Tierschutzverein Köln Porz Tiervermittlung Katzen

Tiervermittlung Katzen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, dass zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 22.07.2018

Martha > Freiläuferin <

Martha Katze, ca. 3 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt, tätowiert, Freigänger oder mindestens abgesicherter Balkon.

Freiläuferin nach längerer Eingewöhnung, sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen, sie kann als Einzelkatze leben oder auch zu einem netten Artgenossen.

Tibby < Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon >

Eine graubraun-getigerte Katze mit weißer Brust und weißen Pfoten, 12 Jahre alt, kastriert, geimpft, tätowiert.

Tibby hat durch einen Sterbefall ihr Zuhause verloren. Sie sollte nicht zu kleinen Kindern, sondern braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie noch etwas verwöhnt wird. Sie hat einiges durchgemacht und braucht einen liebevollen Umgang, dann taut sie auch auf, ist menschenbezogen und verschmust.

Tibby darf nur in Einzelhaltung und nur Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon, da sie einen Calicivirus hat und entsprechend tierärztlich von unserem Verein auch weiterhin begleitet wird.

Sie hat es verdient, nochmal ein schönes Zuhause zu finden, wo sie verwöhnt wird.....

Luna < reine Wohnungskatze >

Kartäuserkatze, 12 Jahre alt, kastriert und geimpft, sucht ein liebevolles Zuhause.

Leider hat Luna ihre Menschen verloren, Herrchen ist gestorben und Frauchen musste ins Pflegeheim. Sie war immer eine kleine Prinzessin und benötigt Einzelhaltung. Sie ist verschmust und eine reine Wohnungskatze, will aber die Menschen für sich haben. Ein ruhiger Haushalt wäre ihr Traum.

Minka

Eine hübsche Glückskatze, ca. 12 Jahre alt, sucht Wohnung mit abgesichertem Balkon als Einzelstelle.

Minka ist noch sehr scheu und sucht ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die viel Geduld aufbringen. Sie hat einen Schock durch den Verlust ihres Herrchens, braucht Zeit, um das zu verarbeiten.

Paulchen

Kater, braungetigert mit grünen Augen, kastriert, geimpft, gechipt, 13 Jahre alt. Sein Frauchen ist kürzlich verstorben, und er sucht nun neue, liebe Dosenöffner in einer Wohnung mit abgesichertem Balkon.

Evtl. könnte er auch als Zweitkatze vermittelt werden, da er früher mit einem Partnertier gelebt hat. Aufgrund, dass er nur mit einer Frau zusammengelebt hat, wird er nur an
Frauen weitervermittelt, da blüht er richtig auf!

Sam

Ein stattlicher Kater in schwarz-weiß mit gelben Augen, kastriert, geimpft, 12 Jahre alt, aber top fit!

Er sucht aufgrund seines an Demenz erkrankten Frauchens, welches ins Heim kam, ein neue liebevolle Bleibe.

Er sollte unbedingt als Einzelkatze leben und benötigt eine Wohnung mit abgesichertem Balkon. Er lebt sich sehr schnell ein und ist dann total verschmust und kommt zum Kuscheln auch gerne ins Bett.

Lillie & Mohrle <Wohnungskatzen >

Lillie ist 10 Jahre alt und eine reine Hauskatze. Sie ist graugetigert.

Mohrle ist 10 Jahre alt und auch eine reine Hauskatze. Sie ist schwarz mit weißen Pfötchen und am Hals und Bauch einen weißen Fleck.

Beide sind ruhige Tiere und Fremden gegenüber sehr scheu. Wenn Sie Vertrauen zu den Leuten gefasst haben, sind sie sehr schmusebedürftig. Sie mögen es aber gar nicht, auf dem Arm getragen zu werden. Hunde mögen sie beide nicht. Kinder ab 12 Jahre ist o.k. Aufgrund beruflicher Reisetätigkeit des Besitzers suchen die Beiden ein neues Zuhause.

Findus & Shinaja < Vermittlungshilfe , Freigänger >

Findus, Kater, graugetigert, 10 Jahre
Shinaja, Katze, schwarz, 10 Jahre

Beide suchen zusammen ein neues Zuhause aufgrund von Trennung der Besitzer. Sie sind beide kastriert und gechipt. Impfung muss wieder erfolgen nach Absprache mit dem Abgeber.

Wenn sie sich eingelebt haben, sind sie sehr zugänglich und auch verschmust. Wer gibt diesem hübschen Katzenpaar eine Chance...

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Falls sich Ihre Wunschkatze nicht in unserer Vermittlung befindet, gibt es noch weitere Institutionen und Vereine, an die Sie sich wenden können:

Name: Telefon:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/ 02234-996484 / 02203-591561
http://www.katzenfreiheit.de/ 0221-9927410 o. 0170-3864830
http://www.koelner-katzen.de/ 0221-5903446 *) o. 01516-81392994
http://www.strassenkatzen-koeln.de/ 0221-445326 / 02233-377886
http://www.katzeninnot.de/ 02224-75309
http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ 0228-340357 o. 0171-4773937
http://www.tierfreunde-rhein-ems.com/ 0221-630080
https://de-de.facebook.com/KatzenschutzBonnRheinSieg 0228-234517 / 02227-9337752