein Herz? Peter und Julchen sind kastriert, alle drei sind natürlich geimpft. Sie werden nur zusammen abgegeben.

Für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

Rosi, Julchen, Peter <Außenhaltung>

Rosi (2 Jahre alt), Julchen (5-6 Jahre alt) und Peter(2 Jahre alt) suchen ein gemeinsames Zuhause. Die drei sind ein eingespieltes Team und haben die gleichen Interessen: Schlafen, Essen, ein kurzes Workout und wieder Schlafen.

Toni und Kim **reserviert**

Toni und Kim suchen ein neues, liebevolles Zuhause in Innenhaltung.

Toni (geb 2017, geimpft und kastriert) und Kim (geb 2018, geimpft) leben derzeit in einer Pflegestelle in Köln-Zündorf.
Aufgrund eines Handicaps und einer zusätzlichen Unfallverletzung kann die Halterin Kim und Toni leider nicht mehr selbstständig versorgen.
Daher suchen wir für Kim und Toni möglichst zeitnah ein langfristiges neues Zuhause, in welchem sich die Halter gut um die Beiden kümmern können.
Kim ist eine sehr lebhafte kleine Fellnase, die gerne alles beschnuppert und erkundet und genügend Bewegung und Beschäftigung braucht. Sie ist sehr zutraulich, lässt sich gerne kraulen, macht aber auch deutlich, wenn es ihr zu viel wird.
Toni hingegen ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. Er ist nicht ganz so aktiv und bewegungsfreudig wie Kim und mag es oft einfach nur im Streu zu entspannen und vor sich hin zu mümmeln. Auch er ist zutraulich, zieht es aber oft vor, einfach nur in Ruhe gelassen zu werden.

Mami und Möppi

Mami (oben im Bild)

geboren Mai 2022, geimpft, Innenhaltung, ab Mai Außenhaltung

Mami ist im Mai 2022 geboren und hatte leider schon zu viele Babies. Als sie zu uns kam, war sie unterernährt und hatte viele Bisswunden am Körper. Mittlerweile haben alle ihre Kinder, bis auf Möppi, schon ein neues Zuhause gefunden. Mami hat sich gut erholt; die Wunden sind verheilt; sie hat etwas Gewicht zugelegt. Innenhaltung mit viel Platz zum Rumtollen wäre perfekt.

Möppi (unten im Bild)

kastriertes Böckchen, im Mai 2023 geboren, geimpft, Sohn von Mami, Innenhaltung, ab Mai Außenhaltung

Möppi ist ein stilles und eher in sich gekehrtes Tierchen. Leider hatte er aufgrund haarsträubender Haltung seiner Eltern keinen guten Start ins Leben. Wenn er viel Auslauf hat, ist er fröhlich und schlägt Haken. Die beiden sind ein gutes Team und freuen sich auf ein neues Zuhause.

Hoppler <Innenhaltung>

Hoppler sucht liebevolle Möhrchengeber
Wer schenkt ihm sein Herz und gibt ihm eine Chance?!

1 Jar alt, geimpft, kastriert am 19.5.22

Hoppler ist ein ganz tolles, liebes Kerlchen, der viel Liebe zu geben hat und endlich, von einer liebevollen Partnerin an seiner Seite, geliebt werden möchte!
Leider hat er schlechte Vorder- und Backenzähne, die alle 3-4 Wochen gekürzt werden müssen!

Calvin & Peach *nur zusammen* <Innenhaltung>

Peach, schwarz-weiß, geboren Juni 2021, geimpft und Calvin geboren Juni 2020, geimpft und kastriert.
Die beiden Hübschen sind ein tolles Dreamteam, jedoch Menschen gegenüber noch schüchtern!
Beide haben leider schlechte Zähne, die alle 4 Wochen beim TA gekürzt werden müssen.
Wer schließt die Beiden in sein Herz, sodass sie bereits schon bald gemeinsam bei ihren eigenen Möhrchengebern ankommen dürfen??!!

Hugo und Henry <Innenhaltung>

Zwergkaninchen, geboren 2018, kastriert und geimpft, Innenhaltung Hugo (der große mit den weißen Flecken) und Henry, zwei Brüderchen, etwa 3 Jahre alt, geimpft, suchen ein ruhiges Zuhause in Innenhaltung eher ohne Kinder, aber mit viel Ansprache. Sie brauchen eine Weile, um sich einzuleben, sind aber nicht schreckhaft oder ängstlich. Im Pflegezuhause haben sich beide sehr daran gewöhnt, dass sich Menschen für sie interessieren und mit ihnen jeden Tag zusammen sein wollen. Die zwei sind inzwischen handzahm und holen sich gerne Leckerlis und Streicheleinheiten ab. Vom Temperament sind beide sehr ruhige Tiere, sie sind prinzipiell stubenrein, brauchen Platz und genießen ihren täglichen zusätzlichen Auslauf für die Verwandlung in "kleiner schwarzer Blitz" und "schwarzer Kugelblitz", es fehlen nur noch maßgeschneiderte Superheldenanzüge. Sie sind inzwischen sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, aber auch sehr voneinander abhängig, sie dürfen nicht getrennt werden. Sie brauchen Hilfe bei der Körperpflege, vor allem Hugo, weil er um sein leider nicht weniger werdendes Bäuchlein nicht herumkommt und sich selbst nicht ausreichend pflegen kann. Er neigt trotz artgerechter Ernährung mal mehr, mal weniger dazu, "Matschköttel" zu produzieren (daher gibt es unabsichtliche Köttelflecken), ist aber im Allgemeinzustand nicht im geringsten davon beeinträchtigt; auf Parasiten etc. sind beide negativ getestet. Das Fell der beiden ist so fein und dicht, dass sich schnell kleine Knötchen bilden und so müssen beide regelmäßig bei der Fellpflege unterstützt werden. Sie haaren relativ viel. Das Pflegen finden sie ziemlich blöd, lassen es aber über sich ergehen und sind nicht nachtragend. Wir hoffen auf ein schönes entspanntes Zuhause für diese bezaubernden Jungs, mit denen die neuen Herrchen/Frauchen sehr viel Spaß haben werden. Wer schenkt den beiden Hübschen ein schönes Zuhause??!!

Eliot & Toby <nur zusammen - Innenhaltung>
Eliot & Toby, Zwerg-Böcke, geboren 2019, wildfarben. Sie sind kastriert und geimpft. Sie sind zwei sehr agile Böckchen, die gerne ihre Welt entdecken wollen, zutraulich und lieb. Bei Beiden ist leider chronischer Schnupfen und EC diagnostiziert worden, womit sie aber gut zurecht kommen. Einen EC Schub hatten sie bisher nur einmal. Einen persönlichen Brief aus ihrer Pflegestelle von den Beiden finden Sie hier.

Impfstoff: Nobivac-Myxo und Filavac gegen RHDV 2

Wenn Sie einen Hamster, Meerschweinchen oder ein anderes Kleintier suchen, dann haben wir ein paar Kontakte für Sie.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de Tel. 0172-8026022
mailto:meerschweinchenhilfe-rheinland@t-online.de Tel. 0171-5049235 ab 17 Uhr.
http://www.meerschweinchenhilfe-poll.de Tel. 0172-9840809 ab 17 Uhr

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke