Tiervermittlung Katzen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, dass zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 18.02.2018

Martha > Freiläuferin <

Martha Katze, ca. 3 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt, tätowiert, Freigänger oder mindestens abgesicherter Balkon.

Freiläuferin nach längerer Eingewöhnung, sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen, sie kann als Einzelkatze leben oder auch zu einem netten Artgenossen.

Sidney & Lenny > nur zusammen >

Hallo, sieht uns denn keiner ? Sidney und Lenny, zwei coole Typen !

Wir sind zwei wunderschöne Jungkater, geboren 16.4.2017, schwarz-weiß-gemustert mit kecken Äuglein und suchen jetzt schon sooo-lange ein schönes Zuhause.....
Ja, wir wollen Freigang und wollen zusammen vermittelt werden, aber das sollte doch kein Hinderungsgrund sein.

Wir sind kastriert und geimpft, leben zur Zeit im schönen Overath, wo Du uns kennenlernen kannst. Manchmal sind wir noch etwas schreckhaft und zurückhaltend, aber dafür mit anderen Katzen verträglich. Kleinkinder ist nicht unser Ding, aber ältere, katzenerfahrene Kinder wäre für uns ok.

Wir sind zwei echte coole Jungs und würden uns für 2018 endlich ein neues, eigenes Revier wünschen.

Jimmy & Tibby > Freigänger <

Jimmy, Kater, schwarz
Tibby, Katz,e grau-braun-getigert, weiße Pfoten

Beide sind ca. 12 Jahre alt, kastriert, tätowiert und geimpft. Aufgrund eines Sterbefalls suchen diese Beiden ein schönes neues Zuhause, welches ihnen die Möglichkeit bietet, als Freigänger zu leben. Wenn sie sich eingelebt haben, sind sie sehr menschenfreundlich und verschmust.

Tibby taut schneller auf, Jimmy ist etwas zurückhaltender. Sie lebten bisher bei einer älteren Dame in einer recht ruhigen Wohngegend, wo sie ihren Freilauf genießen konnten. Das neue Zuhause sollte ohne Kleinkinder sein, größere, katzenerfahrene wäre ok.

Wer gibt diesem netten Katzenpaar eine Chance......?

Luna > Einzeltier - Notfall <

Luna, eine hübsche Mix-Katze mit tollen gelben Augen, schwarz, 5 Jahre alt, kastriert, geimpft, ist eine Wohnungskatze und sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, ohne andere Katzen und Hunde.

Sie hat ein seidenweiches Fell, ist ein absolutes Einzeltier und möchte im Mittelpunkt stehen. Sie spielt gerne mit ihrem Spielzeug, ist anfangs zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie schmuse- und liebebedürftig. Sie ist fordernd und braucht Aufmerksamkeit. Nur an katzenerfahrene Leute.

Eine richtige Samtpfote, die ein liebevolles Zuhause sucht.

Kayli & Baghira < nur zusammen, Wohnungskatzen mit Möglichkeit zum Freigang >

Kayli, Katze, graubraun getigert
Baghira, Kater, schwarz

Beide sind ca. 3 -4 Jahre alt und kommen als Notfall über einen Kollegenverein zu uns. Sie sind zurzeit noch scheu, da sie durch einen Sterbefall ihr Zuhause verloren haben. Sie waren beide sehr traumatisiert und sind auf einer liebevollen Pflegestelle. Mittlerweile haben sie sich gut entwickelt und besonders Kayli wird immer offener, Baghira ist etwas scheuer.

Für diese Katzen suchen wir katzenerfahrene Menschen, die ihnen die nötige Zeit geben und Geduld aufbringen, um sich einzuleben.

Lilly

Katze, kastriert, ca. 2 Jahre alt, rotbraun-getigert mit schildpatt, sucht ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze, evtl. mit abgesichertem Balkon.

Anfangs ist sie zurückhaltend, doch wenn sie sich eingelebt hat, ist sie sehr freundlich
und kommt auch zum Schmusen, lässt sich auf den Arm nehmen, ist hunde- und katzenverträglich. Größere Kinder ab 8 Jahre wäre möglich. Sie könnte als 2. Katze vermittelt werden, aber auch als Einzelprinzessin zu nicht voll berufstätigen Menschen wäre ok.

Wer lässt sich schon gern "auf den Arm nehmen"?  Ja, Lilly mag das gerne!

Mausi

Mausi ist eine wunderschöne Waldkatzen-Mix-Katze in schwarz mit weißer Brust und weißen Pfoten, kastriert und geimpft, ca. 10 Jahre. Sie stand vor einigen Wochen schreiend vor einem Haus in der Kälte nass, frierend, abgemagert und war wohl ausgesetzt worden. Sie wurde nun tierärztlich versorgt und ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause als Wohnungskatze evtl. auch mit abgesichertem Balkon.

Vom Wesen ist sie anfangs natürlich scheu aufgrund ihrer wohl schlimmen Erlebnisse, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, liegt sie gerne auf dem Sofa. Sie braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder. Möglichst als Einzelkatze oder zu einem netten Kater.

Wer schenkt unserer hübschen Mausi sein Herz....?

Luna < Vermittlungshilfe, Eilt ! >

Luna ist eine sehr hübsche cremefarbene Katze, kastriert und geimpft, 9 Jahre alt. Sie sucht einen Einzelplatz als Wohnungskatze in einem ruhigen Haushalt, wo sie verwöhnt wird. Es sollten keine Kinder, Katzen und Hunde vorhanden sein.

Sie wurde von den vorhandenen Katzen gemobbt und traute sich nicht mehr auf ihre Katzentoilette usw.

Wer gibt der lieben Luna ein Wohlfühl-Zuhause als Einzelprinzessin ?

Mia

Mia, eine hübsche, braunschwarze Perser-Mix-Katze, 6 Jahre alt, kastriert und geimpft.

Mia wird wegen Krankheit des Besitzers abgegeben. Sie sucht ein nettes Zuhause, möglichst als Einzelkatze, wo sie verwöhnt wird. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr freundlich und verschmust. Gerne zu einer älteren Einzelperson.

Sam

Kater, knapp 6 Jahre alt, rot mit weißer Brust und weißen Pfötchen, geimpft, gechipt.

Ein hübsches, etwas molliges Kerlchen, der ein richtiges Einzeltier ist! Er braucht eine Wohnung mit abgesichertem Balkon bei lieben, ruhigen Menschen, von denen einer auf jeden Fall nicht voll berufstätig sein sollte, da er gerne bei seinen Menschen ist! Anfangs ist er etwas scheu und zurückhaltend, aber nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit ist er lieb und gibt oft Köpfchen und schnurrt gern und viel und ist ganz menschenbezogen!

Er hat sein letztes Frauchen durch Tod verloren und ist dadurch scheu geworden, bis er in die richtige, verständnisvolle Pflegestelle gekommen ist.

Tiger & Bommel < Geschwisterpaar, nur zusammen >

Tiger + Bommel
EKH-Siam-Mix-Katzen, getigert mit viel Weiß, geb. 1.01.2017,
kastriert, gechipt, geimpft und tätowiert.

Zwei Brüder, die sich lieben und auch zanken, andere Katzen wollen sie nicht!
Sie brauchen eine geräumige Wohnung mit abgesichertem Balkon. Kinder ab 10 Jahre sind kein Problem. Einen kleinen Hund sind sie von zu Hause und der Pflegestelle gewöhnt. Beide sind anfangs etwas zurückhaltend, später aber sehr verschmust.

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Falls sich Ihre Wunschkatze nicht in unserer Vermittlung befindet, gibt es noch weitere Institutionen und Vereine, an die Sie sich wenden können:

Name: Telefon:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/ 02234-996484 / 02203-591561
http://www.katzenfreiheit.de/ 0221-9927410 o. 0170-3864830
http://www.koelner-katzen.de/ 0221-5903446 *) o. 01516-81392994
http://www.strassenkatzen-koeln.de/ 0221-445326 / 02233-377886
http://www.katzeninnot.de/ 02224-75309
http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ 0228-340357 o. 0171-4773937
http://www.tierfreunde-rhein-ems.com/ 0221-630080
https://de-de.facebook.com/KatzenschutzBonnRheinSieg 0228-234517 / 02227-9337752
http://www.katzenschutz-ev.de/ 02243-914815