Pfötchenparadies/Gnadenbrötchen

Das Pfötchenparadies ist eine Gnadenbrot-Pflegestelle des Tierschutzvereins "Menschen für Tiere - Tiere für Menschen e.V. "Köln-Porz.
Mit dem Erwerb eines ländlichen Anwesens  in Nümbrecht durch den Tierschutzverein im Jahre 2015 wurde Conny Buchholz seine Leiterin und gab ihm seinen Namen. Z.Z. werden dort ca. 35 alte, kranke und traumatisierte Hunde bis zu ihrem Ableben liebevoll gepflegt.
Die folgende Aufstellung kann nur beispielhaft einen Bruchteil der betroffenen Tiere darstellen und erhebt auch keinen Anspruch auf Aktualität.
Wenn Sie uns und damit die Tiere unterstützen wollen, haben Sie Gelegenheit dies über Paypal auf das spezielle Konto "Pfötchenparadies" zu tun PP2

oder Sie schließen eine Patenschaft mit dem Tierschutzverein Köln-Porz e.V. ab.

Knut, 27.09.2014, ca. 63 cm

Kam als Welpe mit seiner Mutter und noch zwei Geschwistern aus Rumänien. Knut hatte eine Verletzung an der Bauch-Innenseite. Er war ständig krank, immer entzündete Lymphdrüsen, muss Schilddrüsen-Tabletten bekommen.

Ist ein Angstbeißer, mit Übersprungshandlungen, beißt dann in alles, was er vors Maul bekommt, meistens in den Oberschenkel.

Paloma,  6 - 8 Jahre, ca. 38 cm

Paloma ist sehr ängstlich, wurde vermittelt, war 9 Tage in der Eifel herumgelaufen, 2 X mit der Lebendfalle eingefangen. Lässt sich in-
zwischen kraulen, aber Halsband geht immer noch nicht.

Bibi, 9 - 11 Jahre, ca. 25 cm

Bibi (Biene) wurde misshandelt, sie geht große Hunde an und ist beim Spaziergang auch mal Menschen gegenüber zickig. Sie ist nicht stubenrein, macht zwar draußen, aber am liebsten drinnen.

Zargi – 13.07.2011 – 5-7 Jahre, ca. 40 cm

Zargi kam mit einem verkrusteten Rücken zu uns. Diagnose: Alopezie der schwarzen Haare, aufwendige Behandlung, jetzt kommt so langsam Flaum auf seinen Rücken nach fast 4 Jahren.

Tara – 07.08.2012 – ca. 3-4 Jahre, ca. 38 cm

Wurde als Welpe in Polen ins TH gegeben, mit knapp 1 Jahr hatte sie nie Streicheleinheiten bekommen und somit Angst vor der Hand, lässt sich nicht anfassen, ohne zu beißen!

Mike – geb. 24.08.2012 – PS ab 15.03.2015, ca. 45 cm

Pudel-Terrier, Mike hat sofort gebissen, wenn man an sein Halsband wollte, ließ sich nur bedingt anfassen, war immer zum Beißen bereit. Er muss auch stark misshandelt worden sein. In seinem rechten Beinchen sind 2 Platten, die die beiden Wadenknochen zusammenhalten. Bleibt nicht alleine. Wurde 1x vermittelt, kam zurück, da er gebissen hatte. Die 2. Vermittlung scheiterte schon beim Versuch, einen Spaziergang zur Probe zu machen, da er den Interessenten sofort in die Hand geschnappt hat.

Gucci – Terr.Mix – PS ab 22.1.2016 – geb. 2013, ca. 35 cm

Kam aus Polen ü. Maria Stein. Gucio hat einen Überbiss. Hat Angst vor Männer, braucht lange Zeit, bis er Vertrauen fasst.

Mari – Pekinesen-Hündin - PS ab 17.01.2016 – geb. 11-2014

Mari kam aus Rumänien, ist gelähmt, war nicht vermittelbar!

Dori – Mix-Hündin - PS ab 30.12.16 – geb. 20.11.2011, ca. 50 cm

Kam aus Rumänien, ist bei PS im August 2016 entlaufen – monatelange Suche, nicht einzufangen. Glückliches Ende, blieb dann bei Conny, war vollkommen verstört!

Joey (Rexi) – Rüde -  PS ab 6.3.2016 – geb. 28.08.2015

Kam aus Rumänien, viel zu ängstlich, nicht vermittelbar.

Peppino – PS ab 10.08.2014 – 12 Wochen, ca. 60 cm

Peppino wurde vermittelt, hat dort den Besuch angegriffen, hat das Fressen eingestellt und sich die Haustüre selbst geöffnet. Ist dann in eine andere PS gekommen. Auch hier hat er die anderen Familienmitglieder angegriffen, sie durften sich nicht im Hause bewegen. Er kam dann abgemagert wieder zu mir zurück und hier freute er sich über jeden, der zu Besuch kam.

Micky - Mix-Rüde, geb. 02-2014, lieb und menschenbezogen, geht gerne spazieren.

Aus Rumänien am 4.6.17

Mira (Motte), Mix-Hündin, geb. 16.01.2015, blond, ca. 30 cm, geimpft, gechipt und kastriert

Martin  Mix-Rüde, geb. 10.01.2013, kastriert, gechipt, geimpft, mit Artgenossen verträglich.

– am 27.1.19 aus Rumänien PS ab 1.2.19

Jule, Mix-Hündin, geb. 07-2015, ca. 45 cm,  Fotos und Video vorhanden, war ab 31.8. in Pflege – ab 7.9. zurückgezogen -  noch nicht vermittelbar!

Oskar, Mix-Rüde, weiß, ca. 14 Jahre, nicht kastriert, nicht geimpft, nicht gechipt.

Torio ist ca. 7 Jahre alt und ein toller, wunderschöner Kerl , der leider in seiner Welpen-Prägezeit keine Menschen, keine Zuneigung, Liebe oder gar ein warmes Zuhause kennengelernt hat .
Sein ganzes Leben verbrachte er in einem Tierheim, er hat leider nichts kennenlernen dürfen ........aber
er frisst Conny bereits aus der Hand und wenn er sie im Freilauf sieht , kommt er bereits ein Stück auf sie zugelaufen , als wenn er sagen würde: Hier bin ich ...siehst du mich ??!!
Toreo hat im Freilauf eine Hütte bekommen , sein eigener Rückzugsort , denn er hält sich bisher nur draußen auf ....
Mit den anderen Bewohnern hat er keinerlei Probleme .

Wir sind gespannt wie sich Torio im Laufe der Zeit weiter entwickeln wird, die ersten Schritte sind bereits gemacht
.....doch das allerwichtigste ist,
er ist gerettet und darf leben !!

Torio ab sofort gibt es in deinem Leben
neue Freunde, Sicherheit, Aufmerksamkeit, Ansprache und ganz ganz viel Liebe !!!

Über einen Paten würde sich Torio sehr freuen !!

Hier geht's zu den Katzen
und hier zu den