Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Kaninchen
Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und die Böckchen kastriert abgegeben.  Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Kaninchenliste 11.06.2021

Kasimir << Innen- oder Außenhaltung>>


Kasimir sucht ein neues Zuhause in Innen oder Außenhaltung ! Riesen-Mix 28.3.21 geboren , geimpft und kastriert.
Kasimir ist noch ein junger Hüpfer der seinen Charakter noch nicht entwickelt hat ! Bisher zeigt er sich noch etwas scheu . Mit viel Zuspruch und dem ein oder anderen Leckerchen wird er sich zu einem tollen Burschen entwickeln! Da er ein Riesen Mix ist braucht er viel Platz und ein sicheres Gehege !

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Paul << Innenhaltung>> ++Vermittlungshilfe++


Paul sucht ein schönes Zuhause in Innenhaltung ! 
Alter: ca. 8
Rasse: Zwergwidder
Gesundheit: Höchstwahrscheinlich EC-Träger (Partner Tier war Trägerin), chronisch tränendes Auge (in Behandlung), kastriert
Haltung: reine Innenhaltung
Gewünschte Unterbringung:
keine Einzelhaltung, genügend Platz, artgerecht, Fellpflege nötig (regelm. kämmen bei Fellwechsel)
nur mit Vermittlungsvertrag
Impfungen: zuletzt 2019 (kann gerne nachgeholt werden)
Fütterung: Bisher 2x täglich Frischfutter (Gemüse, Kräuter, wenig Kohlenhydrate - diese verträgt er nicht so gut) und Heu
Gemüt: dominant

Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause??!

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

->Vermittlungshilfe <- Nick << Innenhaltung>>


Nick sucht dringend eine Partnerin!! Er sucht ein schönes zu Hause in Innenhaltung mit Auslauf in den Garten !
Riesen-Mix, geboren 15.06.2014, kastriert, geimpft.

Nick ist ein lieber Kerl. Er ist zahm und lässt sich gut anfassen und streicheln, auch wenn er erst einmal eher zurückhaltend ist. Er hat halt seinen eigenen Kopf. Leider hat Nick nach 7 Jahren seine Schwester verloren und er sehnt sich nach einer neuen Partnerin zum Kuscheln und Putzen. Für sein Alter ist er noch sehr gesund und munter.
Nick ist es auch gewohnt tagsüber regelmäßig draußen zu sein !
Wer gibt ihm eine Chance?!

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Klementinchen << Innen- oder Außenhaltung>>


Klementinchen sucht ein schönes Zuhause in Innen-oder Aussenhaltung!
Riesen-Mix-Mädel , geboren 28.02.21 , geimpft .

Klementinchen ist noch etwas scheu , blüht aber immer mehr auf ! Da ihr Fell sehr dünn ist , muss man bei der Außenhaltung im Herbst nochmal kontrollieren ob sich das Fell verdichtet hat ! Sonst müsste sie auf jeden Fall ins Haus geholt werden !
Sie sehnt sich nach einem liebevollen Partner !

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Emil << Innenhaltung>> **reseriviert**

Emil sucht ein schönes Zuhause in Innenhaltung !!  Zwergkaninchen-Bock , geboren 2014 , kastriert und geimpft

Emil hat leider seine Partnerin verloren und ist jetzt wieder zu haben !
Er ist ein ganz Lieber , der auch geliebt werden möchte und nicht länger einsam sein möchte !!
Welche Dame will ihm eine Chance im neuen Zuhause geben ?



Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Judy & Hugo (nur zusammen) << Innenhaltung>> **Reserviert**

Judy , braune Widder Kaninchen Dame , geboren ca. 2017 , geimpft.
Hugo , weißes Zwergkaninchen, geboren 2016 , letzte Impfung 2016 , Handicap nur ein Auge.
2018 wurde bei Hugo leider das linke Auge entfernt, er hat dadurch aber aber keinerlei Einschränkungen und kommt gut damit zurecht !  Die beiden lassen sich gerne anfassen und lieben Streicheleinheiten!
Wer schenkt den beiden Kuschelkaninchen ein neues Zuhause?

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Juri << Außenhaltung>> **reserviert**

Juri sucht ein schönes Zuhause in Aussenhaltung! Widderkaninchen , 5 Jahre , kastriert, geimpft.
Juri kommt zu uns zurück weil er leider seine Partnerin verloren hat. Er ist ein sehr lieber Kerl , der gerne um- und aufräumt !
Nun wird dringend eine Dame für ihn gesucht mit der er kuscheln kann ! Wer schenkt ihm ein neues Zuhause ?

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Simba <<Innenhaltung>> **reserviert**

Simba sucht ein schönes Zuhause in Innenhaltung! Löwenkopf Teddy Mix, geb. am 10.04.2018 und trägt leider den EC Virus in sich. Er ist geimpft und kastriert . Simba ist ein kleiner ruhiger Schmusebär der nun ein neues Zuhause, mit viel Auslauf in der Innenhaltung sucht. Am liebsten zu einer Partnerin die nicht allzu dominant ist. Wie alle Teddys braucht auch Simba etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Fellpflege.

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Bruno & Kessy <<Außenhaltung>> **reserviert**

Bruno, deutscher Riese, ca. 5,5 kg schwer, kastriert und geimpft sucht mit seiner Freundin Kessy ein Zuhause in Außenhaltung Er ist sehr anhänglich und verschmust! Leider hat er schlechte Vorderzähne, die alle 3-4 Wochen gekürzt werden müssen! Und sein Futter muss zum Teil klein geraspelt werden.
Er ist aber sonst ein ganz toller Kerl!
Kessy, geboren November 2020 , geimpft würde gerne mit Bruno in ein neues Zuhause umziehen. Sie ist auch sehr lieb und schmusebedürftig

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Amanda >> Innenhaltung<<


Wie so viele Kaninchen trägt diese kleine Zwergteddy Dame Amanda den EC Virus in sich. Sie ist 2018 geboren, geimpft und putzmunter. Von Krankheit keine Spur. Dafür lässt die kleine Schmusemaus ab und zu mal die Zicke raushängen und sucht
deshalb einen Partner, der das akzeptiert oder ihr Paroli bietet.  Wie alle Teddys braucht auch Amanda regelmäßige Fellpflege. Wer schenkt ihr ein schönes Zuhause??!


Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Eliot & Toby > nur zusammen - Innenhaltung <

Eliot & Toby, Zwerg-Böcke, geboren 2019, wildfarben. Sie sind kastriert und geimpft. Sie sind zwei sehr agile Böckchen, die gerne ihre Welt entdecken wollen, zutraulich und lieb. Bei Beiden ist leider chronischer Schnupfen und EC diagnostiziert worden, womit sie aber gut zurecht kommen. Einen EC Schub hatten sie bisher nur einmal. Einen persönlichen Brief aus ihrer Pflegestelle von den Beiden finden Sie hier.

Für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.
Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung.

E-Mail: Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

**Notfellchen !** Amelie & Jim  <nur zusammen> -Innenhaltung mit Auslauf-

 

Amelie ein Angora Widdermädel und Jim ein schwarzes Zwergkaninchen Böckchen, beide 2015 geboren, suchen als Notfellchen ein neues Zuhause.
Seit einer Blasenstein OP, die sie gut überstanden hat, verliert Amelie ab und zu
mal ein Tröpfchen Urin. Jim hat das Megacolon Syndrom (eine Magen Darm Erkrankung) und sollte deshalb nahrhaft und gesund ernährt werden, um Durchfall zu vermeiden. Die Beiden sind noch viel zu fit und munter, um als Gnadenbrot Tiere in der Pflegestelle ihren Lebenabend zu verbringen. Wir wünschen uns für dieses muntere Pärchen ein ruhiges Zuhause. Gerne stehen wir den neuen Pflegeeltern für die Eingewöhnungzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Kaninchen sind keine Spielkameraden. Für Kinder ab 8 Jahren.
Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege und ausreichend Freilauf ist Bedingung


E-Mail:  Duellmann@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

 

Impfstoff: Nobivac-Myxo und Filavac gegen RHDV 2

Wenn Sie einen Hamster, Meerschweinchen oder ein anderes Kleintier suchen, dann haben wir ein paar Kontakte für Sie.

 

http://www.hamsterhilfe-nrw.de Tel. 0172-8026022
mailto:meerschweinchenhilfe-rheinland@t-online.de Tel. 0171-5049235 ab 17 Uhr.
http://www.meerschweinchenhilfe-poll.de Tel. 0172-9840809 ab 17 Uhr
http://www.schildkroeten-nrw.de
http://www.wasserschildkroete.de
http://www.chinchillahilfe.de

 

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke