Ein großes Dankeschön

Im Rahmen der Aktion "Tierheimwünsche" konnten in der Vorweihnachtszeit in Fressnapf Märkten Spendenwünsche für Tierschutzorganisation erfüllt werden. Mitten unter Hund, Katze und Maus fand sich auch unser Kärtchen mit einem Täubchen und dem einfachen aber unglaublich wichtigen Wunsch: "gutes, gesundes Futter".

Ein großes Dankeschön möchten wir an die Spenderinnen und Spender richten, die in den Fressnapf Märkten in Köln Poll und Köln Ehrenfeld Futterspenden für uns erworben haben. Wir, die Porzer Stadttauben, danken herzlich den lieben Spendern und Spenderinnen, die spezifisch nach dieser Karte gegriffen haben.
Das artgerechte Taubenfutter konnte von Mitgliedern des Vereins am Dienstag, 06.01.2026 abgeholt und zum Taubenschlag in Porz gebracht werden.

Die Futterspenden kommen zu hundert Prozent der ehrenamtlichen Betreuung des Taubenschlags zu Gute. Futterkosten sind neben Reinigungsmitteln, Futterzusätzen und Co, eine große finanzielle Herausforderung, die auch oft privat gestemmt wird.

Wir freuen uns darüber, dass das Thema Stattauben immer mehr in der Bevölkerung ankommt: Weg von "Ratten der Lüfte" hin zu "missverstandenen, ehemaligen Haustieren, die unsere Hilfe benötigen".

Und Hilfe wird dringend gebraucht:
Kölnweit mangelt es an ehrenamtlichen helfenden Händen, sei es für Notfallfahrten, Pflegestellen oder der Hilfe an einem Taubenschlag.

Aktive Hilfe, im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten, wird immer gesucht. Melde dich gerne bei uns.