Tiervermittlung Kaninchen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und die Böckchen kastriert abgegeben.  Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Kaninchenliste 7.08.2022

Happy und Lucky <Außenhaltung>

kastriert, geimpft, geboren 2021

Am 29.7.22 sind die beiden kastriert worden und können in 6 Wochen gerne zu Mädels dazu gesetzt werden!
Beide lassen sich anfassen und aus der Hand füttern!
Wir würden sie gerne gemeinsam zu ihren neuen Möhrchengebern geben.

Für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Ein artgerechtes großes gesichertes Gehege mit ausreichend Freilauf ist Bedingung

Leo, Lucy, Luki, Leni , Lupo und Lines <Innen - oder  Außenhaltung>

Leo, Lucy, Luki, Leni , Lupo und Lines, geboren am 14.5.22 suchen einen neuen Mörchengeber. Die 2 Mädchen und die 4 Jungs sind an Hände gewöhnt und lassen sich gerne streicheln. Sie können in die Innenhaltung sowie in die Außenhaltung. Sie sind geimpft und werden bei Auszug frühkastriert sein. Sie können ab dem 10.8.22 ausziehen. Wer schließt sie in sein Herz??

Hänneschen, Bärbelchen und Jupp < Außenhaltung> **Vermittlungshilfe**

Wir sind Hänneschen (Kastrat), Bärbelchen (Häsin) und Jupp (Kastrat) und suchen ein neues Zuhause. Wir sind alle vier Jahre alt, geimpft und leben in Außenhaltung. Wir werden ausschließlich mit Frischfutter gefüttert und lieben Salate, Kräuter und natürlich Möhrengrün. Jupp hat leider Zahnprobleme, welche aber mit regelmäßigen Kontrollen sehr gut in den Griff zu kriegen sind.

Luna & Luka < Außenhaltung>

LUNA UND LUKA (Außenhaltung) Luna, geboren 26.4.2016, kastriert, geimpft und Luka geboren 7. Dezember 2021, ist am 2.6.22 kastriert. Die beiden sind, trotz Altersunterschied, ein tolles, eingespieltes Paar, die natürlich nur gemeinsam neue Möhrchengeber suchen! Wer schließt die beiden in sein Herz??

Lotte < Innenhaltung> **reserviert**

Lotte (Innenhaltung) geboren 2018, geimpft. Leider hat Lotte ihren Partner verloren und sie sehnt sich jetzt natürlich nach einem neuen, liebevollen Kuschelpartner! Sie ist sehr lieb und nimmt Leckerchen aus der Hand! Wer hat einen einsamen Herrn, der eine liebevolle Partnerin sucht und möchte ihr neuer Möhrchengeber werden?

Die Rasselbande (Sherlock, Speedy, Sandra, Senta, Shirly) <Innenhaltung>

19.4.22 geboren , geimpft, 2 Böckchen früh kastriert

2 Böckchen und 3 Weibchen suchen nun ihre neuen Möhrchengeber.
Sie sind Hände gewohnt und lieben Streicheleinheiten!
Wir geben sie nur zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Kaninchen ab!

Kelly <Außenhaltung>

Kelly Riesen-Mix, Außenhaltung, geboren 28.3.21, geimpft! Kelly hat leider ihren Partner verloren und ist jetzt wieder auf der Suche nach einem Böckchen mit dem sie kuscheln kann! Anfassen findet sie nicht ganz so gut! Sie ist aber eine ganz Liebe, die es verdient hat wieder glücklich sein zu können! Welcher Bub ist auf der Suche nach einem hübschen Mädel?!

Goldie und Fidan *nur zusammen* <Innen- bzw. Außenhaltung>

Tolles Dreamteam sucht gemeinsame Möhrchengeber (Innenhaltung, ab Ende Mai dann Aussenhaltung möglich). Fidan, geboren November 2021 und Goldie, geboren 2020.

Kastriert und beide geimpft. Die beiden sind ein absolut tolles Team. Sie lassen sich mit Leckerlies füttern und sich von ihren Menschen anfassen zu lassen, ist bei den beiden auch kein Problem. Wer schenkt diesem tollen Dreamteam sein Herz?

Calvin & Peach *nur zusammen* <Innen- oder Außenhaltung>

Peach, schwarz-weiß, geboren Juni 2021 , geimpft und Calvin geboren Juni 2020, geimpft und kastriert ( nur zusammen ). Die beiden Hübschen sind ein tolles Dreamteam, jedoch Menschen gegenüber noch schüchtern! Calvin hat leider schlechte Zähne, die alle 4 Wochen beim TA gekürzt werden müssen. Wer schließt die beiden in sein Herz, sodass sie bereits schon bald gemeinsam bei ihren eigenen Möhrchengebern ankommen dürfen??!!

Lui <Innenhaltung>

Lui, ( Innenhaltung ) geboren im März 2019, kastriert und geimpft! Lui wurde abgegeben, weil er sich mit seinem Bruder nicht mehr verstanden hat! Er hat aufgrund dessen leider auch einige Wunden davon getragen ! Lui wurde natürlich unserem TA vorgestellt und mittlerweile sind seine äußerlichen Wunden zum Glück verheilt. Der hübsche Kerl zeigt sich in seiner Pflegestelle als sehr zutraulich. Jetzt sehnt er sich nach einer liebevollen Partnerin zum kuscheln und gegenseitigem putzen! Welche Dame schenkt Lui sein Herz??!

Sam und Rose <Innenhaltung> **Vermittlungshilfe**

Sam und Rose (Innenhaltung), geboren April/Mai 2019, beide kastriert und geimpft. Sam ist ein Minilop mit blauen Augen und weißem Fell, er hat einen chronischen Schnupfen, wodurch er 1 mal pro Woche inhalieren muss plus Ohren säubern/spülen. Rose ist ein Zwergkaninchen mit Löwenkopfmerkmalen und sie hat keine Erkrankungen. Sind beide lieb und neugierig, jedoch auch schonmal stur. Nicht bissig oder aggressiv. Lassen sich teilweise streicheln, sind jedoch keine Kuscheltiere! Lieben Möhrchen, werden mit Salat (keinen Kohl!) und Heu/Gras gefüttert. Wünschenswert ist eine artgerechte Haltung und keine reine Käfighaltung. Auch wäre es schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne unter der Mail: miaworkert@t-online.de

**Vermittlungshilfe** Socke  <Außenhaltung>

Socke ist ca. 6 Jahre alt, geimpft , kastriert und ein super Kaninchen. Man kann sich mit Hilfe von Möhren (auch gerne das Grün) mit ihm schnell anfreunden, dann lässt er sich auch durchkuscheln. Er ist sehr zutraulich und freut sich immer über Aufmerksamkeit. Wenn er bei uns durch den Garten hoppelt, bekommt man auch gerne eine Sprungshow geboten. Nachdem seine Partnerin verstorben ist, braucht er dringend eine neue Kaninchenfreundin. Er lebt in Außenhaltung. Er hat allerdings am rechten Auge einen kleinen Nickhautdrüsenvorfall. Unsere Tierärztin hat allerdings von einer Operation, wegen des Alters und seiner Liebe zu Karotten (Gewicht) abgeraten. Er hat dadurch keinerlei Einschränkungen.

Hugo und Henry <Innenhaltung>

Zwergkaninchen, geboren 2018 , kastriert und geimpft, Innenhaltung Hugo (der große mit den weißen Flecken) und Henry, zwei Brüderchen, etwa 3 Jahre alt, geimpft, suchen ein ruhiges Zuhause in Innenhaltung eher ohne Kinder, aber mit viel Ansprache. Sie brauchen eine Weile, um sich einzuleben, sind aber nicht schreckhaft oder ängstlich. Im Pflegezuhause haben sich beide sehr daran gewöhnt, dass sich Menschen für sie interessieren und mit ihnen jeden Tag zusammen sein wollen. Die zwei sind inzwischen handzahm und holen sich gerne Leckerlis und Streicheleinheiten ab. Vom Temperament sind beide sehr ruhige Tiere, sie sind prinzipiell stubenrein, brauchen Platz und genießen ihren täglichen zusätzlichen Auslauf für die Verwandlung in "kleiner schwarzer Blitz" und "schwarzer Kugelblitz", es fehlen nur noch maßgeschneiderte Superheldenanzüge . Sie sind inzwischen sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, aber auch sehr voneinander abhängig, sie dürfen nicht getrennt werden. Sie brauchen Hilfe bei der Körperpflege, vor allem Hugo, weil er um sein leider nicht weniger werdendes Bäuchlein nicht herumkommt und sich selbst nicht ausreichend pflegen kann. Er neigt trotz artgerechter Ernährung mal mehr, mal weniger dazu, "Matschköttel" zu produzieren (daher gibt es unabsichtliche Köttelflecken), ist aber im Allgemeinzustand nicht im geringsten davon beeinträchtigt; auf Parasiten etc. sind beide negativ getestet. Das Fell der beiden ist so fein und dicht, dass sich schnell kleine Knötchen bilden und so müssen beide regelmäßig bei der Fellpflege unterstützt werden. Sie haaren relativ viel. Das Pflegen finden sie ziemlich blöd, lassen es aber über sich ergehen und sind nicht nachtragend. Wir hoffen auf ein schönes entspanntes Zuhause für diese bezaubernden Jungs, mit denen die neuen Herrchen/Frauchen sehr viel Spaß haben werden. Wer schenkt den beiden Hübschen ein schönes Zuhause??!!

Für Kinder nicht geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Lucy & Triko <Außenhaltung>

Triko - Löwenköpfchen weiß-grau, männlich, kastriert, geboren 2020, geimpft, ca. 2-3 kg

Lucy - Zwergkaninchen Löwenköpfchen grau-weiß, weiblich, geboren 2016, geimpft, ca. 1-2 kg Lucy kommt aus schlechter Haltung. Lucy ist ein sehr zierliches Kaninchen und mümmelt am liebsten den ganzen Tag Gras. Triko macht das Duo perfekt. Er liebt sein Mädel und putzt sie liebevoll. Triko ist sehr zutraulich, lässt sich streicheln und hochheben ohne Stress. Wenn er sich allerdings bedroht fühlt, greift er Menschen an. Er ist daher nicht für Kinder geeignet und seine Menschen sollten bei Tierarztbesuchen rücksichtsvoll mit ihm umgehen, damit er nicht weiter schlechte Erfahrungen mit Menschen sammelt. Die beiden werden nur zusammen vermittelt.

Für Kinder nicht geeignet. Kaninchen sind keine Spielkameraden.

Eliot & Toby <nur zusammen - Innenhaltung>

Eliot & Toby, Zwerg-Böcke, geboren 2019, wildfarben. Sie sind kastriert und geimpft. Sie sind zwei sehr agile Böckchen, die gerne ihre Welt entdecken wollen, zutraulich und lieb. Bei Beiden ist leider chronischer Schnupfen und EC diagnostiziert worden, womit sie aber gut zurecht kommen. Einen EC Schub hatten sie bisher nur einmal. Einen persönlichen Brief aus ihrer Pflegestelle von den Beiden finden Sie hier.

Impfstoff: Nobivac-Myxo und Filavac gegen RHDV 2

Wenn Sie einen Hamster, Meerschweinchen oder ein anderes Kleintier suchen, dann haben wir ein paar Kontakte für Sie.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de Tel. 0172-8026022
mailto:meerschweinchenhilfe-rheinland@t-online.de Tel. 0171-5049235 ab 17 Uhr.
http://www.meerschweinchenhilfe-poll.de Tel. 0172-9840809 ab 17 Uhr

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke